"Licht aus"-"Whoom"-"Spot an"-"jaaaa!!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Licht aus"-"Whoom"-"Spot an"-"jaaaa!!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Sendereihe Disco wurde 1982 eingestellt. Ich bin 1981 geboren. Ob ich die Sendung zwischen meiner Geburt und deren Einstellung gesehen habe, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich glaube eher nicht.

    Sendefolgen dieser Reihe wurden und werden aber öfters auf 3-Sat wiederholt und da habe ich auch einige Folgen von gesehen, da ich Oldies sehr mag.

    Ich finde die Sendung Disco unterhaltend.

    Eine Frage an die Kenner und Experten hier:

    Wurde damals in der Sendung live gesungen?
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #17
      Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
      Die Sendereihe Disco wurde 1982 eingestellt. Ich bin 1981 geboren. Ob ich die Sendung zwischen meiner Geburt und deren Einstellung gesehen habe, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich glaube eher nicht.

      Sendefolgen dieser Reihe wurden und werden aber öfters auf 3-Sat wiederholt und da habe ich auch einige Folgen von gesehen, da ich Oldies sehr mag.

      Ich finde die Sendung Disco unterhaltend.

      Eine Frage an die Kenner und Experten hier:

      Wurde damals in der Sendung live gesungen?
      Puuuuuh!
      Bringst mich echt ins schwitzen.

      Also, bei der Hitparade mit dem D.T. Heck wurde definitiv halb playback gesungen. Musik vom Band, Stimme live. Hat sich ja immer mit DISCO den Platz am Samstag geteilt. Eien Woche Heck, die andere Richter.

      Bei DISCO meine ich, dass es gemischt war. Nicht alle haben da wohl live gesungen. Aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Auf Hit24 gibts glaub ich jeden Mittwoch eine Wiederholung dieser DISCO Show.
        Ich hab mir das schon mal angesehen und ehrlich gesagt ich finds oberpeinlich
        Über diese Comedy Einlagen konnte ich gar nicht lachen, anscheinend hatte man damals einen ganz anderen Humor.

        Am interessantesten fand ich den Style der Sendung, eben alles so richtig 70er mäßig.

        Kommentar


          #19
          Kann mich erinnern an Disco 78 oder so , aber es war nie wirklich meinen Musik und die Zuschauer zu arg zivilisiert...Ilja Richter kenne ich eher aus Filmen ala " Die Lümmel" von der ersten Bank ".
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #20
            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Kann mich erinnern an Disco 78 oder so , aber es war nie wirklich meinen Musik[...]
            Oh, da gesteh ich mal meine Sünden ein.

            Auftritte von den Rubetts fand ich geil, oder Terry Jackson. Supertramp natürlich und sogar Blondie.

            Aber das mit den Zuschauern stimmt. das ging mir damals auch auf die Nerven. Dieses brave Sitzen und das "gewagte" leichte Wippen des Beins im Takt...haha...furchtbar!!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Lesen!! Aber im Galopp!!
              Jawohl,sofort.

              Das ich aus dieser Zeit mit halbwegs gesundem Verstand davongekommen bin,grenzt an ein Wunder.

              Kommentar


                #22
                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Oh, da gesteh ich mal meine Sünden ein.

                Auftritte von den Rubetts fand ich geil, oder Terry Jackson. Supertramp natürlich und sogar Blondie.

                Aber das mit den Zuschauern stimmt. das ging mir damals auch auf die Nerven. Dieses brave Sitzen und das "gewagte" leichte Wippen des Beins im Takt...haha...furchtbar!!
                Was Supertramp sind da aufgetreten ? Ist ja arg ! Ich liebe eigentlich die Musik von Supertramp ! na das wenn ich gewußt hätte
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Oh, da gesteh ich mal meine Sünden ein.

                  Auftritte von den Rubetts fand ich geil, oder Terry Jackson. Supertramp natürlich und sogar Blondie.
                  Songs von den Genannten haben meine Eltern noch alle auf Schallplatte - allerdings größtteils verpackt im Keller, sowohls als LP, als auch als Single-Schallplatte.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                    Songs von den Genannten haben meine Eltern noch alle auf Schallplatte - allerdings größtteils verpackt im Keller, sowohls als LP, als auch als Single-Schallplatte.
                    Na dann spiel mal den musikalischen Indiana Jones und grabe in den Tiefen der Geschichte. Es lohnt sich!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Oh, Mann. Dieses Gammelfleisch liegt ja schon 5 Jahre hier herum.

