Amoklauf in Realschule in Winnenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Realschule in Winnenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
    Naja mit Alkohol bringt man sich nur selber um. (betrunkens Autofahren ist ja schon verboten) Das muß man nur mit sich selbst verantworten. Bei Waffen sieht das mal ganz anders aus. Da trägt man die verantwortung auch für die Menschen in der Umgebung
    Religion naja in Africa und auf den Pfillipinen ist das vieleicht so aber nicht hier.


    Klar steht im das zu. Wenn mit den Waffen seine Kinder oder Famielienangehörige in Gefahr gebracht werde.
    Betrunken Autozufahren mag verboten sein ist aber einfacher als einen Waffenschrank zu knacken und damit verbotenerweise Menschen zu erschiessen.
    Und wird auch erheblich öfter gemacht.

    Und wenn du meinst das sowas nur in Africa und auf den Philipinen der Fall ist merkt man wie wenig ahnung du hast. Die menge an eckelerregenden ehrenmorden in deutschland ist sehr viel höher als die meisten ahnen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      Wozu brauchen die die Waffen zuhause?
      Waffen+ Munition soll im Schützenverein bleiben.

      Kenne auch jemanden, der in einen Schützenverein eingetreten ist, und zwar aus nur einem Grund: Er wollte privat Waffen besitzen(ist son Waffenfreak).
      Mittlerweile hat er sich nen Waffenschrank zuhause aufgebaut.

      Toller "Sport"schütze

      Kommentar


        Ja, was eine geile Idee, Waffen ins Lehrerzimmer, dann muss der Amokläufer nur noch Munition selbst mitbringen.
        Wir investieren am besten in hochmoderne Waffenschränke und Waffen, während das restliche Schulgebäude von Glück reden kann wenn es nicht in sich zusammenbricht und jedes Jahrzehnt mal etwas Geld hineingesteckt wird.

        Kommentar


          -Winnenden: 16 Tote, Täter ausgebildet im Schützenverein
          -Emsdetten 2006: 1 Toter (= täter), nicht im Schützenverein
          -Erfurt 2002: 16 Tote, Täter ausgebildet im Schützenverein
          -Meissen 1999: 1 Toter, nicht im Schützenverein
          Emsdetten(Antike Waffen) und Meissen(Messer) eignen sich nicht zum Vergleich. Die Täter verfügten über keine besonders gefährliche Bewaffnung.

          Guck dir Virgina Tech an, Seung-Hui Cho hat auch nie nen Schützenverein von innen gesehen.

          Wozu brauchen die die Waffen zuhause?
          Waffen+ Munition soll im Schützenverein bleiben.
          Weil Vereinsheime von Schützenvereinen keine Hochsicherheitsanlagen sind. Der mündige Bürger kann besser auf seine Waffen daheim aufpassen. Wie man anhand der Zahlen sieht, funktioniert das auch recht gut.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
            Antwortest Du nun noch auf die Frage, oder nicht?
            Dann bemühe ich mich mal. Natürlich gibts Unnütz fahrten. Aber allgemein kann man nicht drauf verzichten. Wer das glaubt hat noch nie ne Kuh in Live gesehen.
            Wenn man 20-30 km zur Arbeit fahren muß geht das nunmal mit dem Rad nicht. Wenn man 1m³ Zeugs transportieren will kann man das nicht Huckepack nehmen.
            Und außerdem hast ihrgendwie nicht gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe nix davon geschriebe das das Auto immer notwendig ist, sondern das es notwendig im allgemeinen ist. Zumindest auf dem Land kann man nicht darauf verzichten. Es geht einfach nicht.

            Kommentar


              Ich war für kurze Zeit im Schützenverein, habe aber nur mit kleinkaliberwaffen geschossen. Ich habe noch irgendwo eine 3mm liegen habe aber keine Monition mehr und würde nie auf die Idee kommen einen Amoklauf zu starten. Das der Kerl in der Realschule die Amok gelaufen ist hätte verhindert werden können. Er hatte seine Tat vorher im Internet angekündigt. Vor ein paar Jahren ist so etwas ja schon mal vorgekommen und die Tat wurde auch vorher angekündigt.
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

