Ich bin ein Star, holt mich hier raus... -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sie ist eine Immobilientante, die in (Überraschung!) einer Immobiliensuch-Dokusoap mitgespielt hat. Markenzeichen waren sächsischer Dialekt und Gummistiefel. Auf jeden Fall sind Immobilienmarkler eine Berufsgruppe, die man gerne in den Dschungel schickt, da hat RTL die Zeichen des Volksmurren mal wieder erkannt.
Die diesjährigen Teilnehmer für den Dschungel stehen fest und RTL hat sich mal wieder nicht lumpen lassen und ein Who is Who der Promiwelt verpflichtet. Dieses Mal sind tatsächlich mehr dabei, die ich kenne, als sonst.
Ich sortiere jetzt einfach mal nach dem mir bekannten Bekanntheitsgrad:
Promis, die ich kenne:
Thomas Häßler
Marc Terenzi
Promis bei denen mir zumindest der Name irgendwie bekannt vorkommt (aber wo ich weder ein Gesicht dazu habe, noch in irgend eine Sparte einordnen kann):
Kader Loth
Gina-Lisa Lohfink
Promis die mir so rein gar nichts sagen. Also so wirklich überhaupt nichts:
Jens Büchner
Sarah Joelle Jahnel
Alexander Keen (der hat nicht mal einen wikipedia-Eintrag)
Florian Wess
Fräulein Menke (komischer Vorname)
Hanka Rackwitz
Nicole Mieth
Markus Majowski
Eins verstehe ich noch nicht so ganz. Gibt es jetzt gar kein richtiges Finale, in dem die Finalisten gegeneinander antreten? Im Finale findet ja zusätzlich auch noch die Auswahl zwischen den drei aus der letzten Staffel statt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt beides hintereinander
Also erst die ganz normale Auswahl und dann das eigentliche Finale. Zumindest würde dass auch mit der Sendezeit ganz gut hinhauen, denn die Sendung am 08.08. dauert eine Stunde länger als die anderen Sendungen. Und wenn man sendezeitfüllende Sachen wie Großstadtmission und Rückblicke weglässt, dürfte dass bei den finalen Neun auch nicht mehr so lange dauern. Ich schätze mal, da wird dann nur noch eine halbe Stunde geduscht und pro Person zwei Wildschweinhoden gegessen oder so ...
Ja, das Dreckbewerfen auf dem Sofa finde ich auch unterhaltsamer als die albernen Prüfungen (für die teilweise wirklich "Praktikanten TV" der richtige Name ist) oder die Schleimduschen. Ich glaube, es wäre erfolgreicher, wenn die 27 Kandidaten mehr interagieren würden.
Ich freue mich noch auf Brigitte Nielsen und Joey Heindle. Eins verstehe ich noch nicht so ganz. Gibt es jetzt gar kein richtiges Finale, in dem die Finalisten gegeneinander antreten? Im Finale findet ja zusätzlich auch noch die Auswahl zwischen den drei aus der letzten Staffel statt.
Die ersten vier Sendungen waren ja doch eher langweilig. Ein Drittel besteht nur aus Rückblicken (was aber insofern nicht ganz schlecht ist, dass man sich wieder an den jeweiligen Dschungel erinnert und damit auch weiß, wer da eigentlich gerade auf dem Sofa sitzt), ein Drittel aus dieser aufgezeichneten „Mission“ und das letzte Drittel aus etwas Small Talk und ein kleines „Ekelduschquiz“.
Wobei ich den Sinn der Mission und des Quiz' noch nicht ganz durchschaut habe. Denn egal wie die ausgehen, ob sie bestanden werden oder alles falsch gemacht/gesagt wird, niemand bekommt dadurch irgendeinen Vorteil oder kann vorzeitig scheitern. Entscheiden tun am Ende ausschließlich die Zuschauer-Telefonanrufe.
Gestern kam dann aber zumindest im Studio etwas Pepp rein. Wie sich Sarah, Jay und Mathieu gegenseitig angegangen sind – herrlich. Der arme Daniel, der viermal zu einer Moderation ansetzen musste, weil er immer wieder unterbrochen wurde … da hätte ich noch stundenlang zuschauen können.
Ansonsten ist die Show wohl eher ein „27 Promis holen sich ein wenig Geld ab und am Ende geht der Wendler nochmal in den Dschungel“. Jedenfalls ist er der einzige, von dem ich glaube, dass er wirklich nochmal rein will, nachdem ihm ja beim letzten Mal von seinem Manager/Freund(?) erzählt wurde, wie gut er doch beim Publikum ankam und er gesehen hat wie viele Zuschauer das Format hatte.
Jedenfalls ist es schon bezeichnend wenn Mathieu Carriere beim werben um Anruferstimmen beginnt mit: „Wenn es mich trifft …“ und sich Dustin Semmelrogge über sein Ausscheiden mehr freut als Costa Cordalis übers weiterkommen (der Dustin hat ja bei der Verkündigung richtige Freudensprünge gemacht ).
Danke für die Zusammenfassung der Teilnehmer.