                      Aber ja. Auch ich habe das noch "live" im TV miterleben dürfen. In den frühen 70ern wohl weniger, dafür aber in den späten umso mehr. Und wie so einige hier in ähnlichen Situationen. Sei es auf dem Teppich hockend und eine Legomondrakete zusammenbauend, während etwa Slade oder Sweet aus dem damals hochmodernen Monolautsprecher des Schwarzweißfernsehers plärrte, oder später mit dem Cassettenrekorder erste Mitschnitte aus der zwar immer noch Mono aber besser klingenden Farbglotze tätigend (höchstwarscheinlich Abba oder sowas).
                      Meine Eltern mußten darunter überhaupt nicht leiden. Ganz im Gegenteil, ich habe vergleichsweise junge Eltern und Disco gehörte in der Family damals zum Pflichtprogramm. Ebenso sämtliche anderen sogenannten "jungen" Musikprogramme dieser Zeit.
                      Welche da waren: Musikladen, Plattenküche und leider auch die (S)Hitparade.

                      Wie lehnt man sich später gegen solche coolen Eltern auf ?
                      Indem man zum Volksmusikfreak mutiert? Das wäre ein Eigentor geworden, da ich nicht masochistisch genug veranlagt war/bin.
                      Vielleicht ein Punk werden ? Völlig aussichtslos, die ließen sich einfach durch nichts schocken. Die kauften einem noch hämisch ne Alice Cooper Scheibe zum Geburtstag.
                      Knappe Antwort: Am besten gar nicht !

                      Zurück zu Disco:
                      Ilja`s Sketche habe ich als Kind noch nicht wirklich als peinlich empfunden. Eher langweilig, was wohl daran lag, daß das Wort "peinlich" damals noch allgemein in etwas anderem Zusammenhang assoziiert wurde.
                      Insgesamt fand ich den Musikladen und die Plattenküche besser. Eine Zeit lang (ca.1976 -78) war ich sogar ein richtiger Frank Zander Fan. Ja, und Otto und Mike Krüger. Damit war allerdings meine Begeisterung für deutschsprachige Interpreten erstmal erschöpft. Irgendeine klare Grenze meiner Selbstidentifikation mußte ich ja schon ziehen. Auch wenn ich anfangs nicht die Bohne von dem verstand was diese Ausländer da sangen, es war einfach cooler.

                      Bis anfang der 80er eine Musikrichtung namens NDW die Sprache auch für mich wieder interessant machte. Aber das ist eine andere Geschichte.
                      Zuletzt geändert von Galactus; 25.03.2013, 12:19.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                        Insgesamt fand ich den Musikladen und die Plattenküche besser.
                        Ja! Der Musikladen alleine schon wegen der netten üppigen GoGos, gelle? Ganz im Ernst, das war meine Erstkonfrontation mit der sogenannten "TV-Erotik".
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #27
                          Oh Mann Jobe!
                          Ist das grausam diesen Thread zu necroposten.
                          Da merkt man (EH und meinereiner) erst, wie prägruftig man langsam wird.
                          Urgh! Schlimm, dass durch DISCO mein Musikgeschmack (fehl-) geprägt wurde u.a. traten da THE TEENS (Extra-Thread im Musik-OT) auf. Ratet mal wer den Thread erstellt hat
                          Nun ja diese Zeit war Augenkrebs-Bunt.
                          Hab erst gestern ein Video von 1972 gesehen:
                          Nancy Sinatra: These boots are made for walking:
                          Die Gogos sahen aus, als wären sie der TOS-Enterprise entsprungen aber pinke und grüne Shirts und Slips, die nicht die Uniformfarbe hatten, sondern auffällig schwarz waren. James T.: kein Uniform-Disziplin mehr
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Ja! Der Musikladen alleine schon wegen der netten üppigen GoGos, gelle? Ganz im Ernst, das war meine Erstkonfrontation mit der sogenannten "TV-Erotik".
                            Ist ja nicht verkehrt. Manfred Sexauer (?) erschien mir damals eben auch "erwachsener" und nicht so bieder wie Ilja Richter. Das beeindruckte uns vorpubertäre Jungs ungemein.
                            Da konnte man auf dem Schulhof sogar mit angeben. Wie mit einem Playboyheft, welches man natürlich nicht besitzen durfte.
                            Ich gehörte z.B. zum erlauchten Club derer, die damit prahlen konnten Barbarella am Wochenende im TV gesehen zu haben.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Oh Mann Jobe!
                            Ist das grausam diesen Thread zu necroposten.
                            Da merkt man (EH und meinereiner) erst, wie prägruftig man langsam wird.
                            Urgh! Schlimm, dass durch DISCO mein Musikgeschmack (fehl-) geprägt wurde u.a. traten da THE TEENS (Extra-Thread im Musik-OT) auf. Ratet mal wer den Thread erstellt hat
                            Och, ich mit meinen 46 Lenzen bin da nicht besser dran. TEENS habe ich damals auch ganz gut gefunden. Ich denke jeder hat da so den Kinderbonus. Natürlich war mein Musikgeschmack ein paar Jährchen später vieeel distinguierter.

