Warum mögen Hunde keine Zeitungs/Post Menschen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögen Hunde keine Zeitungs/Post Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Ja aber wie auch schon gesagt, von mein Onkel der Hund könnte mich nie leiden und ist umgegangen in Käfig wie ne ..... und wenn ich genau so ne nach den Zeitung ausgetragen hin kam wahr nix. also irgendwie muss was sein und des halb meinte meine Tante das es mit der Druckerfarbe bei einigen Zeitungen Magazinen ect. zusammenhängt.
    Ja, deswegen flippen manche Hunde beim Zeitungskiosk so aus.

    Hast du denn die Zeitung bei deinem Onkel einfach nur eingeworfen und bist weiter gegangen oder bist du mit der Zeitung in die Wohnung gekommen und eine Weile geblieben? Ich vermute, dass der Hund dich einmal als Eindringling und später dann als geduldeten Besucher angesehen hat.

    PS: Könntest du das "ne" weglassen und Satzzeichen und Großbuchstaben verwenden?

    Hier noch eine Denksportaufgabe: Wie reagiert der Hund des Briefträgers, wenn er nach Hause kommt?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      OK musste in Stück aufs Grundstück und da könnte auch was dran sein.

      Und um mal zu PS bei dir noch zukommen^^ Bist du Deutschlehrer oder so? Hey wegen 2 mal nicht Großschreiben, ein Satzzeichen vergessen und die Redeform "Ne" ist eben bei uns hier ein alltägliches Wort und somit schreibe ich es auch mal gelegentlich mit. Gebe mir ja mühe, nur ich will dich mal sehen wenn du Gewohnheiten ablegen sollst.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #18
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Und um mal zu PS bei dir noch zukommen^^ Bist du Deutschlehrer oder so? Hey wegen 2 mal nicht Großschreiben, ein Satzzeichen vergessen und die Redeform "Ne" ist eben bei uns hier ein alltägliches Wort und somit schreibe ich es auch mal gelegentlich mit. Gebe mir ja mühe, nur ich will dich mal sehen wenn du Gewohnheiten ablegen sollst.
        Dumm nur, dass man bei schriftlicher Kommunikation auf Redeformen oder Umgangspsrache verzichten sollte Ernsthaft: Dein "ne" ist wirklich verwirrend, weil es sonst nirgendwo in Deutschland mit "nicht" übersetzt wird und du es zu 90% als "nicht"-Ersatz verwendest. Hier z.B. macht dein "ne" gar keinen Sinn.

        Wer ein ein schriftliches Kommunikatiosnmittel wählt, der sollte auch auf ein ordentliches Schriftbild wert legen.

        Rechtschreibdiskussion beendet! Hier bitte nur noch zum Thema diskutieren.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
          OK musste in Stück aufs Grundstück und da könnte auch was dran sein.

          Und um mal zu PS bei dir noch zukommen^^ Bist du Deutschlehrer oder so? Hey wegen 2 mal nicht Großschreiben, ein Satzzeichen vergessen und die Redeform "Ne" ist eben bei uns hier ein alltägliches Wort und somit schreibe ich es auch mal gelegentlich mit. Gebe mir ja mühe, nur ich will dich mal sehen wenn du Gewohnheiten ablegen sollst.
          Hallo RTW112,

          ich habe hier etwas mitgelesen und das mit dem "ne" lasse ich nicht gelten. Ich komme aus dem Schwabenland und Du würdest glaube ich kaum was verstehen, wenn ich meine "Angewohnheiten" hier praktizieren würde. Das Forum ist in ganz Deutschland präsent und deshalb sollte man so schreiben, dass es jeder versteht, schon alleine wegen der Rücksicht auf die anderen Leser. Abgesehen davon tut es jedem gut, wenn er sich korrekt auszudrücken versteht. Ich finde ein gewisses Niveau sollte beibehalten werden. Versuche es einfach mal, auch wenn es anfangs etwas schwierig erscheint, denn ich bin sicher, dass es Dir die anderen danken werden.

          Ich wollte hier weis-Gott auch nicht als Rechtschreib-Polizist auftreten. Es ist nur eine Bitte, die Du berherzigen kannst, oder auch nicht......

          makkie

          EDIT: @Dr.Bock

          Sorry, ich habe Deine Aufforderung erst zu spät gespannt. Liegt aber daran, dass ich mal wieder zu langsam war und meine Frau mich mit dem Mittagessen nervt ich sollte nämlich an den Tisch
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X