Einkaufen wird zur Qual - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufen wird zur Qual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die "krummen" Preise kommen durch die bereits angeglichenen sogenannten Schwellenpreise zustande. Denn früher kostete ja alles irgendwie mit 95 oder 98 Pfennig, wenn man das in Euro umrechnet kommen krumme Preise raus. Also hat man jetzt in Euro die Schwellenpreise festgelegt, 15,55 DM zum Beispiel sind € 7,95. Und das die nicht ab- sondern aufrunden dürfte ja eigentlich von vornherein klar gewesen sein.

    Gruss

    WarpJunkie

    Kommentar


      #17
      AlSo FüR mIcH wIrD eInKaUfEn DeSwEgEn ZuR qUaL wEiL iCh AbGeBrAnNt BiN

      uNd DaBeI wIlL iCh MiR dIeSeN oVeRaLl KaUfEn

      SlIpKnOt-OvErAlL
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Bei uns werden die Preise auch doppelt gekennzeichnet, allerdings hat das schon bei vielen, auch bei mir, zu Verwirrung geführt, denn:

        In der ersten Jahreshälfte Stand der Preis in DM oben dickgedruckt und der Preis in Euro klein darunter. Seit der zweiten Jahreshälfte ist dies umgekehrt, der Euro steht fettgedruckt oben, DM klein darunter. In einigen Geschäften sogar x-beliebig, mal steht DM oben mal Euro. Da soll man nicht durcheinander kommen.

        Thomas "cptza"
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          #19
          Nicht nur in manchen Geschäften, da reicht eines!
          Mir ist das mal passiert:
          Eine Packung x kostete y DM, wobei das DM fett gedruckt war.
          Eine Packung v kostete im Gleichengeschäft w Euro, wobei das Euro fett gedruckt war.
          Und an der Kasse war ich dann der Depp!

          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X