Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. habe jetzt seit Dienstag ne neue Brille aber die läst sich unglaublich schwer reinigen. Ich habe empfindliche Augen die unkontrolliert versuchen Stäübchen oder ähnliches was sich auf dn Gläsern befindet scharfzuzoomen was natürlich nicht geht und dann die Augen reizt. Daher muss ich die Brille immer relativ sauber haben. Bisher war ich mit diesen Fertigreinigungstüchern extrem zufrieden, keine Kratzer, keine Schlieren. Aber bei dieser Brille bekomme ich die totalen Schmierfilme und wenn ich sie unter Wasser abspüle und mit Spüli reinige fühlt sie sich total Stumpf an weshalb auch mikrofaser und Kosmetiktücher einen Teppich aus Staub und fussenl hinterlassen. Lt. Fierlmann ist das normal (meine 5te Brille aber das erste mal das Problem, acuh in meiner Familie hat keiner so was.) Als ob die Gläser grob und Rau wären. Kennt das jemand

    Kommentar


      Es gibt spezielle Brillenfeuchttücher, die man für 99 Cent (100 Stück) in jedem Lidl bekommt. Die benutze ich immer für meine Brille.

      Kann es eventuell sein, dass sich Deine Brille statisch auflädt?

      Kommentar


        eigentlich ist die relativ statikfrei. Nur während ich meine alte Brille unter wasser reinigen konnte und sie sich anfühlte wie ne glatte oberfläche ist es hier als ob du mit dem Finger über Gummi gehst, stumpf und mit nem Widerstand. Die 99 Cent tücher hab ich auch immer genommen, laider geht das eben acuh nciht mehr, die werden schmierig und bekommen schlieren, so milchig weiße. Eben als ob die Oberfläche uneben ist und die tücherflüssigkeit sich darin ablagert und "schäumt".

        Kommentar


          Hast Du denn mal einen anderen Optiker gefragt als den, bei dem Du Deine neue Brille gekauft hast?

          Kommentar


            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Lt. Fierlmann ist das normal (meine 5te Brille aber das erste mal das Problem, acuh in meiner Familie hat keiner so was.) Als ob die Gläser grob und Rau wären. Kennt das jemand
            Ich hatte sowas noch nie und würde die Brille auch sofort zurückgeben. Lt. Fielmann in den ersten 4 Wochen ja kein Problem - Geld zurück!

            Kommentar


              Ich finde auch, dass sich das alles andere als normal anhört. Bestimmt ist etwas mit der Oberfläche/ Beschaffenheit der Gläser nicht in Ordnung. Lass dich nicht abspeisen von den Verkäufern!

              Kommentar


                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Bestimmt ist etwas mit der Oberfläche/ Beschaffenheit der Gläser nicht in Ordnung.
                Ich tippe eher auf die Beschichtung!

                Kommentar


                  Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                  Ich tippe eher auf die Beschichtung!
                  Ist doch die Oberfläche. Und ich hatte ein ähnliches Problem auch mit einer neuen Brille. Habe sofort den Optiker aufgesucht und die habens dann eingeschickt und das Problem beseitigt. Also ja, klingt stark nach einem Problem mit der Beschichtung.

                  Kommentar


                    Habe meine Brille heut zurückgegeben weil ich mit ihr auch nicht klargekommen bin. Hatte immer das gefühl als ob ich ins wasser sehe und gegenstände im Raum "schwimmen" Obwohl alle Werte in Ordnung waren haben sie die anstandslos zurückgenommen und meinten es könnte allein schon am Hersteller liegen (neu Essilor, alt Zeiss) Bekomme jetzt ne kleinere, leichtere und bin gespannt

                    Kommentar


                      Nein, eine Brille ist mir bisher erspart geblieben. Die kleineren Probleme in der Kindheit haben sich selbst erledigt. Irgentwann ist mal nachgemessen worden, keine Korrektur mehr nötig.
                      Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                        In welchen Lebensjahren hast Du denn eine Brille getragen?

                        Kommentar


                          "Getragen" wäre eine Übertreibung. Ich habe das Brillentragen verweigert, weil ich selbst keine deutliche Verbesserung erkennen konnte und sich für mich auch keine Behinderungen ergeben haben. Erste Messung mit anschließend verordneter Brille dürfte so mit 7 oder 8 Jahren gewesen sein, nachgemessen wurde mit 16(?).
                          Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

                          Kommentar


                            Dann sei froh! Ich mag es nicht, muss aber, weil ich sonst ein blindes Huhn bin, leider...

                            Kommentar


                              Ich freue mich, meine Erstbrille wieder zu bekommen, sie ist leider in Reperatur.
                              Es ist eine Randlos mit total leichten Gläsern...
                              meine Ersatzbrille ist zwar nicht häßlich aber schwer und hat unverspiegelte Gläser. Vor allem ist sie eben schwerer und das nervt unglaublich, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kaum was von der Brille zu spüren.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Dann sei froh! Ich mag es nicht, muss aber, weil ich sonst ein blindes Huhn bin, leider...
                                Das bin ich auf alle Fälle....also froh meine ich.
                                Mir fällt gerade ein, dass ich ja für die Führerscheinprüfung auch noch einen Sehtest machen musste, der war teilweise schon ganz schön schwierig. Aber ich bin mit nur einem Fehler (von geschätzt 50 möglichen) durchgekommen. Scheint sich also in den 1,5 Jahren auch nicht weiter verschlechtert zu haben. Das kommt wahrscheinlich erst im Alter
                                Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X