Olli Pocher: Klug und Reich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olli Pocher: Klug und Reich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dass das mehr als Comedy gemeint ist. Das finde ich aber eben doch eher uninteressant. Die "Promi"geilheit der Privaten ist nichts für mich. Harald Schmidt oder Kerkeling sind da natürlich schon noch ganz lustig. Eigentlich würd's mich nur dann interessieren, wenn dieselben Bedingungen wie bei den "normalen" Kandidaten herrschen: ohne eitle Selbstbeweiräucherung und etepetete.
    Ich wollte dich jetzt auch keinesfalls überzeugen, schließlich bleibts ja jedem selbst überlassen, für was er sich interessiert Ich wollte einfach nur noch mal eine zweite Sichtweise hinzufügen.

    Bei der "Promi"-Geilheit muss ich dir aber recht geben. Das ist einfach nervig und in 95% der Fälle bekommt man nichtmals einen wirklichen Prominenten Menschen zu sehen. Ich finde das immer sehr amüsant, wenn ich im TV-Teil der Tageszeitung immer die Gästelilste der diversen Sendungen lese und von den fünf "Prominenten" maximal einen kenne.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Ich kenne mich da auch nicht mehr aus. Ohne Fernsehen bekommt ja aber auch gar nichts mehr mit! Wenn es da nicht die Homepage von gmx gäbe, wüsste ich nichtmal, dass die Tunte von Brosis das Dschungelcamp gewonnen hat und dass Amy Whinehouse wieder betrunken von der Bühne gefallen ist. Und wie leer ist das Leben, wenn man das alles nicht weiß.

      Wie auch immer beim Prominenten WWM gelten vollkommen andere Bedingungen, trotzdem wird so getan, als seien die, die dann "zu Geld kommen", besonders klug.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Und soll ich ganz ehrlich sein?

        Ich sehe lieber ein WWM mit Promis, von denen man weiß, was man erwarten kann an Sprüchen, witzen etc, als eine Sendung auf RTL2 mit vollkommen normalen Leuten bei der es darum geht, dass besagte Person jede persönliche Frage wahrheitsgemäß beantworten muss, was anhand eines 'Lügendetektors' ermittelt wird.

        'haben sie schon einmal in die Badewanne gekackt' o_O?

        Aber um noch viel ehrlicher zu sien:
        ich schalte zu gewissen Tageszeiten an bestimmten Wochentagen den fernseher einfach GAR nicht ein.
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wie auch immer beim Prominenten WWM gelten vollkommen andere Bedingungen, trotzdem wird so getan, als seien die, die dann "zu Geld kommen", besonders klug.
          Das lässt anhand solcher Quizshows sowieso nicht festmachen. Egal ob Prominent oder nicht, denn ein nicht unwesentlicher Aspekt ist immer das Glück. Dazu muss man auch immer Mut zum Risko haben.

          Und weils so schön ist, hänge ich diesen Klassiker noch einmal an meinen Beitrag:
          YouTube - Peinlicher Quizshow Auftritt
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Pocher hätte die 100.000 natürlich auch schön von der Steuer absetzen können.
            Aber trotzdem, 100.000 sind 100.000. Der Gottschalk mag Multimillionär sein,
            aber der Pocher ist sicherlich noch keine 10 Millionen schwer...oder!?
            Und bei, sagen wir 3-7 Millionen Vermögen sind 100.000 doch immer noch
            ein ganz schöner Batzen.

            Übrigens eine Frage war: Wer hat sein Abitur mit 1.0 gemacht: Merkel,
            Klinsmann, Verona Pooth oder Harald Schmidt. Antwort war die Merkel,
            Klinsi hat Realschule, Harald Schmidt nur ein 3.0 und Verona Feldbusch:
            nach diversen Schulwechseln ohne Abschluss von der Schule ab.

