Wie ernährt Ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernährt Ihr euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich ernähre mich kurzum: falsch...

    Kommentar


      #47
      ich ernähre mich recht gesund,sogut wie keine Süssigkeiten,Chips,Cola,viel Obst,fast täglich 'n lecker Salat,wenig fett,viel frisch gekochtes,statt Fertigkram.Ich kann mich nicht beklagen.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #48
        Gestern habe ich seit langem wieder in die kulinarische Sündenkiste gegriffen:
        Zwei Cheeseburger, Pommes und den neuen Rocky Cheese Mountain beim Bürger-König. Herrlich! Zwischendurch gönne ich mir solche Körperverschlackungsmittel und genieße die dann auch extrem! Für mich habe ich allerdings auch vor ein paar Tagen beschlossen, ab und an auch mal einen Salat zu essen. Immerhin wird man nicht jünger und sollte irgendwann auch mal an so etwas ähnliches wie gesunde Ernährung denken...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #49
          Ich ernähre mich ziemlich ungesund.Gehe fast jeden Dienstag zu MC'Donalds und esse zudem sehr viele Süßigkeiten.Außerdem trinke ich jeden Tag Zuckersüße Getränke.ZUm Ausgleich habe ich aber wieder angefangen Sonntags joggen zu gehen.Aller Anfang ist schwer hab aber schon etwas dadurch abgenommen
          "What the hell..."

          Kommentar


            #50
            Ich ernähre mich seit über 3 Jahren fast ausschließlich ketogen, also äußerst kohlenhydratarm.
            Somit ist mein Stoffwechsel inzwischen optimal auf Fettverbrennung umgestellt. Glukose wird nur noch für den Blutzucker gebraucht und aus Eiweißen umgebaut.

            Die meisten Lebensmittel sind frisch, aber kurz gegart. Ballaststoffe werden nicht mehr benötigt, soweit sie nicht eh drin enthalten sind.
            2-3 Liter Flüssigkeit täglich sind allerdings Pfilcht.

            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

            Kommentar


              #51
              Ich versuche, alles im Gleichgewicht zu halten: mal Fertiggerichte, mal aus frischen Sachen selbstgekochtes, ab & zu mal Cola, meist Saftschorle oder Tee. Und wenn ich was Süßes esse, esse ich davor oder danach zum ausgleich auch noch was gesundes. *g*

              Ich versuche, nicht zu viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen und ansonsten richtet sich meine Ernährung hauptsächlich nach meinem Geldbeutel.

              Am liebsten koche ich aber selber. Meist gibts dann nur wenig Fleisch, weil ich mir das nicht leisten kann. Mc Donalds & Co gibts hier nicht, aber ab & zu gönne ich mir mal nen Döner oder auch mal Pommes.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #52
                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                Am liebsten koche ich aber selber. Meist gibts dann nur wenig Fleisch, weil ich mir das nicht leisten kann. Mc Donalds & Co gibts hier nicht, aber ab & zu gönne ich mir mal nen Döner oder auch mal Pommes.
                Das mit dem selber kochen ist so eine Sache- prinzipiell mache ich das auch sehr gerne, aber ich habe nach der Arbeit oft einfach keine Lust mehr, mich noch vor den Herd zu stellen, so dass sich die Tage, an denen ich dieses tun kann recht dünn gesät sind (zumal ich auch oft an Wochenenden arbeite). Leider.
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #53
                  So siehts bei mir im Moment auch aus. Wenn ich arbeite, hab ich danach abends keine große Lust zu Kochen.

                  Einfacher Trick: Ich koche dann halt an Tagen, wo ich frei habe und da ich eh meist nur große Mengen kochen kann (wird irgendwie immer zuviel *lol*) friere ich den Rest ein und mach den dann in der Woche mitunter einfach warm. So muß ich nicht lang am Herd stehen. (Bzw. so gut wie gar nicht.)

                  Als Single habe ich aber auch gar nicht große Lust, was aufwendiges zu machen. Da steht man ewig am Herd, für Sachen, die dann innerhalb weniger Augenblicke verspeist sind...
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Einfacher Trick: Ich koche dann halt an Tagen, wo ich frei habe und da ich eh meist nur große Mengen kochen kann (wird irgendwie immer zuviel *lol*) friere ich den Rest ein und mach den dann in der Woche mitunter einfach warm. So muß ich nicht lang am Herd stehen. (Bzw. so gut wie gar nicht.)
                    Habe ich auch schon drüber nachgedacht - Schönheitsfehler in meinem Haushalt: Ich besitze leider keine Gefriervorrichtung. Demnächst bekomme ich aber meine Kaution von der Vor-Wohnung wieder - damit werde ich mit eine Gefriertruhe oder einen Gefrierschrank zulegen - gerade über etwa längere Feiertagsepisoden hinweg ist es bedeutend angenehmer, wenn man ein paar Vorräte im Hause hat (und sei es nur Tiefkühlkost, womit wir wieder bei "gesunder Ernährung" wären). *g*
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #55
                      Ich ernähre mich so wie gerade kommt wenn ich auf einen döner lust habe esse ich ihn auch.^^Pizza fast jede woche 4^^.Aber werde trotzdem nicht dicker haha^^.Und natürlich viele chips.xd

                      Tya ich habe glück.^^
                      Warum auf ernährung achten mann sollte spass beim essen haben und nicht ganze zeit suppe essen

                      Kommentar


                        #56
                        Gefrierschrank habe ich auch keinen, nur ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank. Da passt trotzdem allerhand rein. *g*
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich esse zur Zeit viel Fast Food,
                          Im allgemeinen wenn ich alleine bin gibt es meist Gerichte in Kombination mit Nudeln Reis Erbsen und Karotten.
                          Verschiedene Fleisch oder Fischsachen dazu aber auch das ein oder andere Hünchen.
                          Kartoffelgerichte gibt es zur Zeit leider etwas seltener.
                          Den ganz schnellen Hunger erledigt eine Pizza oder ein Baguette.
                          Ans Süßspeißen gibt es der Einfachheit halber Pfannkuchen
                          Das obligatorische Hauptnahrungsmittel ist Kaffe
                          etwas Cola und Wasser.

                          Baguettempfehlung "Deutscher -Döner" Baguette mi Koschinken und Käse variable belegbar mit etwas Ei, Tomate und Salat

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X