Könnte lustig werden… Bin mal gespannt was sie so machen müssen und wie sie gegeneinander antreten werden. Auch so Ekelprüfungen wie im Dschungel oder doch eher Denk u. Actionaufgaben…?
nen direkten Favoriten habe ich nicht. Eher Leute, die ich auf keinen Fall nochmal im Dschungel sehen wollen würde… Z.B. Brigitte Nielsen, Walter Freiwald, Joey Heindle und Michael Wendler. Die 4 Personen gehen für mich gar nicht…
Würde mich da eher über Fiona, Georgina, Micaela, Tanja, Melanie oder auch beide Sarah's "freuen"
Ich habe heute gelesen, wer alles bei "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!" mit macht, was meinen Eindruck aus dem "Im Fernsehen nur noch Müll?"-Thread bestätigt: Man lernt die Leute nicht nur größtenteils erst im Dschungel kennen, man vergisst sie danach auch recht schnell wieder.
Wem das Konzept von "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!" noch nicht geläufig ist: in neun Sendungen kämpfen jeweils drei Ex-Teilnehmer um einen Platz im Finale, in welchem dann unter den neun Finalisten ein Platz ausgespielt wird, der zur erneuten Teilnahme an "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" berechtigt.
Dabei sind:
31.07.: Werner Böhm, Dustin Semmelrogge, Costa Cordalis
01.08.: Nadja abd el Farrag, Carsten Spengemann, Willi Herren
02.08.: Babara Engel, Eike Immel, Julia Biedermann
03.08.: Christina Lugner, Ingrid van Bergen, Peter Bond
04.08.: Sarah Knappik, Mathieu Carriere, Jay Khan
05.08.: Brigitte Nielsen, Ailton, Micaela Schäfer
06.08.: Joey Heindle, Georgina Bülowius, Fiona Erdmann
07.08.: Michael Wendler, Melanie Müller, Gabriella da Almeida Rinne
08.08.: Walter Freiwald, Tanja Tischewitsch, Sara Kulka
Da sind Leute drunter, von denen könnte ich schwören noch nie von ihnen gehört zu haben. Die meisten sagen mir zwar noch was bzw. bringe ich mit Dschungel in Verbindung, aber ich habe kein Bild zu ihnen vor Augen. Der Bekannteste aus dem "wirklichen Leben" ist für mich noch Ailton.
Sarah Knappik war glaube ich damals die, die gehen musste, damit es nicht zum Massenauszug von anderen Teilnehmern kam? Oder war das Sara Kulka? - Egal die "richtige" Sara(h) hätte ich als Siegerin jedenfalls gerne wieder mit dabei
Ich schau so einen Trash nie. Das ist alles Brainwash und dient lächerlichen C-Promis dazu, ihre Finanzlage aufzubessern und soll den Plebs unterhalten lassen, damit die Control-Freaks der Mächte Die Sind weiter machen können, was sie wollen.
Also ich fand die letzte Sendung ok. Schlimm fand ich die Zickereien...
Das Der Ausschnitt bzw. das Kleid von Maren war furchtbar. Tanja und Angelina wollen nun beide als DJane arbeiten Naja, wenn sie meinen *gg*
Der einzig sympathische war wieder Jörn…
Es gab eine recht professionelle Fanpage, die einen u.a. mit Screenshots und Nahaufnahmen versorgt hat.
Zu Beginn der diesjährigen Staffel habe ich sie bereits gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Auf jeden Fall zeigten die Screenshots eindeutig, dass niemand irgendjemanden geschlagen hat.
Und deine Darstellung der Geschehnisse ist und bleibt so falsch, dass es knallt.
Larissa wollte sich nichts zu essen nehmen, sie hat die frisch gelieferten, gehäuteten Krokodilfüße angefasst, sich geekelt und ihre Hände dann an Winfried abgewischt, was diesen Schubser zur Folge hatte.
Man hat im Fernsehen auch immer nur die eine Perspektive gesehen, in der es am "schlimmsten" aussah (obwohl es haufenweise andere Kameras gab, aus deren Perspektive die Aufnahmen aber wohl zu harmlos waren).
Nein das wurde aus mindestens zwei Perspektiven gezeigt.
Aber wenn man es im TV nur aus einer Perspektive sehen konnte in der es "schlimm" aussah woher weißt du dann es nicht so schlimm war wie du es gesehen hast?
Das Dschungelcamp ist einer DER Klassiker des manipulativen Fernsehens, und man sieht ja, dass so manch einer prima drauf anspringt.
Also RTL will die Zuschauer dahingehen manipulieren, dass sie glauben RTL würde Menschenschläger nicht aus Sendungen rausschmeißen obwohl sie das müssen. Warum macht RTL sowas? Verfolgen die mit ihren Manipulationen das Ziel sich selbst zu schaden oder würfeln die ne Manipulation aus, oder das RTL ne Wette verloren?
Also sie wollte gerade mit ihrer rechten Hand vom Essen nehmen und kosten. Fasst das aber nur kurz an und fasst danach Winfried an. Der schreit sie an und schlägst sie. Er schubst nicht Larissas Hände waren nicht schmutzig.
.
Das ist faktisch völlig falsch.
Hätte er wirklich zugeschlagen, dann hätte RTL ihn sofort entfernt bzw. entfernen müssen.
Man hat im Fernsehen auch immer nur die eine Perspektive gesehen, in der es am "schlimmsten" aussah (obwohl es haufenweise andere Kameras gab, aus deren Perspektive die Aufnahmen aber wohl zu harmlos waren).
Das Dschungelcamp ist einer DER Klassiker des manipulativen Fernsehens, und man sieht ja, dass so manch einer prima drauf anspringt.
Einen Kommentar schreiben: