Wann wart ihr das letzte Mal in einem Kaufhaus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wart ihr das letzte Mal in einem Kaufhaus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kaufe auch alles was man so bekommen kann über das Internet - selbst Klamotten, wenn ich nicht was ganz spezielles suche, dass ich vorher angucken und anfassen will.

    Ich hab außerdem schon immer ne Aversion gegen große Kaufhäuser - besonders Bekleidungsgeschäfte.
    Sobald ich so einen Laden betrete ist mir zu warm, ich fühle mich unwohl und will so schnell wie möglich meinen Einkauf erledigen und wieder raus da.

    Mein letzter Besuch im Karstadt oder ähnlichen Geschäften ist schon ein paar Monate her...

    Kommentar


      #17
      Es ist bei mir wie bei den meisten anderen hier auch. Man geht zwar mal rein, schlendert durch die Buch, DVD, Computerabteilung etc. und schaut, ob man etwas findet, was in einem der Fachgeschäfte gerade vergriffen ist oder als Schnäppchen rausgehauen wird.
      Das einzige, wozu ich unser Karstadt bewusst ansteuere ist der Hosenkauf. Bei meiner Länge finde ich da immer was und die Verkäufer in der Abteilung bei uns sind da echt geduldig und haben ein gutes Auge.

      Kommentar


        #18
        Bei mir ist es genauso...etwas rumschlendern aber seeeeeehr selten was kaufen. Was mir auffält, dass meistens ältere Mitmenschen dort einkaufen, vor allem Lebensmittel bei Kaufhof.
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


          #19
          Wenn ich in der Stadt bin, gehe ich eigentlich schon sehr gerne ins Kaufhaus...und bummle durch Bücher, Medien, Spiele, Elektronik...
          Bei Klamotten manchmal... einfach, weil häufig die Auswahl sehr groß ist... man muß sicherlich bei den Preisen genauso aufpassen, wie bei anderen Läden auch...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Ich lese hier immer, dass die Preise für Kleidung bei den Kaufhäusern so hoch sein sollen. Das irritiert mich ein wenig, da ich diese Erfahrung eigentlich nicht gemacht habe. Der Unterschied gegenüber C&A, H&M und Co. ist doch nur, dass Karstadt und Co. eigentlich keine billigen Eigenmarken haben. Die Markenware, die in den Kaufhäusern angeboten wird, ist dort doch auch nicht teurer als in anderen Läden.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Ohne jetzt sexistisch klingen zu wollen, aber ich dachte immer Kaufhäuser wären für Frauen gemacht. Bis auf Saturn und Conrat war ich sonst nur in einem Kaufhaus, weil weiblicher Anhang mich reingeschleift hat. Für mich war das immer Stress pur. Hektik, schrille Farben, schlechte Luft und manchmal irgendwelche Drecksplagen, die meinen schreien zu müssen... obwohl, irgendwie kann ichs dann auch nachvollziehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich lese hier immer, dass die Preise für Kleidung bei den Kaufhäusern so hoch sein sollen. Das irritiert mich ein wenig, da ich diese Erfahrung eigentlich nicht gemacht habe. Der Unterschied gegenüber C&A, H&M und Co. ist doch nur, dass Karstadt und Co. eigentlich keine billigen Eigenmarken haben. Die Markenware, die in den Kaufhäusern angeboten wird, ist dort doch auch nicht teurer als in anderen Läden.
                Ich fühle mich dann mal als ein Teil von "immer" angesprochen.^^
                Du hast es ja selber schon angesprochen. Ich selber lege z.B. keinen gesteigerten Wert auf Markenprodukte, wenn ich mir Klamotten kaufe und deshalb sind mir die Kaufhäuser da einfach zu teuer.
                Da ich direkt in der Innenstadt wohne, habe ich im Umfeld gleich mehrere Fachgeschäfte, bei denen ich mich günstiger...ausrüsten kann.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ich lese hier immer, dass die Preise für Kleidung bei den Kaufhäusern so hoch sein sollen. Das irritiert mich ein wenig, da ich diese Erfahrung eigentlich nicht gemacht habe. Der Unterschied gegenüber C&A, H&M und Co. ist doch nur, dass Karstadt und Co. eigentlich keine billigen Eigenmarken haben. Die Markenware, die in den Kaufhäusern angeboten wird, ist dort doch auch nicht teurer als in anderen Läden.
                  Meiner Meinung nach ist das schön versteckt... Du hast eben alles gleich nebeneinander... von der Stange oder auf dem Tisch eben... da sind häufig die Marken nicht sortiert oder werden von anderen Kunden auch noch wild durcheinander gebracht...wenn Sortierung, dann nur noch nach der Größe... oder eine grobe Markensortierung...

                  Kaufhof und Karstadt haben in den letzten Jahren auch sehr viel auf Edelmarken gemacht... siehe auch grundsätzlich die Parfümerien gleich neben dem Eingang...

