Frage an Radfahrer mit einer 8 Gang Shimano Nabenschaltung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Radfahrer mit einer 8 Gang Shimano Nabenschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an Radfahrer mit einer 8 Gang Shimano Nabenschaltung

    Habe mir heute mal ein neues Fahrrad gegönnt, wurde mal zeit, es ist aber nur ein Pegasus Premio SL. Ist eins mit 8 Gang Shimano Nexus Nabenschaltung, mit Rücktritt.

    Im laden ist mir das nicht auf aufgefallen, erst vorhin, wenn ich den 5, 6, 7, oder den 8ten gang drin habe, dann höre ich ein knacken bzw. klacken (sorry ist schwer zu beschreiben) beim rückwärts schieben, ist das normal?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


    #2
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Habe mir heute mal ein neues Fahrrad gegönnt, wurde mal zeit, es ist aber nur ein Pegasus Premio SL. Ist eins mit 8 Gang Shimano Nexus Nabenschaltung, mit Rücktritt.

    Im laden ist mir das nicht auf aufgefallen, erst vorhin, wenn ich den 5, 6, 7, oder den 8ten gang drin habe, dann höre ich ein knacken bzw. klacken (sorry ist schwer zu beschreiben) beim rückwärts schieben, ist das normal?

    Du hast 800 Euro ausgegeben für das Rad? Oh man, da hat man Dich aber über den Tisch gezogen...Die Parts, die dort verbaut wurden, sind nichtmal die Hälfte wert. Lediglich der Rahmen ist gut, aber der Rest...nun ja. kannst Du das Rad noch umtauschen? Wenn ja, kann ich Dir ja mal einen Händler nennen, wo Du für das Geld ein Top-Bike bekommst...

    Und zu Deiner Frage: bei Rohloff Narben ist das nicht der Fall, aber bei den Shimano gibt es immer ein gleichmäßiges Klackern, wie ein kleiner Hammer, nicht wahr?! Aber Moment, willst Du ein Einkaufsrad, so wie abgebildet, oder kann es schon ein Mountain Bike Racer sein?

    Kommentar


      #3
      Langsam, beantworte meine frage oder lass es, ich will hier nicht über Marke vs. Marke diskutieren. Ich kann auch nur das kaufen was die Händler in der nähe anbieten und mich entsprechend vorher im Internet erkundigen.

      PS. Das Rad hat mich keine 800 sondern nur 500 Euro gekostet. PS2 Ne Rohloff Nabe kostet alleine schon 800 Euro du Held!
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Langsam, beantworte meine frage oder lass es, ich will hier nicht über Marke vs. Marke diskutieren. Ich kann auch nur das kaufen was die Händler in der nähe anbieten und mich entsprechend vorher im Internet erkundigen.

        PS. Das Rad hat mich keine 800 sondern nur 500 Euro gekostet. PS2 Ne Rohloff Nabe kostet alleine schon 800 Euro du Held!
        Bleib mal locker...Und rate mal, warum die Rohloff so teuer ist du Held...Wenn Du Dich so sehr über dieses Rattern aufregst, solltest Du vielleicht zu dem Händler gehen, vielleicht kann er da etwas machen...

        Kommentar


          #5
          Ich rege mich nicht über die Shimano auf, ich rege mich wenn dann über dein sinnloses gequatsche auf. Die Rohloff ist eine Nabe für Luxus bzw. vor allem für Reiseräder. Mein Name ist nicht B. Gates und ich will mit meinem Fahrrad auch nicht Reisen. Ich habe mir ein gutes Alltagsrad gekauft, mit dem ich auch mal die eine oder andere kleine Tour machen kann. Für solche Räder sind eben Naben wie die von Shimano oder SRAM gedacht.

          Lass es also besser und wenn du die frage nicht beantworten kannst, dann sei doch einfach ruhig!
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            Hey, hey... mal ruhig Blut hier. Eine Fahrradschaltung ist nun wirklich kein Grund so kleinkindhaft an die Decke zu gehen. In Zukunft zur später Stunde bitte nicht mehr posten, wenn das zu so einem Tonfall führt!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #7
              Ach was, alles wird gut .
              Hat sich wohl eh erledigt, habe hier gerade das gefunden, dass erklärt es wohl. Das Geräusch kommt von den Sperrklinken, wenn ich das richtig verstanden habe...
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar

              Lädt...
              X