Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *g* ich glaub irgendwie wird das bei mir die ersten Tage auch sein, seine Jahrelangen Gewohnheiten lässt man ja nicht einfach so hinter sich.
    Hat aber nen einfachen Grund, warum ich mich gerade jetzt dazu entschlossen hab *g* mein rechtes Brillenglas ist irgendwie milchich geworden ka warum aber ist mir jetzt auch irgendiwe egal *g*

    Colmi, Kopf hoch, die Medizin wird immer besser, vielleicht braucht schon in ein paar Jahren niemand mehr ne Brille. Naja vielleicht halt.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Habe eine Brille:

      links von mir aus gesehen: -0,5
      rechts von mir aus gesehen: -1

      Kommentar


        :meld:

        Ich bin auch Brillenträger hab aber nur auf einem Auge so um die 1,5 Dioptrien...........
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          Brille

          links: -0,5
          rechts: -0,75

          Kommentar


            Na das geht ja beiden meisten noch, wie ich sehe!

            Bei mir siehts so aus:

            links: -3,5
            rechts: -4

            Kommentar


              /me schaut mal ihre Daten nach:

              rechts -1,5
              links -1,25

              Ich kann mich also auch ohne Brille noch gut orientieren. Es kann aber sein, dass ich auf die Entfernung Menschen erst zu spät erkenne
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                Links wie rechts: -4,25

                Ich trage schon seit Jahren eine Brille
                (ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr genau seit wann)

                Irgendwann stört sie auch nicht mehr.
                Irgendwann war es bei mir soweit, dass ich gar nicht mehr registriert habe,
                dass ich meine Brille auf habe.

                Das führte schon zu komischen Situationen.
                Ich sage nur -Gesichtwaschen und Duschen
                "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                Ich weiß es nicht." (Data)

                Kommentar


                  Man ist das ungewohnt, keine Brillemehr zu tragen.-
                  Echt man hat 10 Jahre ständig eine Brille auf und jetzt ist das ziemlich ungewohnt, gar nix mehr auf der Nase zu tragen.

                  Aber zu meinen Werten, ich hatte auf beiden augen -0.25, was durch eine Hornhautverkrümmung kam und da die jetzt weg ist, sind meine Werte halt besser und der artzt meinte nur, wenn ich meine, ich möchte keine Brille mehr tragen, sei das OK.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Brille, keine Ahnung welcher Werte...ich denk aber ich werd demnächst Kontaktlinsen bekommen

                    Kommentar


                      Ich trage zur Zeit relativ häufig Kontaktlinsen. Auf der Bühne ist es halt meist angenehmer und im Winter hat man dann keinen Ärger mit beschlagenen Gläsern...

                      Aber ich mag mich mit Brille und werde auch weiterhin Brille tragen...

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        hab auch ne Brille,
                        li: -1,5
                        re: -1,25

                        nicht viel, trag sie auch nur zum autofahren, kino, fh.
                        lesen kann ich damit überhaupt nicht!

                        Kommentar


                          Ich gefalle mir mit Brille nicht und trage sie deswegen nur, wenn ich zu Hause bin.

                          Wenn ich außer Haus gehe, trage ich meine harten Kontaktlinsen, die mir von der Augenärztin verordnet wurden, weil diese eine rasch fortschreitende Kurzsichtigkeit einbremsen können. Ob das bei mir geglückt ist, weiß ich nicht. Sehr viel verschlechtert haben sich meine Augen aber nicht mehr (ich bin ja jetzt aus dem "Wachstum" raus, da hört das denk ich auf).
                          Naja auf jeden Fall: Obwohl ich mir mit den Linsen besser gefalle, finde ich sie doch sehr störend. Beim Fernsehen oder im Kino halte ich die Plastikdinger nicht aus, man spürt sie bei jedem mal blinzeln und sie sind einfach unangenehm. Wenn man aber abgelenkt ist von ihnen, dann geht es eigentlich.

                          Außer, wenn eine Linse mal kratzt. Das tut höllisch weh und ich weiß nicht warum. Sie verrutscht nicht und es ist auch keine Wimper, die ins Auge gefallen ist, aber trotzdem kratzt es auf dem Auge. Meistens hört es dann nach ein paar Momenten wieder auf.
                          Gestern ist mir das auch passiert, mitten am Nachmittag in einem Geschäft. Das hat so wehgetan, es war fast zum heulen. Ich glaub, so schlimm wie gestern wars noch nie.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            Original geschrieben von supernova

                            Außer, wenn eine Linse mal kratzt. Das tut höllisch weh und ich weiß nicht warum. Sie verrutscht nicht und es ist auch keine Wimper, die ins Auge gefallen ist, aber trotzdem kratzt es auf dem Auge. Meistens hört es dann nach ein paar Momenten wieder auf.
                            Gestern ist mir das auch passiert, mitten am Nachmittag in einem Geschäft. Das hat so wehgetan, es war fast zum heulen. Ich glaub, so schlimm wie gestern wars noch nie.
                            Das hört sich ja echt schlimm an Da leidet man ja regelrecht mit.

                            Ich hab ehrlich gesagt kein Vertrauen in Kontaktlinsen. Ich würde sie nicht ausprobieren wollen. Allein das Einsetzen der Dinger würde bei mir sicher ein großer Akt werden.
                            Ich greife lieber auf meine Brille zurück...sie macht mich denke ich weder sonderlich hübsch, noch sonderlich hässlich...

                            Kommentar


                              Ich brauche keine Brille...
                              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                              Cliff Burton (1962-1986)
                              DVD-Collection | Update 30.01.2007

                              Kommentar


                                Ich oute mit hier mal als Nicht-Brillenträgerin, auch wenn mir ein Augenarzt mal gesagt hat, mit spätestens 14 würde ich eine brauchen... Naja, 14 bin ich schon lange nicht mehr

                                Ich trage nur Sonnenbrillen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X