Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Kontaktlinsen klär zuvor ab, ob du nicht zu trockene Augen hast oder die an den Pupillen irgendwie kleben bleiben. Ne Freundin von mir hatte das mal. Das ist nicht lustig.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Bei Kontaktlinsen klär zuvor ab, ob du nicht zu trockene Augen hast oder die an den Pupillen irgendwie kleben bleiben. Ne Freundin von mir hatte das mal. Das ist nicht lustig.
      Und wie konnte Deiner Freundin dann geholfen werden?

      Kommentar


        Die haben die Kontaktlinsen wieder irgendwie abgepult bekommen. Aber frag lieber nicht wie. Ich hab auch ungläubig gestaunt, als sie das erzählte und von meinem Augenarzt weiß ich, dass ich lieber keine Linsen tragen sollte, da Augen zu trocken.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Bei Kontaktlinsen klär zuvor ab, ob du nicht zu trockene Augen hast oder die an den Pupillen irgendwie kleben bleiben. Ne Freundin von mir hatte das mal. Das ist nicht lustig.
          Die Pupille ist das Loch in der Iris wie kann was an nem Loch kleben?
          Deine Märchen hier werde immer hirnrissiger. Wie so oft muss ich dich bitten Wörter zu benutzen, deren Bedeutung du kennst und/oder nicht zu lügen.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Die Pupille ist das Loch in der Iris wie kann was an nem Loch kleben?
            Deine Märchen hier werde immer hirnrissiger. Wie so oft muss ich dich bitten Wörter zu benutzen, deren Bedeutung du kennst und/oder nicht zu lügen.
            Wahrscheinlich meinte Bethany, dass die Kontaktlinsen am Augapfel kleben bleiben. Aber kann man bei so etwas nicht einfach mit Wasser oder Augentropfen die Kontaktlinsen wieder herausspülen?

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich meinte Bethany, dass die Kontaktlinsen am Augapfel kleben bleiben. Aber kann man bei so etwas nicht einfach mit Wasser oder Augentropfen die Kontaktlinsen wieder herausspülen?
              Das ist bei immer das Problem, man weiß nie lügt sie, fühlt sie sich verfolgt oder meint sie etwas völlig anderes als sie schreibt. Mit ihren Kommentaren kann man meist nichts anfangen.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das ist bei immer das Problem, man weiß nie lügt sie, fühlt sie sich verfolgt oder meint sie etwas völlig anderes als sie schreibt. Mit ihren Kommentaren kann man meist nichts anfangen.
                Aus diesem Grund frage ich auch immer so penetrant nach, wenn ich etwas nicht verstehe. Wenn Bethany (oder wer auch immer) mir das dann schlüssig erklären kann, bin ich halt schlauer.

                Wie war das bei Dir nochmal: Trägst Du eine Brille bzw. Kontaktlinsen?

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich meinte Bethany, dass die Kontaktlinsen am Augapfel kleben bleiben. Aber kann man bei so etwas nicht einfach mit Wasser oder Augentropfen die Kontaktlinsen wieder herausspülen?
                  Na sie hat die Linsen morgens aufs Auge getan und am Abend nicht mehr abbekommen, weil die festklebten. Da ich kein Arzt bin, kann ich nicht sagen, wie warum weshalb und wo die direkt klebten. Sie hat da echt Panik bekommen.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Na sie hat die Linsen morgens aufs Auge getan und am Abend nicht mehr abbekommen, weil die festklebten. Da ich kein Arzt bin, kann ich nicht sagen, wie warum weshalb und wo die direkt klebten. Sie hat da echt Panik bekommen.
                    Das kann ich mir vorstellen. OK, dann habe ich Dich doch richtig verstanden. Aber hat sie denn zunächst versucht, die Kontaktlinsen mit Wasser bzw. Augentropfen wieder auszuspülen? An sowas denkt man ja nicht unbedingt, wenn man in Panik gerät.

                    Kommentar


                      Ja klar hat sie das versucht. Der Arzt übrigens auch. Ging nur nicht. Das Ding klebte fest. Und nein, es war kein Klebstoff im Spiel. (Gibt ja auch genug Spacken, die sowas ausprobieren würden.) Sie mussten vorsichtig sein beim Abpulen, damit nicht noch was vom Auge abgerissen wird. (Wo halt die Linse drauf klebte.)

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Ja klar hat sie das versucht. Der Arzt übrigens auch. Ging nur nicht. Das Ding klebte fest. Und nein, es war kein Klebstoff im Spiel. (Gibt ja auch genug Spacken, die sowas ausprobieren würden.) Sie mussten vorsichtig sein beim Abpulen, damit nicht noch was vom Auge abgerissen wird. (Wo halt die Linse drauf klebte.)
                        Vor solchen Situationen hätte ich tierisch Angst. Das ist eine der Gründe, warum mich keine zehn Pferde dazu bringen könnten, Kontaktlinsen anstelle einer Brille zu tragen.

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Vor solchen Situationen hätte ich tierisch Angst. Das ist eine der Gründe, warum mich keine zehn Pferde dazu bringen könnten, Kontaktlinsen anstelle einer Brille zu tragen.
                          Dito.

                          Wie gesagt, wer (zu) trockene Augen hat (und damit ist nicht das ab und zu flennen gemeint), sollte die Finger von lassen. Ebenso Leute, die zu Augenentzündungen neigen. Also Bindehautentzündung öfter haben oder schnell kriegen.

                          Kommentar


                            Also ein Freund von mir hat auch Kontaktlinsen und Er hat auch so komische Saugnäpfe um die Linsen wieder rauszuholen!
                            Er hat die Saugnäpfe aber nur am Anfang benutzt!
                            Das sieht vielleicht eklig aus!

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Wie war das bei Dir nochmal: Trägst Du eine Brille bzw. Kontaktlinsen?
                              Nein.

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                                Also ein Freund von mir hat auch Kontaktlinsen und Er hat auch so komische Saugnäpfe um die Linsen wieder rauszuholen!
                                Er hat die Saugnäpfe aber nur am Anfang benutzt!
                                Das sieht vielleicht eklig aus!
                                Trägt er immer noch welche?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X