                  Ich will auch keine Grabbeltische mehr... aber gleich wissen, wo ich was finde und wie auch der Preis ist...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Das ist mir wegen dieser Karstadt Geschichte aufgefallen, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal in einem Kaufhaus war..in diesem Jahrhundert jedenfalls mit Sicherheit nicht.
                    Meine Einkäufe erledige ich fast ausschliesslich in der hiesigen Mall oder halt beim Discounter um die Ecke.
                    Warum geht man in ein Kaufhaus ?
                    Gibt es dort vieleicht Sachen die es sonst nicht gibt ?
                    in einem kaufhaus gibt es viele leute. rolltreppen und vieles andere. sehen und gesehen werden, denke ich mal. ich kaufe sogut wie nie etwas bei karstadt und Co. ich gehe da durch um einfach meine zeit zu vertreiben und ich trinke und esse was.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dhakar Beitrag anzeigen
                      Bis auf Saturn und Conrat war ich sonst nur in einem Kaufhaus, weil weiblicher Anhang mich reingeschleift hat.
                      Saturn und Conrad sind aber Fachmärkte und keine Kaufhäuser

                      Zitat von FourOfSix Beitrag anzeigen
                      ich gehe da durch um einfach meine zeit zu vertreiben und ich trinke und esse was.
                      Du geht zu Karstadt um zu essen und trinken? Ich gehe da lieber in ein Retaurant.

                      Ich habe früher öfter mal Kleidung bei Karstadt gekauft, wenn Ausverkauf war. Ansonsten ab und zu Parfüm. Übrigens ist der Karstadt hier in Mannheim seit fast einem Jahr geschlossen, also vor der Finanzkrise....deswegen finde iches richtig, dass der Staat kein Geld wie bei Opel in Arcandor stecken will. Arcandor hatte schon seit langer Zeit Probleme.
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gehe eigentlich oft ins Kaufhaus. Weil ich da alles auf einem Fleck habe. Und ich muss nicht groß durch die gegend laufen (bin halt faul). Ausserdem hab ich für Karstadt ne Mitarbeiter Karte und bekomme da Rabatt. Dass zieht mich noch mal mehr ins Kaufhaus.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich werde heute Abend in ein Kaufhaus gehen.

                          Denn ich wüsste ehrlich nicht, wo ich in der Stadt heutzutage sonst noch Kurzwaren kaufen kann.

                          Oh man! Kurzwaren sind anscheinend schon so ungefragt, das selbst die Rechtschreibprüfung das Wort nicht kennt. Aber zum Glück ist die Kurzwarenabteilung in unserem Kaufhaus eine ganze halbe Etage groß.


                          NACHTRAG:

                          In Paris war ich mal in einem tollen Kaufhaus. Leider habe ich den Namen vergessen. Groß, extrem tolle Architektur (u.A. mit einer riesigen Kuppel) und unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                            Ich werde heute Abend in ein Kaufhaus gehen.
                            Denn ich wüsste ehrlich nicht, wo ich in der Stadt heutzutage sonst noch Kurzwaren kaufen kann.
                            Oh man! Kurzwaren sind anscheinend schon so ungefragt, das selbst die Rechtschreibprüfung das Wort nicht kennt. Aber zum Glück ist die Kurzwarenabteilung in unserem Kaufhaus eine ganze halbe Etage groß.
                            Als ich den Beitrag gelesen habe, mußte ich grinsen!
                            Beim Begriff "Kurzwaren" muss ich immer an so´n alten Kolonialwarenladen denken!
                            Aber ich stand auch mal vor dem Problem und musste erst überlegen, welches Geschäft so etwas führt!
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                              In Paris war ich mal in einem tollen Kaufhaus. Leider habe ich den Namen vergessen. Groß, extrem tolle Architektur (u.A. mit einer riesigen Kuppel) und unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal.
                              Kann ja eigentlich nur die Galeries Lafayette gewesen sein. In der Tat ein schöner Laden, da hab ich auch mal nen halben Tag drin verbracht
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Kann ja eigentlich nur die Galeries Lafayette gewesen sein. In der Tat ein schöner Laden, da hab ich auch mal nen halben Tag drin verbracht
                                Ja, genau das wars.

                                Wie kommt es eigendlich, das man in Deutschland niemals so höfliches Personal in den Kaufhäusern vorfindet?

                                Und momentan fällt mir ein, das ich als Schüler mit der Schulklasse mal in einem Kaufhaus war.
                                Wir sind durch die Fischabteilung des KaDeWe gegangen und mussten uns einen Vortrag des Lehrers über die einzelnen Fischsorten anhören. In einem hatte er recht: In den Aquarien dort waren warscheinlich mehr heimische Fischsorten vorhanden als im Zoo.

                                Und wer von Euch kennt noch die alten Centrum-Kaufhäuser?
                                http://upload.wikimedia.org/wikipedi...nenansicht.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X