Volker Pispers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volker Pispers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Noch nicht gehört?! Den "Scheibenwischer" gibt es nicht mehr. Kurz vor Richlings erster Sendung nach der Neukonzeptierung, durch die Richling auch für Comedians öffnen wollte, hat Hildebrandt den Schlussstrich gezogen und die weitere Verwendung des Titels "Scheibenwischer" untersagt. Jetzt läuft die neue Sendung unter dem Titel "Satire-Gipfel".
    Wurde schon lange mal Zeit, Richling bringt's auch einfach nicht.
    Jemand, der noch mit Pispers mithalten kann ist Hagen Rether, auch ein sehr zynischer Mensch.
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
      Noch nicht gehört?! Den "Scheibenwischer" gibt es nicht mehr. Kurz vor Richlings erster Sendung nach der Neukonzeptierung, durch die Richling auch für Comedians öffnen wollte, hat Hildebrandt den Schlussstrich gezogen und die weitere Verwendung des Titels "Scheibenwischer" untersagt. Jetzt läuft die neue Sendung unter dem Titel "Satire-Gipfel".

      Danke, dass ist ja 'ne echt gute Nachricht. Aber ich habe mir den Scheibenwischer schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingezogen - das war mir ein zu grosses Elend.
      Und vielen Dank auch an Dieter Hildebrandt, der Mann hat eben nach wie vor Geschmack.
      Wahre Größe basiert auf Details,
      die sie nicht wahrnehmen kann.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
        Wurde schon lange mal Zeit, Richling bringt's auch einfach nicht.
        Jemand, der noch mit Pispers mithalten kann ist Hagen Rether, auch ein sehr zynischer Mensch.
        Ich würde Zynismus und Desillusionismus nicht gleichsetzen. Der Zynismus hat sich mit der schlechten Situation abgefunden, der Desillusionismus hat lediglich die schlechte Situation erkannt. Zynismus ist immer Desillusionismus, aber Desillusionismus kann auch produktiv sein und im Falle von Pispers, Schramm, Priol, Rether und Konsorten auch als Korrektiv wirken.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
          Ich würde Zynismus und Desillusionismus nicht gleichsetzen. Der Zynismus hat sich mit der schlechten Situation abgefunden, der Desillusionismus hat lediglich die schlechte Situation erkannt. Zynismus ist immer Desillusionismus, aber Desillusionismus kann auch produktiv sein und im Falle von Pispers, Schramm, Priol, Rether und Konsorten auch als Korrektiv wirken.
          Setzte ich auch nicht gleich. Aber jemand, der ernsthaft annimmt, er könne mit Witz und Worten - und seien die auch noch so genial - korrigierend auf die Missstände unserer Gesellschaft einwirken, ist weit entfernt davon, desillusioniert zu sein. Diese Herren sind bei aller guten Ideen immernoch maximal ein Tropfen auf den heißen Stein, ändert wird sich nichts.
          "Wahlen ändern über 'aupt nischts, sonst wären sie verboten..." meine ich mal im Pispers Programm gehört zu haben. Und Rether, auf den ich mich ja lediglich bezogen habe, hat meines Wissens in seinem Programm selten bis gar keine "Verbesserungsvorschläge" parat.
          Nebenbei bemerkt würde ich vielleicht etwas weniger kategorisieren. Das Wenigste lässt sich auf einzellne "Ismen" herunterbrechen.
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            #20
            Who in the blue hell is he ?!

            Die Beiträge zuvor erwecken zumindest den Eindruck, dass es lohnenswert sein mag, mehr über den guten Mann zu wissen, so dass ich mich in einer ruhigen Stunde eventuell mit ihm befassen werde
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
              Who in the blue hell is he ?!

              Die Beiträge zuvor erwecken zumindest den Eindruck, dass es lohnenswert sein mag, mehr über den guten Mann zu wissen, so dass ich mich in einer ruhigen Stunde eventuell mit ihm befassen werde
              Wer, Hagen Rether? Ich kann es dir nur empfehlen.
              DuRöhre hat von ihm einiges zu bieten, allerdings würde ich die langatmingen 3Sat-Specials außen vor lassen, seine Liveauftritte sind besser.
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                #22
                Ich hab zwar noch nicht live gesehen, aber auch das Zeug auf YouTube und mir gefällt der Kerl.

                Ist im Moment vielleicht einer der besten politischen Kaberettisten dieses Landes, denn er redet wirklich nicht um den heißen Brei herum sondern untermauert seine Thesen mit stichhaltigen Argumenten.
                Sollte ihn mir vielleicht wirklich mal live ansehen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Mein Lieblingskabarettist. Herrlich; durchdacht und geschliffene Aussprache..

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mich nur anschließen, er ist echt Klasse.

                    Ich verfolge sein Programm schon seit Jahren, Volker Pispers ist neben Urban Priol einer meiner Lieblings Kaberettisten.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Hier gibt's neuen Stoff:

                      WDR 2| Volker Pispers - Dividenden (21.04.09)
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #26
                        Volker Pispers: einer der wenigen Kabarettisten, die politisches Kabarett sehenswert machen. Er weiss, wovon er redet, hat keine Hemmungen auch mal was zu sagen, wo andere sich ins Hemd machen würden. Und man versteht ihn, auch ohne Politik studiert zu haben oder von Stern bis FAZ und Co. alles abonniert zu haben. Ich finde den Mann einfach nur grossartig.
                        Zuletzt geändert von Lord Rover; 23.04.2009, 01:16. Grund: Tippfehler entfernt
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #27
                          Volker Pispers ist Spitze!
                          Wenn ich mitkriege, dass was von ihm im TV läuft, hänge ich immer gebannt davor.
                          Er versteht es meisterhaft, die Dinge auf den Punkt zu bringen, komplizierte Zusammenhänge verständlich zu erläutern und hinter die Fassaden der Mächtigen zu blicken.
                          Was eigentlich oft fast eine Lehrstunde in Politik oder Wirtschaft sein könnte, wird durch seine gut platzierten Pointen aufgelockert, bei denen einem manchmal aber auch das Lachen im Halse stecken bleibt.

                          Gestern lief auf 3Sat mal wieder eine Zusammenfassung seines Programms "Bis neulich".

                          Manchmal denke ich, der Mann kann meine Gedanken lesen, ich kann ihm wirklich von Anfang bis Ende in jedem Punkt uneingeschränkt zustimmen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #28
                            Pispers ist wirklich gut, aber nur Nr. 2 (nach Georg Schramm) ...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #29
                              Am besten fand ich gestern seine Erwähnungen gegenüber der Rente. Da hat er wirklich einen Volltreffer gelandet. Jeder der behauptet dass ein Kapitaldeckungssystem besser funktionieren würde als ein Umlageverfahren oder zumindest unanfälliger für demographische Veränderungen wäre, hat entweder überhaupt keine Ahnung über volkswirtschaftliche Zusammenhänge oder wird von der Finanzindustrie bezahlt.

                              Kommentar


                                #30
                                Wohl wahr...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X