              Kommentar


                Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                Dann bemühe ich mich mal. Natürlich gibts Unnütz fahrten. Aber allgemein kann man nicht drauf verzichten. Wer das glaubt hat noch nie ne Kuh in Live gesehen.
                Wenn man 20-30 km zur Arbeit fahren muß geht das nunmal mit dem Rad nicht. Wenn man 1m³ Zeugs transportieren will kann man das nicht Huckepack nehmen.
                Und außerdem hast ihrgendwie nicht gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe nix davon geschriebe das das Auto immer notwendig ist, sondern das es notwendig im allgemeinen ist. Zumindest auf dem Land kann man nicht darauf verzichten. Es geht einfach nicht.
                Ich hab' den Eindruck, Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe (nicht nur direkt an Dich). Aber ich will es nochmal anders ausdrücken:

                Du solltest dafür sein, unnötige Autofahrten zu verbieten. Und das sollte möglichst restriktiv sein, damit wirklich nur die notwendigsten Fahrten erlaubt sind. Angesichts der vielen Toten im Straßenverkehr durch Autos dürfest Du mit so einem Vorschlag wesentlich mehr Leben retten als mit einer Verschärfung des Waffengesetzes.

                Kommentar


                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Betrunken Autozufahren mag verboten sein ist aber einfacher als einen Waffenschrank zu knacken und damit verbotenerweise Menschen zu erschiessen.
                  Und wird auch erheblich öfter gemacht.

                  Und wenn du meinst das sowas nur in Africa und auf den Philipinen der Fall ist merkt man wie wenig ahnung du hast. Die menge an eckelerregenden ehrenmorden in deutschland ist sehr viel höher als die meisten ahnen.

                  Also der vergleich Alkohol trinken ist OK oder mit Tabak. Aber der Vergleich Waffen mit Relligon hinkt mal gewaltig. Religonsfreiheit kannst doch wohl nicht mit Waffenfreiheit vergleichen. Das ist mal Bescheuert³.
                  Aber nochmal zum Auto. Nur weil man leichter betrunken in ein Auto kann als einen Waffenchrank knacken, soll man nun Waffen erlauben. Ähm schlechtes Argument!

                  Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                  Ich hab' den Eindruck, Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe (nicht nur direkt an Dich). Aber ich will es nochmal anders ausdrücken:

                  Du solltest dafür sein, unnötige Autofahrten zu verbieten. Und das sollte möglichst restriktiv sein, damit wirklich nur die notwendigsten Fahrten erlaubt sind. Angesichts der vielen Toten im Straßenverkehr durch Autos dürfest Du mit so einem Vorschlag wesentlich mehr Leben retten als mit einer Verschärfung des Waffengesetzes.
                  Naja das ist aber einfach mal ne sach die man nicht verbieten kann.Also ich bin auch nicht dafür das es sollte aber es ist auch einfach nicht machbar. Ich bin kein Traumtänzer. Was ist ne z.B besipiel ne Unnötige fahr. Und Überhaupt das geht langsam sehr weit am Thema Vorbei.

                  Kommentar


                    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                    Emsdetten(Antike Waffen) und Meissen(Messer) eignen sich nicht zum Vergleich. Die Täter verfügten über keine besonders gefährliche Bewaffnung.

                    Guck dir Virgina Tech an, Seung-Hui Cho hat auch nie nen Schützenverein von innen gesehen.


                    Weil Vereinsheime von Schützenvereinen keine Hochsicherheitsanlagen sind. Der mündige Bürger kann besser auf seine Waffen daheim aufpassen. Wie man anhand der Zahlen sieht, funktioniert das auch recht gut.
                    ich wollte ja auch nicht behaupten das Schützenverein = Amokgefahr, sondern das die Ausbildung sicherlich recht hilfreich dabei ist auf der Fluch sogar SEK Beamte zu "erledigen".
                    Ich bin mir sicher nur mit Maus und Tastaturausbildung tut man sich ziemlich schwer rumlaufende Schüler mit "Headshots" zu töten und auf der Flucht ausgebildte Polizisten zu erwischen
                    Homepage

                    Kommentar


                      Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                      Emsdetten(Antike Waffen) und Meissen(Messer) eignen sich nicht zum Vergleich. Die Täter verfügten über keine besonders gefährliche Bewaffnung.
                      Komisch, wo es doch angeblich so einfach ist hier in Deutschland an illegale Waffen zu kommen, hmm? Warum haben sich diese Leute nicht dort bedient? Vielleicht ja weil sie auf einem Milieu stammen in dem man eben nicht automatisch weiß, wie man leicht an illegale Waffen kommt.

