Taliban in Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taliban in Afghanistan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
    aber die Christen mag ich noch weniger. Die machen dir daws Leben sogar hier in Deutschland noch schwer wenn du nicht dazugehörst. In Isreal begehen sie außerdem ein Massaker nach dem anderen. Da sie damit aber mehr erfarung haben als die Israelis können sies besser vertuschen
    Sorry, aber WIE BITTE? Wo und wann hat irgendein Christ denn ein nennenswertes Attentat in Israel verübt? Achja, die können das ja so gut vertuschen Nein mal ehrlich, wenn du eine Aussage nicht belegen kannst, solltest du es besser lassen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Erst vor ein par Wochen ist ein Lager der Palestinenser von Christen überfallen worden. Schuld bekamen die Israelis weil sies zugelasen haben. Kaum ein Palestinenser hat überlebt. Ein Witz!!
      Das sie hierzulande ganz lästig sein können kenn ich aus eigener Erfahrung zu genüge.

      Kommentar


        #18
        Über so was macht man keine Witze!!!Um noch mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Die Schuldigen an der Taliban Herrschaft sind die USA,die die Taliban mit Waffen und Militärberatern unterstützt haben,während des Krieges mit der UdSSR.
        Möp!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
          Über so was macht man keine Witze!!!Um noch mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Die Schuldigen an der Taliban Herrschaft sind die USA,die die Taliban mit Waffen und Militärberatern unterstützt haben,während des Krieges mit der UdSSR.
          Das ist sowieso ganz typisch bei den USA, dass ihre Allierten dann zu ihren Feinden werden. Bestes Beispiel: Sadam Hussein. Die USA hat ihn gegen den Iran mit Waffen unterstützt, und was er mit diesen Waffen u.a. gemacht hat, hat man ja am Golfkrieg gesehen.
          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

          Kommentar


            #20
            BinLaden ?? Der doch nicht.

            BinLaden ist definitiv ein Terrorist und er lebt auch in Afghanistan
            aber er ist IMHO nicht der Führer der Taliban.


            EDIT: Hier ist der "Beweis"
            ...auch wenn bin Laden in dem von den Taliban beherrschten Afghanistan Unterschlupf gefunden hat. Nach dem Anschlag haben die Taliban versichert, daß bin Laden ihr geehrter Gast und Clinton ein Gangster...
            Quelle: heise.de
            Zuletzt geändert von Troublegum; 04.09.2001, 19:23.
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

            Kommentar


              #21
              Das mit den Christen in Israel ist nicht nur falsch, sondern es ist eigentlich das Gegenteil. Denn lange haben Christen die PLO mit Geld unterstützt. Zu den USA, mit dem Iran ist das selbe passiert.
              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

              Kommentar


                #22
                Noch ein paar Ergänzungen: AFAIK ist es den Zeugen jehovas nicht verboten den "Wachturm" und "Erwachet" zu verteilen. Hab nämlich erst gestern wieder wleche in der Innenstadt gesehen.
                Die Zeugen Jehovas sind sicher keine Kirche. Als Sekte kann man sich nicht direkt bezeichnen, aber sie sind mehr eine sekte als eine Kirche. Man könnte sie als freikirchliche Gemeinde bezeichnen.
                Sie sind nicht so kriminell wie die Scientology, aber nervig und spinnert.(Wenn ich nur an ihre andauernden Prophezeiungen des Weltuntergangs denke, muss ich mich Kugeln vor lachen).

                Das mit den Christen in Isreal ist wohl der pure Schwachsinn und ich täte auch gerne wissen, wo Christen in Deutschland einem das Leben schwer machen, wenn man keiner ist. Mir ist noch kein einziger Fall bekannt in dem Christen(ich gehe mal davon aus, dass du die landeskirchen meinst) irgendwie Menschen wegen ihrer Religion offen behindert oder bedrohnt oder sonst wie "misshandelt" hätten.
                Und bitte ich hier um Differnzierung: Katholiken, Protestanten sind nicht gleich Christen, da sich ihr Verhalten und ihr Glauben nicht mit dem Christlichen decken. Vielmehr sind auch die Landeskirchen "Sekten" des inhaltlich richtigen christlichen Glaubens!

                Der Fall mit den Entwicklungshelfern ist sicher tragisch, aber ihnen waren die Gesetze der Taliban bekannt und sie haben sie missachtet. das war ihr eigenes Riskio und die Suppe müssen sie jetzt auslöffeln, ganz egal ob diese Gesetze rechtens sind.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Die Taliban sind nicht diejenigen, die von den USA unterstützt wurden. Die USA haben damals Pakistan riesige Geldmittel zukommen lassen, das die Pakistani dann nach Gutdünken der einen oder anderen Partei in Afgahnistan zukommen liessen, einfach jenen, die ihnen gerade am angenehmsten waren. (Das mit dem "Geld über die Pakistani verteilen" war notwendig, weil sonst die USA ja direkt in den Konflikt eingegriffen hätten, was leicht einen Krieg mit der UdSSR hätte ausarten können)
                  Nach dem Rückzug der Sowjets herrscht Chaos, weil jeder der Clanchefs die Macht an sich reissen wollte. Sie schwächten sich alle gegenseitig. Schliesslich kamen dann die Taliban, finanziell grosszügig von Pakistan unterstützt, und "räumten auf". Den Grossteil von Afghanistan (den ganzen Süden und Osten des Landes) haben sie erobert ohne einen Schuss abzufeuern, weil sie sich die Kommandanten der Truppen kauften. Genau so ist auch die Hauptstadt Kabul in ihre Hände gefallen: sie bestachen den Kommandanten der Verteidigungstruppen mit 10 Millionen Dollar. Nun kämpfen sie gegen die Nordallianz, die von den angrenzenden Staaten im Norden sowie Russland finanziell und logistisch unterstützt wird. Keine der beiden Seiten hat das Potential, den Krieg zu gewinnen, die Taliban nicht, weil sie nicht über die Kriegserfahrung der Nordallianz verfügen, dafür aber über imense Geldmengen, die wiederum der Nordallianz fehlen. Solange niemand dort eingreift und das Unrechtsregime der Taliban zerschlägt, kann der Konflikt nicht beendet werden.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Zwar flossen die Geldmittel der USA teilweise über Pakistan,allerdings waren diese Mittel Zweckgebunden.Die USA haben ja aber auch dierekt eingegriffen,indem die CIA Militärberater schickte.Es gab sogar Waffenlieferungen über Pakistan.
                    Möp!

