Ausser Dienst gestellte Fliegerhorste, Air Force Bases, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausser Dienst gestellte Fliegerhorste, Air Force Bases, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie soll eine Söldnereinheit bitte an eine C-5 kommen?
    Das ist ziemlich unrealistisch zumal eine Galaxy für die wahrscheinlichen Einsatzbereichen doch eher unwahrscheinlich ist.
    Fasse da mal lieber die C-130 ins Auge oder wenn du was Größeres brauchst eine C-141 oder im Notfall noch eine C-17.

    Ich würde insbesondere eine C-141 oder C-130 ins Auge fassen.
    Die Hercules gibt es wie Sand am mehr, da käme wohl auch eine Söldnertruppe ran.
    Die Starlifter wurden 2006 ausgemustert, da viele leicht ein Vogel ab.

    Kommentar


      #17
      Eine AN124 wäre wohl das Größte wo man zivil rankommen kann. Aber die Söldnereinheit könnte sich dann mit Frachtaufträgen ne ziemlich goldene Nase verdienen und müsste schon Panzer transportieren, um das sinnvoll zu machen.

      Nicht zu vergessen, dass du bei Söldnern sowieso deine Geschichte in Gebiete auslagern musst, die wenig kontrolliert werden. Söldnertum ist nach UN Konvention illegal und PMCs haben selten das Bedürfnis ne geheime Basis irgendwo zu haben

      Vielleicht ist ein Schiff eher was für deine Geschichte. Internationale Gewässer sind eine sehr liberale Gegend.
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


        #18
        Ich bin noch am Anfang, deshalb ja auch dieser Thread.

        Ne C-5 hat den Vorteil, dass man damit ohne größere Probleme Hubschrauber und Material transportieren kann. Die ganze Geschichte wird in naher Zukunft angesiedelt, maximal 2015. Die Einheit setzt sich aus Piloten, Bodenpersonal und ein kleinen Infanterieeinheit zusammen, zum Objektschutz.
        Die Söldner bieten zwei Arten von Kontrakten an, "Normale Operationen" (Luftüberlegenheit, Bodenangriffe, Luftunterstützung, Transport) und "SpecOps" (Äufklärung, Operationen tief im feindlichen Luftraum, Bombardierung gefährlicher Ziele). Sie übernehmen jeden Auftrag, den eine Regierung nicht mit eigenen Truppen ausführen will oder kann.
        Die Flugzeuge und Hubschrauber werden von den Kontraktsold gekauft (ausgemusterte Maschinen ebenso, wie frisch Produzierte) oder werden als Bezahlung angeboten.

        Es gibt heutzutage auch noch Söldner, nur dass sie nicht mehr Söldner heißen, sondern Sicherheitsfirmen, siehe Black Water.
        Der Stützpunkt soll auch net geheim sein, die Maschinen sollen nur net auf einem von anderen Streitkräften genutzten Einrichtung stehen.
        Unschuld beweist gar nichts!

        Kommentar


          #19
          Nimm doch eine C-17, der Vogel hat genügend Transportkapazitäten. Die C-5 ist für die allermeisten Einsätze einfach viel zu groß.
          Zudem sind die Globemasters in weitaus mehr Szenarien einsetzbar als die Galaxys.

          Ach ja, nenn den Haufen um Himmels willen nicht Söldner sondern PMCs, Private Military Contractors.

          Kommentar


            #20
            Es gibt heutzutage auch noch Söldner, nur dass sie nicht mehr Söldner heißen, sondern Sicherheitsfirmen, siehe Black Water.
            Es gibt einen Unterschied zwischen beiden. Blackwater sind keine Söldner und verstehen sich nicht als solche. Wenn du darüber schon schreiben willst, solltest du die entsprechende Literatur lesen. Das kann Peinlichkeiten vorbeugen.

            Die Basis, die du suchst, könnte die ehemalige Luftwaffenbasis Keflavik sein. Da ist nicht mehr viel los.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

            Kommentar


              #21
              Im Prinzip sind es aber schon Söldner, auch wenn sie sich anders nennen. Sie bieten gegen Bezahlung die Ausführung militärischer Operationen an (tut mir Leid wenn ich damit jemanden aufs Füßchen trete).

              Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Bekommen ich in ne C-17 auch einen CH-53 oder UH-60 rein?
              Zugegeben, die Dinger können auch selbst fliegen, aber ein Transatlantikflug in nem Hubschrauber möchte ich niemanden zumuten. Mir gings darum, dass die PMC komplett autark operieren kann, also auch im Stande ist Mensch und Material eigenständig zu verlegen. Das Ganze könnte man auch mit einen Frachtschiff erledigen, dauert aber länger.
              In Bezug Fliegerei hab ich ein solides Grundwissen, aber bei manchen Sachen hängt es ein wenig.

              Keflavik klingt gut!
              Unschuld beweist gar nichts!

