Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von abC
    Und jetzt -2.5 und -3.5. Hab mir heute Kontaktlinsen geholt die meine Brille ablösen sollen. Is am Anfang zwar etwas Fummelei, aber das ändert sich hoffentlich bald ...
    Ist das nicht anfangs unangenehm sich die Dinger da reinzudrücken?

    Kommentar


      Als ich hab vor 2 Jahren mal harte Linsen gehabt. Die hat man bei jedem Wimpernschlag gespürt. Das vergeht aber mit der Zeit. Die weichen Linsen, die ich jetzt habe, spürt man eigentlich gar nicht. Ganz wenig vielleicht wenn man nach rechts oder links schaut... Die Linsen ins Auge zu tun ist am Anfang etwas mühsam, weil man es noch nicht gewohnt ist. Man blinzelt meistens zusammen wenn man die Linse schon fast drinnen hat und muss einen neuen Anlauf starten. Aber es is nicht so schlimm wie man am Anfang denkt ...

      Kommentar


        So gings mir auch, ich hab anfangs ewig dafür gebraucht die dinger reinzubekommen, quasi am Auge rumzufummeln war mir dann doch zu wider

        Aber nach einiger Zeit ist das gar kein Problem, das Blinzeln hat man sich erstaunlich schnell abgewöhnt!

        Kommentar


          Original geschrieben von abC
          Als ich hab vor 2 Jahren mal harte Linsen gehabt. Die hat man bei jedem Wimpernschlag gespürt. Das vergeht aber mit der Zeit. Die weichen Linsen, die ich jetzt habe, spürt man eigentlich gar nicht. Ganz wenig vielleicht wenn man nach rechts oder links schaut... Die Linsen ins Auge zu tun ist am Anfang etwas mühsam, weil man es noch nicht gewohnt ist. Man blinzelt meistens zusammen wenn man die Linse schon fast drinnen hat und muss einen neuen Anlauf starten. Aber es is nicht so schlimm wie man am Anfang denkt ...
          Ja, am Anfang ist es wirklich Gewöhnungssache. Vor allem bei harten Linsen werden da die Schmerznerven gehörig auf die Probe gestellt. Bei der Umstellung von harten auf weiche Linsen warst du sicher überrascht wie groß die sind. Bei mir war es genau umgekehrt....ich hatte zuerst weiche und jetzt harte Linsen (Augenärztin hat sie mir verschrieben). Da hab ich mich schon ein bisschen gewundert, wie klein die sind...
          Beide Linsenarten haben Vor- und Nachteile...die harten sind nicht sehr angenehm, aber relativ widerstandsfähig und sie halten länger.
          In den weichen kann man sehr leicht Keime rumschleppen, durch die man sich immer krank fühlt, andererseits spürt man sie fast nicht.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            Original geschrieben von supernova

            In den weichen kann man sehr leicht Keime rumschleppen, durch die man sich immer krank fühlt, andererseits spürt man sie fast nicht.
            Naja, aber ich benutz zum Beispiel zur Reinigung so eine Lösung in die man eine Desinfektionstablette gibt, und in der man dann die Linsen über Nacht lässt, ich denke, da wird nicht viel übrig bleiben von den kleinen Burschens.

            Früher hatte ich auch zur Reinigung, naja eher zur Aufbewahrung, eine normale Lösung, und zu der ZEit hatte ich eine immer wiederkommende und ziemlich üble Bindehautentzündung, insofern würde ich meine jetzige Reinigungsart dann rein subjektiv doch eher empfehlen

            Kommentar


              Ein Vorteil bei harten Linsen ist, dass sie besser fürs Auge sind. Die weichen Linsen können allergische Reaktionen verursachen - selbst wenn sie sauber sind. Bei den harten ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert nicht sehr groß.
              Und ja, hab mich anfangs etwas gewundert, dass die so groß sind, aber um sie ins Auge zu bekommen, macht das keinen Unterschied - is beides gleich schwer am Anfang.
              Aber ich bin noch immer ganz begeistert. Is einfach ein tolles Gefühl, ohne Brille so gut zu sehen

              Kommentar


                Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                Naja, aber ich benutz zum Beispiel zur Reinigung so eine Lösung in die man eine Desinfektionstablette gibt, und in der man dann die Linsen über Nacht lässt, ich denke, da wird nicht viel übrig bleiben von den kleinen Burschens.
                Eine gute Reinigung ist schonmal ein großer Vorteil!
                Dennoch sollte man die Linsen nicht tragen, wenn man krank ist oder sich einfach nicht gut fühlt. Denn vor allem weiche Linsen nehmen viel Tränenflüssigkeit und somit auch die Viren/Bakterien in sich auf. Da hilft dann auch die Reinigung nicht viel, leider Da aber die meisten weichen Linsen eh öfters gewechselt werden ist das ja nicht so schlimm...

