Klassenfahrten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassenfahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine letzte Fahrt ging ins idyllische Weimar, wo wir aber nur eine Nacht blieben. Also eher ein Kurztripp mit kultureller Ertüchtigung. Auf jeden Fall hatten 15 Leute kein Bett, da man wissentlich überbucht hatte. Bezahlen mussten trotzdem alle. Am Ende habe ich nachts eine halbe Flasche Sambuca getrunken und ein paar Bier, was aber recht spurlos an mir vorbeigegangen ist.

    Denn Lehrern war das auch recht egal - schliesslich hatten sie die fehlenden Betten besetzt. Nebenbei sei noch erwähnt, dass man in Konferenzräumen; einer diente uns als Zimmerersatz; immer die Herdplatte benutzen sollte um Ravioli warm zu machen
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      @Hubi

      Wir hatten nur Fenster in den Innenhof des Gebäudes, deswegen mussten die Flaschen in den Mülleimer getan werden.
      (Ich frag mich bis heute was für ein Gesicht die Reinigungskräfte in Anbetracht des vor Gewicht fast berstenden Eimers gemacht haben ).

      Wir hatten einmal als der Lehrer an die Tür kam auch gerade noch genug Zeit all die Falschen, die auf dem Tisch standen zu entsorgen, sonst wäre er wohl auch sauer geworden.
      Allerdings erzählte man mir, dass er in einem anderen Zimmer nach "was zu trinken" gefragt hat.Plötzlich gabs nur noch Wasser.

      Kommentar


        #33
        Hey Chakotay, teil uns doch jetzt mal mit, wie du dich denn entschieden hast, sprich, ob du auf Klassenfahrt gehst oder es bleiben lässt.

        Zek

        Kommentar


          #34
          @Hubi
          Nur einen Eimer?Wir hatten nach 4Tagen Klassenfahrt 6 Mülleimer mit Bierdosen voll.Ausserdem lagen hinter unseren Betten noch ca.20 0,5l Dosen.
          Einmal kam ein Herbergsaufseher zu unserem Zimmer als wir gerade mit 25 Leuten um 3.00Uhr nachts im Zimmer saßen und gesoffen haben.Der Aufseher traute sich nicht in unser Zimmer
          Aber das beste war unser Lehrer: Der hat nie was gesagt,wenn wir hacke waren oder wieder mal zu spät waren.
          Möp!

          Kommentar


            #35
            Bei uns kam irgenwann nachts der Hotelier,als wir gerade im Gang unterwegs waren und sprach mit bestem französischem Akzent: "Go to your rooms please and stop drinking!"
            Ein Satz der noch heute Kultwert hat.

            Kommentar


              #36
              Ich möchte,passend zum Thema, auf die Internetsiete: www.knallbreit.de
              hinweisen dort sind unter dem Stichwort "Fotos" Unterteil "Events" Stichwort "München2001" Fotos von meiner Klassenfahrt.Das beste Beispiel für Spaß auf einer Klassenfahrt!
              Möp!

              Kommentar


                #37
                Während meiner Schulzeit war ich fünfmal auf Klassenfahrt. Am besten gefielen mir die letzten beiden: nach York und nach Lappach in Südtirol. Diese Fahrten waren einfach viel lockerer und weniger reglementiert als die die in den unteren Klassen unternommen wurden. In Lappach war nur das Wandern (mindestens 800 m Höhendifferenz ) unangenehm.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe Klassenfahrten meistens auch als sehr unterhaltsam empfunden. Dies war immer eine hervorragende Gelegenheit, seine Mitschüler und auch Lehrer besser kennenzulernen.
                  Mir sind dabei einige schräge Sachen passiert. Einmal bin ich im Schlaf vom Doppelstockbett gefallen und habe mich dabei verletzt. Kurioserweise bin ich danach jedoch nicht aufgewacht, sondern habe diesen Vorgang in meinen Traum mit eingearbeitet (als Schlafwandler kann ich sowas). Aufgewacht bin ich dann irgendwann später und habe mich doch sehr gewundert.

                  Mit meinen ersten Klassenfahrten Anfang bis Mitte der 90'er Jahre verbinde ich allerdings keine so guten Erinnerungen. Ich bin damals auf eine stark unterschichten-geprägte Schule gegangen und auf Außenseiter wurde ein sehr starker (physischer und psychischer) Druck ausgeübt. Dementsprechend waren die Klassenfahrten für Leute wie mich eher ein einprägsames Erlebnis im negativen Sinne.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X