                      Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                      Weil Vereinsheime von Schützenvereinen keine Hochsicherheitsanlagen sind. Der mündige Bürger kann besser auf seine Waffen daheim aufpassen. Wie man anhand der Zahlen sieht, funktioniert das auch recht gut.
                      Tja, abgesehen von dem einem Spinner, der seine 9mm im Nachttisch aufbewahrt. Die Vorschriften scheinen mir aber tatsächlich ausreichend, wenn sie denn eingehalten werden...
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Die vergleiche die hier gezogen sind sind allsamt bescheuert. Ich will weder Alkohol noch autofahren verbieten noch religion.

                        Nur kann man nicht mit mehrerlei mass messen
                        Es gibt etliche dinge die gefahren bergen. Und ob Waffen nun dazu gedacht sind leute zu töten oder nicht für einen Sportschützen ist eine Pistole das was für einen Golfspieler ein Golfschläger ist (mit dem man auch so einiges anstellen kann)

                        Und wo hören wir dann auf? Darf der Jäger keine Waffen mehr tragen? Soller die viecher erwürgen?
                        Nein, man kann nicht wegen der tat eines.... stücks menschlichen abfalls wie dieses kerls anfangen die Freiheit tausender einzuschränken.

                        Vor allem da es nichts bringen würde: Wer will besorgt sich die waffen woanders.
                        Die Waffen sind nicht das Problem sondern die Menschen die sie benutzen.

                        Nebenbei habe ich eben gelesen das der gute junge monatelang wegen depressionen in Psychatrischer behandlung war, und deswegen sogar geschlossen untergebracht war.


                        Was könnte also der auslöser sein?
                        Waffen, Killerspiele oder Depressionen?
                        Killerspiele natürlich was denn sonst.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Komisch, wo es doch angeblich so einfach ist hier in Deutschland an illegale Waffen zu kommen, hmm? Warum haben sich diese Leute nicht dort bedient? Vielleicht ja weil sie auf einem Milieu stammen in dem man eben nicht automatisch weiß, wie man leicht an illegale Waffen kommt.
                          Sie hätten auch einfach ein Auto nehmen können, um möglichst viel Schaden anzurichten. Oder einen etwas größeren Gegenstand von einer Autobahnbrücke werfen können. Aber ich nehme an, diese Dinge sind auch sehr schwer zu beschaffen, denn sonst hätten sie sie ja wohl verwendet...
                          Vielleicht kam es ihnen aber auch gar nicht darauf an, möglichst viele umzubringen und sie haben mehr im Affekt gehandelt, ohne vorher zu planen. Wer weiß...

                          Kommentar


                            Also wer etwas geduld mitbringt und investiert findet einen weg an waffen zu kommen.
                            Es ist da eher faulheit sie nicht zu bekommen. Selbst an der Uni (im Jurastudium!!!!!!) hat mir ein Komolitone noch kürzlich erzählt er könnte mir fpr 300 euro ne knarre besorgen.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                              Sie hätten auch einfach ein Auto nehmen können, um möglichst viel Schaden anzurichten. Oder einen etwas größeren Gegenstand von einer Autobahnbrücke werfen können. Aber ich nehme an, diese Dinge sind auch sehr schwer zu beschaffen, denn sonst hätten sie sie ja wohl verwendet...
                              Vielleicht kam es ihnen aber auch gar nicht darauf an, möglichst viele umzubringen und sie haben mehr im Affekt gehandelt, ohne vorher zu planen. Wer weiß...
                              Dann sind die also nach der Definition gar nicht Amok gelaufen, oder wie? Chrisimo, mal eine kleine Frage? Hältst du es für sinnvoll, dass ein Privatbesitzer seine Waffen in gesichertem Schrank und nicht im Nachttisch aufbewahrt? Wenn ja warum?
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Ja, was eine geile Idee, Waffen ins Lehrerzimmer, dann muss der Amokläufer nur noch Munition selbst mitbringen.
                                Wir investieren am besten in hochmoderne Waffenschränke und Waffen, während das restliche Schulgebäude von Glück reden kann wenn es nicht in sich zusammenbricht und jedes Jahrzehnt mal etwas Geld hineingesteckt wird.
                                Ja. Ein kleiner Safe für 150€ für den dann halt zwei Lehrkörper den Code kennen ist eine riesige Gefahr für die Schülerschaft und die Statik des Schulgebäudes.
                                Wenn ein Lehrer ausgebildeter Schütze ist und nur er Zugriff zur Waffe hat wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte einen Revolver mit 6 Kugeln im Lehrerzimmer zu lagern.
                                Schüler haben in der Regel keinen zugagang zum Lehrerzimmer und wenn nur ein oder zwei Lehrer den Code kennen findet den auch kein Schüler raus.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X