Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist natürlich ein Beispiel, dass ich sooo nicht nennen wollte, mein logischer Freund.

    Aber wenn man sie abzieht und auf dem einen Auge -4,75 und auf dem anderen -5,5 Dioptrin hat (solls geben...hab ich gehört ) dann ist das nicht so toll...

    Kommentar


      Original geschrieben von Beverly9
      Schämst du dich mit einer Brille?
      Ich kann für Ihn zwar nicht sprechen aber in der heutigen Zeit ist eine Brille schon gar nichts ungewöhliches mehr und ich hab (als ich noch eine Brille brauchte) lange keine Vorurteile bzw. irgendwas wie "Brillenschlange" oder "Streber" gehört, nur weil man ne Brille hat, das ist doch heutzutage schon Modisch, wenn ich bedenke, dass manche Menschen nur ne Brille mit Fenstergläsern tragen, nur damit sie eine haben.

      @Mr.Vulkanier
      Auf der anderen Seite denken wahrscheinlich viele Linsenträger (ich geb ja zu, ich auch ), dass ihnen eine Brille nicht sonderlich steht.
      Ich bin und war nie ein Linsenträger, denke aber dennoch, dass ich jetzt ohne Brille wieer besser aussehe als vorher. Aber in meinem Umfeld sagten mir bereits viele, dass mir meine Brille früher auch sehr gut stand und das sie mich nicht gerade hässlich oder so gemacht hätte.
      -> Last Geek Tonight <-
      Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Tja, ich wurde schon schielend geboren, mit 4 oder so wurde mir ne OP verpasst. Danach war mein rechtes Auge immer zugepflastert, damit ich das Sehen auf dem linken Auge trainiere. Mittlerweile war ich wieder beim Augenarzt, weil ich sttändig irgendwelche Kopfschmerzen hab. Jetzt weiß ich, dass ich ne Hornhautverkrümmung hab und links 1,75 und rechts 0,25 Dioptrien. Die Kopfschmerzen hab ich immer noch, obwohl ich ne Brille bekommen hab

        Kommentar


          Original geschrieben von Nacey
          Tja, ich wurde schon schielend geboren, mit 4 oder so wurde mir ne OP verpasst. Danach war mein rechtes Auge immer zugepflastert, damit ich das Sehen auf dem linken Auge trainiere.
          Ähnlich war's bei mir... war immer ne tierische grausame Sache dieses zupflastern des Auges! Ich hab's immer gleich abgerissen, sobald meine Mutter nicht mehr in der Nähe war... Glücklicherweise ist mit meinen Augen wieder alles relativ ok (außer das bißchen weitsichtigkeit)...

          Das mit deinen Kopfschmerzen ist aber wirklich blöd :-/ Vielleicht solltest du untersuchen, ob es nicht an was anderen und nicht am Auge liegt.

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            Eine Operation mußte ich glücklicherweise nie über mich ergehen lassen an den Augen (und folglich auch nicht als "Pirat" rumlaufen...)

            Wieviel dpt ich genau hab, weiß ich jetzt gar nicht auswendig - wird auf jeden Fall eher mehr als weniger (der Forumsandroide ist auf jeden Fall kurzsichtig)...
            (btw.: Ich bin schon im S-T-F, oder?! - ich seh das so schlecht... )
            Kontaktlinsen hab ich 2x probiert - nunja, als die Dinger dann drin waren, waren die Augen ziemlich vertränt und ich recht fertig... Wobei das schon cool war, so richtig scharf sehen ohne Brille...

            @Nacey: Zum Thema Kopfschmerz:
            Geh wirklich mal zum Arzt und erläutere da ganz genau, wann Du die Schmerzen hast, wie sie sich "anfühlen" etc.!

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              Das Problem ist, ich geh so gut wie nie zu Ärzten. Hab auch schon dran gedacht es selbst zu untersuchen, aber irgendwie komm ich da nicht weiter. Kopfschmerzen können halt von fast allem kommen (siehe den Kopfschmerz thread) und das einzige was ich da auschließen könnte ist der Alkoholkonsum. Ich krieg zum Beispiel Kopfschmerzen, wenn ich bei geschlossenem Fenster schlafe oder Zigarettenrauch ausgesetzt bin.

              Kommentar


                @Nacey
                Geh da wirklich mal hin.... besser ist es! Wir wollen uns doch keine Sorgen mehr machen müssen. btw. ich glaube Naceys Kopfschmerzen sind ansteckend mich plakten sie auch letzte Nacht. Nein, ich trage keine Brille und ich brauche auch keine. Ich sehe wie ein Luchs und ein Adler zusammen!

                GW
                --

                Kommentar


                  Original geschrieben von GloriousWarrior aka Merlin
                  @Nacey
                  Geh da wirklich mal hin.... besser ist es! Wir wollen uns doch keine Sorgen mehr machen müssen. btw. ich glaube Naceys Kopfschmerzen sind ansteckend mich plakten sie auch letzte Nacht. Nein, ich trage keine Brille und ich brauche auch keine. Ich sehe wie ein Luchs und ein Adler zusammen!

