Bewegt die Menscheit sich auf etwas zu? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegt die Menscheit sich auf etwas zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jetzt sagst du aber was ganz anderes. Natürlich ist der Mensch nicht rein von seinen Genen gesteuert - das wollte ich auch nicht sagen, ich wollte vielmehr darauf hinaus, dass der Mensch und seine Gedanken/Leistungen/etc. rein materieller Natur sind.
    Sie basieren eben auf dem physischen Körper und nicht auf irgendwelchem Hokuspokus. Deswegen kann auch keine Veränderung in der Denke stattfinden, wenn nicht zuerst eine Veränderung im Körper stattfindet.

    Und ich kann da auch nicht erkennen, wo der Mensch sich irgendwo entwickelt oder emanzipiert hat. Zumindest nicht grundlegend. Was wir heutzutage machen ist nur eine Weiterführung des ersten Schrittes aus der Savanne. Ein Paradigmenwechsel hat seit der Sesshaftwerdung nicht mehr stattgefunden. Mensch frisst, schläft, tötet, liebt und stirbt wie eh und je. Vielleicht nur etwas bunter beleuchtet und bürokratischer gelenkt als früher.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Also das mit 2012 glaube ich nicht, noch nie haben solche Untergangsszenarien sich bewahrheitet! Das solllte wie also schleunigst vergessen, denn ich werde im Jahre 2012 und 2013 am Neujahrstag irgendwo auf dieser WElt stehen und mein fieses Gegrinse aufsetzen und alle diese Untergangspropheten auslachen, HAHAHAHA !

      Aber wir bewegen uns wirklich auf etwas zu und zwar auf eine höhere Ebene, aber wann wir die erreichen steht in den Sternen geschrieben!

      Die Beweise aber haben wir schon in der Hand (oder sie liegen auf der Hand): die gewissen Savants, Menschen mit aussergewöhnlichen Begabungen, wie es schon LoneLee richtig berichtete:

      Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
      Es gibt Savants,Menschen mit einer Inselbegabung,die andeuten in welche Richtung die Reise gehen könnte.
      Also, die Reise hat schon begonnen, es geht jez nur noch darum, wie man einem normalen Menschen (naja, normal ist ja auch relativ) helfen könnte, sein restliches Gehirn zu nutzen um dann Fähigkeiten zu besitzen und zu nutzen, die wir jetz noch gar nicht ahnen können !

      Naja, vlt bin ich ja so ein intelligenter Mensch !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar

      Lädt...
      X