            Jedes Clichè wird bedient.
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              #21
              Ich halte Oliver Pocher für klug. Er hat sich mit seiner Kodderschnauze von Viva zu den Öffentlichen hochgearbeitet und darf mit den alten Hasen Harald Schmidt moderieren. Das kann nicht nur an Glück und Fleiß liegen. Außerdem hat er Abitur und ist ausgebildeter Versicherungskaufmann. Geld dürfte er genug besitzen. Nicht nur durch seine Gagen sondern weil er auch eine eigene Produktionsfirma hat.

              In "Wer wird Millionär?" geht es außerdem eher um Allgemeinbildung(Wissen) als um Intelligenz. Die Art und Weise wie aber jemand Dinge herleitet oder per Ausschlußverfahren vorgeht, läßt zumindest eine gewisse Art(oder einen Bereich) der Intelligenz vermuten. Und das hat Pocher bei der Fußballfrage z.B. gut bewiesen.

              Völlig talentfrei und eher clever verkauft hat sich dagegen Verona Pooth. Die konnte ja wirklich ohne jegliche Leistungen im Fernsehen auftreten. Genauso nervig empfinde ich da Axel Schulz der immer noch in diverse Sendungen eingeladen wird.

              Pocher ist spontan und redegewandt. Was auf jeden Fall eine gewisse sprachliche Intelligenz vorraussetzt. Außerdem hat er wohl ein gutes Gespür für den Markt. Und ich gönne ihm den Erfolg.

              Kommentar


                #22
                Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                Ich halte Oliver Pocher für klug. Er hat sich mit seiner Kodderschnauze von Viva zu den Öffentlichen hochgearbeitet und darf mit den alten Hasen Harald Schmidt moderieren. Das kann nicht nur an Glück und Fleiß liegen. Außerdem hat er Abitur und ist ausgebildeter Versicherungskaufmann.
                Abi hat er keins. Laut Spiegel oder Focus mittlere Reife mit 3,6.
                Allerdings halte ich irgendwelche Schulabschlüsse ohnehin nicht für einen konkreten Maßstab was Klug- oder Dummheit betrifft.

                Was die Karriere betrifft, hat das auch viel mit dem Zeitgeist zu tun. Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass Pocher oder auch Raab, es auch vor 20 Jahren ins TV geschafft hätten.

                Gruß, succo
                Zuletzt geändert von succo; 01.06.2008, 20:45.
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von succo Beitrag anzeigen
                  Abi hat er keins. Laut Spiegel oder Focus mittlere Reife mit 3,6.
                  Allerdings halte ich irgendwelche Schulabschlüsse ohnehin nicht für einen konkreten Maßstab was Klug- oder Dummheit betrifft.

                  Was die Karriere betrifft, hat das auch viel mit dem Zeitgeist zu tun. Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass Pocher oder auch Raab, es auch vor 20 Jahren ins TV geschafft hätten.

                  Gruß, succo
                  Ich kann über seinen IQ wenig sagen, allerdings ist seine Art sehr unangenehm.
                  Er erscheint mir recht arrogant, und ob so ein Verhalten klug ist, sei dahingestellt.
                  Gut , das ist aber auch nur meine Meinung, es ist nicht mal wirklich mein Urteil über ihn, da er im wahren Leben, ohne Fernsehkameras, möglicherweise ganz anders ist.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Er erscheint mir recht arrogant, und ob so ein Verhalten klug ist, sei dahingestellt.
                    Ich empfinde sein Verhalten aber auch als ziemlich gestellt. Er hat erkannt wie man auffallen kann und Aufmerksamkeit bekommt und wendet dieses Wissen penetrant an.
                    Ich kann mir gut vorstellen, dass der privat ganz "normal" ist.