                Nachzulesen unter anderem hier
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  Das war mir gar nicht bewusst, dass das doch so eine "Gefahr" darstellt

                  Aber die richtige Krankheit bleibt bei mir sowieso immer aus und selbst wenn, falls ich wegen einer so schlimmen Grippe oder so zuhause im Bett bleibe, dann bleibe ich doch auch aus Gründen der BEquemlichkeit bei der Brille, oder?

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                    Das war mir gar nicht bewusst, dass das doch so eine "Gefahr" darstellt


                    Doch, leider Das hat mir sogar der Optiker damals gesagt...

                    Aber die richtige Krankheit bleibt bei mir sowieso immer aus und selbst wenn, falls ich wegen einer so schlimmen Grippe oder so zuhause im Bett bleibe, dann bleibe ich doch auch aus Gründen der BEquemlichkeit bei der Brille, oder?
                    Eh klar, mach ich doch auch so Zuhause trage ich sowieso immer nur die Brille, da ich fernsehen und vor dem PC sitzen mit harten Linsen sehr unangenehm finde...
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      Original geschrieben von supernova




                      Eh klar, mach ich doch auch so Zuhause trage ich sowieso immer nur die Brille, da ich fernsehen und vor dem PC sitzen mit harten Linsen sehr unangenehm finde...
                      Ist bei mir auch so, im allgemeinen, also im Alltag sind die Linsen einfach universeller und praktischer, da stört eine Brille oft.
                      Aber wenn ich weiss, dass ich den ganzen Tag zuhause verbringe, dann lass ich auch die Brille an, irgendwie merkt man dann beim Fernsehen oder am PC, dass man eine Spur entspannter sieht...aber vielleicht glaube ich das auch nur

                      Kommentar


                        Nuja ich habe auch eine ziemliche Sehschwäche . Neben einer relativ geringen Kurzsichtigkeit von ca. 0,75-1,00 Dioptrin pro Auge kommt auch noch ein recht starke Hornhautverkrümmung hinzu (Ich glaube so 3,5 pro Auge).

                        Ich bin der perfekte Kandidat für eine LASIK-OP, mein Augenarzt hat mir aber noch abgeraten da man die Spätfolgen noch nicht absehen kann.

                        Hmm nun Brille oder Kontaktlinse, diese Entscheidung fällt bei mir Eindeutig zugunsten der Brille. Ich hatte mal Testweise für eine Woche Linsen aber das war dann doch nix . Besonders weiche sind bei mir sowieso laut Optiker nicht mehr möglich dank der Hornhautverkrümmung .

                        Aber egal der einzige Nachteil der Brille ist das man da recht schnell hinkommt und hat dann nen gemeinen Fettfleck drauf der ohne Putzmittel recht hartnäckig in der Entfernung ist.


                        Grüße

                        Reg

                        P.S.: Außerdem steht mir ne Brille ganz gut
                        "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                        Kommentar


                          Ich trage seit ich 5 oder 6 bin eine Brille. Zwischendurch hatte ich mal ein paar Jahre keine, doch mit 12 oder so brauchte ich wieder eine. Da ich 'nur' eine Hornhautverkrümmung habe, haben praktisch alle Brillen die ich je bessen habe und besitzen werde die gleiche 'Stärke' Stärke wäre übertrieben....
                          R: +0,50 -0,75 5°
                          L: +0,50 -0,75 0° (lt. Optik ist das ne Fernbrille..)
                          aber ohne bekomme ich irgendwann kopfschemerzen (mein Augenarzt sagt das liegt daran das die Augenmuskeln im laufe des tages 'müde' werden und die fehlsichtigkeit des Auges nicht mehr ausgleichen können), also trage ich die Brille fast immer. Ausserdem fühle ich mich ohne irgendwie 'Nackt'
                          Kontaktlinsen? kommen bei meinen Allergien nicht in frage, ich denke ich würde die Dinger auch nicht ins Auge bekommen, hab ja schon mit den Augentropfen die ich in meiner 'Allergiezeit' oft nehmen muss probleme
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Gogan
                            Ich hab Brille und Kontaktlinsen. Ich trage aber fast nur die Linsen. Links -3,25 Rechts -4,25.
                            Schämst du dich mit einer Brille?

                            Kommentar


                              Das hat damit nicht viel zu tun, Beverly

                              Kontaktlinsen sind wirklich im Alltag weitaus praktischer, denn manchmal stört eine Brille einfach, sei es wenn es regnet oder man Sport macht.
                              Auf der anderen Seite denken wahrscheinlich viele Linsenträger (ich geb ja zu, ich auch ), dass ihnen eine Brille nicht sonderlich steht.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                                Kontaktlinsen sind wirklich im Alltag weitaus praktischer, denn manchmal stört eine Brille einfach,
                                Ja bei etwas intimern Kontakten stört die Brille etwas, aber man konnte die ja abziehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X