Selbst zum arbeiten zwingen... wie is das bei Euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbst zum arbeiten zwingen... wie is das bei Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
    Ich kann meinen Cheff nicht um 2 Wochen unbezahlten Urlaub bitten. Zumal ich mit einem halben Gehalt nicht ansatzweise um die Runden kommen würde.
    Das fällt auf jeden fall flach. Weiterhin würde der mir nen "Vogel" zeigen, weil sowas wie einen unbezahlten Urlaub gibt es hier nicht. Außerdem ist momentan soviel zu tun (weshalb ich auch gefragt wurde meinen Urlaub durch zu arbeiten) das ein Urlaub halt nich möglich währe. Die Projekte bleiben ja bei mir liegen und bin ich nich da, bearbeitet die kein anderer weiter. Das wiederum würde mein Cheff natürlich sehr stinkig machen... also steht das garnicht zur diskusion.
    Entweder ist dein Chef dumm, oder du zu "feige", ihn zu fragen, ob das möglich wäre. Du hast ja der Firma zuliebe versucht, den Sommer durchzuarbeiten, und jetzt merkst du halt, dass es nicht geht. Was bleibt ihm denn übrig? Versetz dich in seine Lage. Er sieht in dir einen wichtigen Mann, dem es schlecht geht und de rgerne Urlaub will. Du bist so nett und kommst auf ihn zu um nach "unbezahltem Urlaub" anzufragen. Schlägt er dir das ab, wirst du womöglich entweder psychisch krank (burn-out) oder du suchst dir nen Arzt, der dich 2 Wochen krank schreibt und die Firma bezahlt dafür sogar weiter dein volles Gehalt. Also ich als Chef würde, wenns nicht grade um sein/neichtsein der Firma geht, auf en unbezahlten Urlaub eingehen

    Größtenteils ist es bei Studenten so, das die meist sehr reiche Eltern haben.
    Das Stimmt wohl, hat aber auch was mit Genetik und Erziehung zu tun.

    Kommentar


      #17
      Wie ich bereits sagte... unbezahlter Urlaub kommt für mich nicht im geringsten in Frage weil ich mit halbem Gehalt nicht auskomme!

      Dein letzter Satz gibt mir grade zu denken...
      willst du damit sagen das mein Genmaterial verhunzt ist und meine Eltern bei der Erziehung scheisse gebaut haben...?
      Comics vom feinsten
      http://www.1webspace.biz/hec4you
      Meine Rockband
      http://www.corrosive-rocket.de.vu/

      Kommentar


        #18
        Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
        Dein letzter Satz gibt mir grade zu denken...
        willst du damit sagen das mein Genmaterial verhunzt ist und meine Eltern bei der Erziehung scheisse gebaut haben...?
        Um Gottes Willen NEIN Das geht nur allgemein immer unter wenn in den Medien erwähnt wird, dass hierzulande Kinder von Reichen eher einen Hochschulabschluss machen, als Kinder von ehemaligen Hauptschulabsolventen, deswegen kam mir das da grade in den Sinn. Das sollte kein direkter Angriff auf irgendjemand sein, sondern ist nur ein Gedankengang von mir.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Um Gottes Willen NEIN Das geht nur allgemein immer unter wenn in den Medien erwähnt wird, dass hierzulande Kinder von Reichen eher einen Hochschulabschluss machen, als Kinder von ehemaligen Hauptschulabsolventen, deswegen kam mir das da grade in den Sinn. Das sollte kein direkter Angriff auf irgendjemand sein, sondern ist nur ein Gedankengang von mir.
          Na ja, Gene , Erziehung... es ist nun mal so, dass das Ganze in Deutschland schon besonders auffällig ist.

          Ist eben auch eine Frage des Schulsystems.

          Wobei ich natürlich auch verstehe, dass Kinder aus "besseren" Verhältnissen auch etwas genervt sind, wenn sie ständig nur auf diese reduziert werden.
          Schließlich hat noch niemand ein Examen bestanden weil er sagte ."Guten Tag, mein Vater ist Chirurg...".

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Aber ich muss auch nochmal sagen, das es wirklich so ist.
            Ich bekomme das hier im Büro sehr sehr oft mit, da wir viele Architekturstudenten als Praktikanten, neu Angstellte oder Studentischeaushilfskräften da haben.
            90% sind welche, die vom "Finanziell abgesicherten" Häusern kommen. Die wohnen auch teilweise alle noch Zuhause.
            Die die das nicht haben sieht man das sofort an. Um Miete, Essen (Vorallem die Studiengebühren) ect. zu finanzieren müssen die sich den Hintern bukelig Schuften.
            Die andere Seite ist die, die nicht viel Geld haben und deshalb Barfög oder so ein Studentenkredit aufgenommen haben. Die müssen hinterher viel viel Geld von Ihrem, eigenltich guten Gehalt, abgeben um diese "Schulden" wieder zu tilgen.

            Aber so ist das... wer reich ist, wird immer reicher...

            Das schlimmste sind aber die Studentengebühren.
            Erst letztens hatten wir mit dem Vorstand unserer Universität ne Besprechung gehabt (wir bauen für die). Dort wurde zwischendurch auch über die Gebühren geredet.
            Die Verteilung geschiet so, das es pro Studierenden geschiet. Nun ist es so, das im Kaufmännischen Berreichen viel mehr studiert wird als im Wissenschaftlichen un Technischen. Die Kaufmännischen Seiten benötigen aber prinzipiel nur Bücher, bekommen aber das meiste Geld.

            Erschreckend das selbst von den Bossen der Universität zu höhren...!
            Comics vom feinsten
            http://www.1webspace.biz/hec4you
            Meine Rockband
            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

            Kommentar


              #21
              Also ich gehe eigentlich gerne zur Arbeit!
              Ich habe es jeden tag mit Geistigkranken zutun, sehe viele Menschen und habe nette Kollegen!
              Schwierigkeiten habe ich nur mit dem Aufstehen und morgens essen machen, da bin ich einfach zu faul zu.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar

              Lädt...
              X