                    Kommentar


                      #25
                      ganz dumm ist er jedenfalls nicht. Hab ihn mal bei einer Politiktalkshow auf Phoenix gesehen, Thema war irgendwas in Richtung öffentlich rechtliches Fernsehen. Das war ganz unlustig und ernst und er hat die anwesenden Politiker (Öttinger und ein paar andere) durch Argumente ziemlich alt aussehen lassen.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                        ganz dumm ist er jedenfalls nicht. Hab ihn mal bei einer Politiktalkshow auf Phoenix gesehen, Thema war irgendwas in Richtung öffentlich rechtliches Fernsehen. Das war ganz unlustig und ernst und er hat die anwesenden Politiker (Öttinger und ein paar andere) durch Argumente ziemlich alt aussehen lassen.
                        Die meisten Prominent die es zu etwas gebrachte haben sind halt fast alle Intelligenter als man es ihnen zutraut. Sonnst würden sie es längst nicht so weit bringen.

                        Und das Pochers Verhalten nur gespielt ist sollte klar sein.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir gut vorstellen, dass der privat ganz "normal" ist.
                          Na warum denn auch nicht. Da würde ich jede Wette eingehen, dass ein Pocher ganz privat auch ganz "normal" ist.
                          Das erinnert mich an eine lustige Diskussion, die ich mal vor Jahren führte, als Harald Schmidt noch seine Show auf Sat.1 hatte. Als da jemand meinte, dass Schmidt ja so ein richtiges Arschloch wäre und er den Privat nie treffen möchte, bei dem was er in seiner Show alles ablässt. Das auch Schmidt in seiner Sendung nur die Witze seiner Gag-Schreiber nachplappert und das sonst auch nur Show ist, das wollte einfach nicht in den Kopf meines Gesprächspartners. Gerade Comedians spielen eigentlich immer eine Rolle und sind privat ganz anders.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von succo Beitrag anzeigen
                            Abi hat er keins. Laut Spiegel oder Focus mittlere Reife mit 3,6.
                            Hmm. Dachte in der Sendung aufgeschnappt zu haben das Pocher Abitur hat.
                            Allerdings halte ich irgendwelche Schulabschlüsse ohnehin nicht für einen konkreten Maßstab was Klug- oder Dummheit betrifft.
                            IQ´s sollen im Allgemeinen(nicht immer) schon mit den Schulabschlüssen korrelieren. Allerdings kann man sich auch wieder streiten wieviel sie wirklich über die Intelligenz aussagen.

                            Was die Karriere betrifft, hat das auch viel mit dem Zeitgeist zu tun. Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass Pocher oder auch Raab, es auch vor 20 Jahren ins TV geschafft hätten.

                            Gruß, succo
                            Sicherlich.


                            @Dr.Bock: Sicher das Schmidt sich die Witze schreiben läßt? Viele Komiker, besonders StandUp Comedians schreiben nämlich ihre Programme auch selber.

                            Kommentar


                              #29
                              @SkyMercury:
                              Selbstverständlich. Hinter der Harald Schmidt Show damals stand ein ganzen Team von Gagschreibern. Anders hätte Dirty Harry wohl nicht fünf Tage die Woche immer Witze zum aktuellen Weltgeschehen parat gehabt und nebenbei auch noch die sonstigen Witze der Show. Sicherlich gibt zwischendruch immer improvisierte eigene Witze, aber vieles ist geschrieben.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                                Hmm. Dachte in der Sendung aufgeschnappt zu haben das Pocher Abitur hat.
                                Das Pocher keins hat, hatte aber, wenn ich mich recht erinnere, einen anderen Grund. Die Zeugen mochten/mögen keine höhere Bildung (Vgl. hier), ausserdem denke ich nicht, dass in der Schule komödiantisches Talent erkannt, benotet oder gar gefördert wird.

                                Ich denke, dass sein Auftretten, grade gegenüber Schmidt, eher eine Show ist. "Sehe ich dich einmal ein Buch lesen, denn bist du draussen"(Schmidt, sinngemäss.) und AFAIR noch in der selben Sendung kamen dann "Buchvorstellungen".
                                Man nimmt diese Show also durchaus ironisch aufs Korn und es gibt keinen Grund (und, vor allem, keine Berechtigung) vom Medienbild auf den Privatmann zu schliessen.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X