              Kommentar


                #22
                Mal ehrlich, wenn Du das Setting sowieso in die Zukunft verlegen willst, dann nimm doch 2020 und ein fiktives Modell (z.B. ein chinesisches), dann kannst Du das Ding gerade groß genug und billig genug machen.
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte mir auch schon überlegt, das Ganze zeitlich weiter zu verlagern, aber dann ist wieder so vieles möglich.Ich wollte es nur wenig Jahre vorverlegen, dass ich an keine momentanen Ereignisse und Konflikte gebunden bin. Allein Luftfahrttechnisch kann sich in dieser Zeit einiges verändern, Waffentechnisch sowieso. Meine Idee war es mit heute möglichen und gängigen Waffensystemen zu arbeiten und demnach auch das Setting zu gestalten. Ich will mich auch net auf eine C-5 beschränken, es gibt auch genügend Gegenstücke aus anderen Ländern wie z.B. die IL-76 oder die erwähnte An-124, ich würde auch eine Beluga in Betracht ziehen, wobei sich hier wieder die Frage stellt, ob man da dran käme.
                  Sehr futuristisch wäre eine Neuauflage des Cargolifter Projekts, was von einigen Rüstungsfirmen immer mal wieder in Erwägung gezogen und dann wieder verworfen wurde. Aber man bekommt es nicht mal in der zivilen Luftfahrt hin, so ein Ding zu bauen, also hätte sich das auch erledigt.
                  Unschuld beweist gar nichts!

                  Kommentar


                    #24
                    Spontan fällt mir da der Flugplazt Sperenberg ein.
                    Die Russen haben den 1994 verlassen, die Landebahn reicht vermutlich sogar fürn Spaceshuttle.
                    Besichtigungen sind möglich, dabei kann man sich auch die Anfänge des deutschen Raktenprogrammes und somit der Raumfahrt ansehen.
                    Hier gibts ein paar Bilder
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht solltest Du Dich einfach mal hier Military Airfield Directory: umschauen, da findet man bestimmt etwas.

                      Ansonsten müsste man mal schauen, ob man nicht so etwas Autobahn-Behelfsflugplatz ? Wikipedia (natürlich auf einem inaktiven Abschnitt) oder so etwas Flugzeugkaverne ? Wikipedia nutzen kann, da sind die Flugzeuge dann den meisten neugierigen Blicken entzogen.

                      Eine Galaxy für eine Söldnereinheit halte ich für extrem übertrieben, hast Du Dir mal angesehen, wie teuer das Ding ist? Wie groß der Wartungsaufwand ist?

                      Die Bemerkung mit dem Transatlantikflug eines Hubschraubers fand ich eher unterhaltsam, bei den meisten Hubschraubern dürfte das ein Reichweitenproblem geben, außerdem müsste man unterwegs wohl wenigstens einmal die Crew tauschen. Normalerweise zerlegt man für solche Verlegungen die Hubschrauber, falls man nicht auf pre-positioned equipment zurückgreifen kann. Ob es dann so eilig ist, das man dann einen Lufttransport vornimmt oder ob man die Teile nicht lieber per Schiff containerweise transportiert ist dann einfach eine Kostenfrage.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
                        Die Bemerkung mit dem Transatlantikflug eines Hubschraubers fand ich eher unterhaltsam, bei den meisten Hubschraubern dürfte das ein Reichweitenproblem geben, außerdem müsste man unterwegs wohl wenigstens einmal die Crew tauschen.
                        Das ist eigentlich garnicht so lächerlich wie es sich anhört.
                        Vor allem Hubschrauber speziellerer Einheiten sind durchaus dafür ausgelegt extrem lange strecken zurückzulegen. Mit Luftbetankung ist die Reichweite dann ziemlich unbeschränkt.
                        Hinzu kommt, das man bei Hubschraubern noch leichter eine Reservebesatzung mitführen kann als bei einem Jet.
                        Auf einem taktischen Level geht hier durchaus einiges, freilich fällt ein Transatlantikflug nicht darunter.

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit dem Transatlantikflug eines Hubschraubers war auch ein rein ironisch gemeintes Beispiel.
                          Der Kostenfaktor spielt in der Geschichte eher eine kleine Rolle, für Geld wird gesorgt sein. Ich leg mich ja wie gesagt auch net auf eine C-5 fest. Ich nehme auch was vergleichbares! Aber ein größeres Transportflugzeug mit großen Reichweite und Zuladung sollte schon drin sein.

                          @ Sorcerer: Das mit der Karverne klingt nicht schlecht und auf die Idee mit dem stillgelegten Autobahnabschnitt ist mir net in den Sinn gekommen. Letzteres hätte den Nachteil, dass hier keine Hangars oder Gebäude zur Verfügung ständen.
                          Unschuld beweist gar nichts!

                          Kommentar


                            #28
                            Autobahnabschnitte haben eh eher den Nachteil das die Landebahnen ziemlich stark frequentiert sind.
                            Schließlich werden die Autobahnen im Gegensatz zu den angrenzenden Flugplatzflächen noch genutzt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X