                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Hab erst gestern ein Video von 1972 gesehen:
                            Nancy Sinatra: These boots are made for walking:
                            Die Gogos sahen aus, als wären sie der TOS-Enterprise entsprungen aber pinke und grüne Shirts und Slips, die nicht die Uniformfarbe hatten, sondern auffällig schwarz waren. James T.: kein Uniform-Disziplin mehr
                            These boots... ist ein exzellentes Musikstück, das ich auch heute noch gerne höre. Und außerdem war Nancy Sinatra ja ein Sexsymbol und für pubertierende Jungs quasi Pflichtprogramm.
                            Auch wenn ich mittlerweile hauptsächlich metallisches bevorzuge. Wie war das noch ? Wer seine Wurzeln pflegt kann höher in den Himmel wachsen.
                            Was ich von der Kindheit in den späten 70ern noch in Erinnerung habe mag vielleicht etwas verklärt sein. Der Zeitgeist war schon in Ordnung. Jugendzimmer, Cassettenrekorder, Bravoposter, Schlaghosen (wahlweise Jeans,Cord oder Stoff), Turnschuhe (keine Converse), Sandalen oder Clogs...
                            Ich kenne das alles noch. Es war aber auch längst nicht alles so quietschebunt wie die Leute es heute sehen. Die Autoabgase rochen damals echt eklig und auf der Schule gabs sogar teilweise noch prügelnde Lehrer, obwohl es seit ein paar Jahren schon verboten war.

                            Ich habe letztens mal wieder die Originalversion von "Die Vorstadtkrokodile" (BRD 1977) gesehen. Wer mal in die Zeit reinschnuppern möchte, dem kann ich den Film empfehlen. Das ist schon sehr authentisch.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 01.04.2013, 21:22.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                              Ich habe letztens mal wieder die Originalversion von "Die Vorstadtkrokodile" (BRD 1977) gesehen. Wer mal in die Zeit reinschnuppern möchte, dem kann ich den Film empfehlen. Das ist schon sehr authentisch.
                              Ja, die waren klasse!
                              Ich mochte auch diese Musik. Wie ging die noch mal...Amada mi a mare mio....aaaaah....amada mi a mare mio.......aaaaah...na na nana na na nana...
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Ja, die waren klasse!
                                Ich mochte auch diese Musik. Wie ging die noch mal...Amada mi a mare mio....aaaaah....amada mi a mare mio.......aaaaah...na na nana na na nana...
                                Ich auch. Waren ja die Hightimes des Italopop in Deutschland. Keine Jukebox ohne das. Ich hatte den Film ewig nicht mehr gesehen und dabei Pippi in den Augen. Was da so alles hochkam. Ach ja, wo ich grad Dein Profilbild sehe (paßt ja perfekt), Sesamstraße damals noch ohne Samson und Tiffi. Dafür aber mit Bibo dem großen, gelben Vogel mit den Riesenaugen, den man später fast nie mehr sah.
                                Und was fällt mir da noch ein...gab es zwar nicht so oft bei mir, aber war immer ein absolutes Highlight:
                                Das YPS-Heft für sage und schreibe Zweimarkfuffzig.

                                Ich könnte das glaub ich endlos fortführen aber ich muß echt mal pennen gehen.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 01.04.2013, 22:21.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X