                  GW
                  Ich glaube die Kopfschmerzen sind ansteckend . Momentan werde ich heimgesucht.

                  Das liegt aber denke ich am Wetter, wenn das sich nicht entscheiden kann was es will ist es kein Wunder das der Organismus durcheinander kommt.

                  Ich hoffe das mich mein Kopf endlich mal schlafen lässt.
                  "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                  Kommentar


                    Ich habs am Samstag geschafft, auf meine Brille, die ich intelligenterweise auf den Boden gelegt hatte, zu treten Das ganze rechte Glas war zersplittert...Das haben wir dann auch gleich rausgenommen, damit nichts mehr passiert. Naja..seitdem lauf ich zuhause halb blind rum. Ich habe zwar Kontaktlinsen, aber wenn ich zuhause bin, find ich die irgendwie so unangenehm. Und beim Fernsehen und Pc sowieso. Also kleb ich jetzt 20 cm vor dem Bildschirm
                    Naja, jetzt hab ich wenigstens einen Anlass, mir endlich mal ne neue Brille zu kaufen (auch neue Fassung), da ich das eh schon länger mal machen wollte. Ich war schon beim Optiker, der mir zwei Fassungen mit nach Hause gegeben hat, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.l Bis morgen sollt ichs dann wissen...denn dann werden die Gläser eingesetzt und ich muss endlich nicht mehr wie ein Maulwurf rumlaufen.
                    Das macht nämlich echt Kopfschmerzen, weil sich die Augen automatisch mehr anstrengen. Naja...ich freu mich schon auf meine neue Brille..
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

                    Kommentar


                      Wie, Du hast heute zwei Fassungen mitbekommen zum aussuchen und bekommst schon morgen neue Gläser ?
                      Das geht ja mal echt fix wa ?
                      Als ich noch ne Brille brauchtre und dann immer wieder neue mit neuen Werten brauchte, hab ich so 10 Tage auf meine Brille warten müssen.
                      -> Last Geek Tonight <-
                      Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Nein, ich war gestern beim Optiker. Der hat mir die Augen ausgemessen (das rechte ist wieder etwas schlechter geworden ). Die Gläser hat er dann gleich bestellt und in 2 Tagen sind die da. Nach dem Ausmessen brachte er mir ein paar Fassungen zum Anprobieren. Zwei von denen nahm ich dann nach Hause...und morgen bring ich die wieder zurück und entscheide mich für eine. Dann dauerts ungefähr eine Stunde bis die Gläser eingesetzt sind und ich hab meine neue Brille.
                        Geht wirklich total schnell, innerhalb von 2 Tagen hat man ne neue Brille
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                        Meine Musik: Juleah

                        Kommentar


                          Ahh, ja, Brille, ich war gestern auch mal beim Optiker und habe mir Brillen angeschaut. Jetzt muss ich nur noch zum Augenarzt, damit ich die auch von der Kasse bezahlt bekomme (außerdem als Gegenmessung zum Optiker).

                          Laut Optikerin habe ich auf dem rechten Auge ne Weitsichtigkeit und auf dem linken ne Hornhautverkrümmung die zu ner Fernsichtigkeit führt (oder so, ich bring das immer durcheinander).

                          Nunja, jedenfalls werde ich dann nach meiner Abireise auch en Brille bekommen und endlich wieder sehen können .
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            Bei mir dauerts 5 bis 7 Tage, wenn ich ne neue Brille brauche. Da ich keine Ersatzbrille in der aktuellen Stärke habe (bei über 300 Euro pro Brille ist das zu teuer) hebe ich imer noch die letzte auf. Auch wenn ich mit der nicht so gut sehe wie mit der aktuellen, ist es immer noch besser als ohne Brille. (Beispiel PC: da müsste ich schon auf um die 10 bis 12 Zentmieter an den Schirm heran um lesen zu können, was ich hier gerade schreibe.)

                            Kommentar


                              Ich hebe meine alten Brillen auch immer auf und habe daher schon so 4 oder 5 Stück rumliegen.
                              Bei mir ändert sich die Sehschwäche eigendlich auch nicht, da ich eine Hornhautverkrümmung habe. Die ist aber nur relativ leicht, d.h. ich muß nicht näher an den Bildschirm wenn ich keine Brille aufhab, sondern bekomme "nur" kopfschmerzen mit der Zeit.
                              Mein Augenarzt meint das liegt daran das die Augen mit der Zeit müde werden und die Fehlsichtigkeit nicht mehr selbst ausgleichen können. Das kann sogar stimmen, denn morgens zum Zeitunglesen hab ich meine Brille immer noch nicht auf.
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                Hab seit 1-2 Monaten ne Brille...
                                Auf'm rechten Auge -0,5 Dioptrin und auf'm linken 0,0
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X