                    Kommentar


                      #25
                      @ Proton
                      Wenn du sagst, die Zeugen wären "nicht so kriminell wie Scientologie", dann sind sie für dich anscheinend kriminell. Wenn nicht, hättest du besser sagen sollen, sie sind im Gegensatz zu Scientologie nicht kriminell.
                      Ein Kumpel aus meiner früheren Klasse ist Zeuge und garantiert nicht so, wie man sie sich vorstellt. Er ist ziemlich bibelfest und hat seine Weltanschauung, aber ansonsten ist er (ein Filmfreak) genauso "normal" wie wir. Seit ich ihn kenne weis ich, wie blödsinnig viele der Vorurteile gegenüber den Zeugen sind.


                      Die Talliban sind für mich nichts weiter, als ein verbrecherisches Regime, die den Islam als Rechtfertigung ihres tuns missbrauchen und ihre Bevölkerung tyranisiren. Ich frag mich nur, wann die USA dort einmaschiren oder alles plattbomben um ihre Leute raus zu holen.
                      Stellt euch mal vor, da kämen bei uns ein paar Spinner mit dem Alten Testament als Rechtsgrundlage
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        #26
                        Zu den Zeugen Jehovas:

                        Meine beste Freundin ist dort auch dabei, und sie erzählt mir da ab und zu ein wenig drüber...auch, wenn ich es eigentlich gar nicht immer alles wissen will!

                        Der Punkt ist einfach, dass sehr sehr viele Menschen in eurer Umgebung sicherlich auch Zeugen Jehovas sind; nur ihr wisst es nicht!
                        Als sie bei mir damals "auspackte", nannte sie mir 6 Namen von Leuten in meinem Alter, die sie schon auf ihren "Versammlungen" gesehen hat...und mit diesen verstand sie sich ab dann auch deutlich mehr als früher! Ich kannte all diese Personen und hätte nicht gedacht, dass sie mitlgied in dieser "sekte" seien...und IMHO ist es schon eine Art "Sekte"...zumindest fühlt sie sich selber öfters unter Druck gesetzt, weil sie weiterhin jedes WE ihren Spass in diversen Diskos hat und sich chic kleidet! Dies ist nicht gern gesehen, und sie meint immer, sie sei froh, dass die Leute dort nicht wüssten, was sie so alles macht, wenn sie nicht in der "Versammlung" ist!
                        Aber andererseits blockt sie auch jedesmal irgendwie ab, wenn ich sie frage, warum sie sich von denen unter Druck setzen lässt und warum sie dort überhaupt mitmache...

                        ich denke, dort findet eine Art "Gehirnwäsche" statt, und nach ein paar Monaten dort kommt man einfach nicht mehr raus...ganz anders als bei der Kirche, dort ist man niemandem gegenüber wirklich "Rechenschaft" schuldig, wenn man mal austritt!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke mal, da ist jede "Gemeinde", wie auch bei den Kirchengemeinden, anders. Auf dem Land wirt teilweise ja auch mit Argusaugen darauf geachtet, wer was macht, wer in die Kirche geht, wo sitzt, und wie tief er sich vor dem Kreuz verbeugt hat.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fürchte diese Zeugen Jehovas Diskussion bringt uns langsam etwas vom Thema ab. Um diese Diskussion in diesem Thread zu beenden: Die Taliban und die Zeugen Jehovas lassen sich nun wirklich nicht vergleichen. Aber sicher sind die Zeugen Jehovas auch diskussionswürdeg, deshalb habe ich einen neuen Thread geöffnet: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=6354
                            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                            Kommentar


                              #29
                              Nun will ich auch noch mal ganz kurz vom Thema etwas abschweifen.
                              Ich habe heute abend in den Nachrichten (mal wieder) Bilder aus Irland gesehen. Dort wurden Kinder auf ihrem Schulweg am weitergehen gehindert und mit Steinen beworfen, weil sie der anderen Konfession angehören. (ich nenne sie absichlich nicht, weil es egal ist, die andern handeln ähnlich)
                              Ich denke also, der religiöse Fanatismus ist nicht soo weit weg wie manche das gerne hätten.

                              CU

                              Kommentar


                                #30
                                Auch ich habe das in den Nachrichten gesehen, und war schon immer entsetzt über den religiösen Fanatismus in Nordirland. Und es tragen auch leider immer wieder beide Parteien dazu bei, das es keinen dauerhaften Frieden gibt (die IRA lässt sich nicht entwaffnen, und diese Oranier müssen bei ihrem jährlichen Marsch auch wieder die Katholiken provozieren).
                                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X