If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich weiss im Moment gar nicht wieviel ich hab. Meine Augenärtztin hatte auf dem Rezept was von -7,5 geschrieben, der Optiker schrieb -12, meinte aber das wär nur ne andere Schreibweise. Was davon nun die normalen Dioptrin waren weiss ich nicht.
Ich hab ein hochbrechendes Spezialglas, an der dicksten Stelle ist die Brille 0,4 bis 0,5 cm dick, an der dünnsten 0,2 cm. Mit normalem Glas wäre die Brille an der dichsten Stelle weit über 1 cm dick...
Original geschrieben von Will Riker Kannst dich ja glücklich schätzen. Ein Verwandter hatte ungefähr -11,5 Dioptrin. Kannst dir vorstellen, wie dick dessen Brillengläser waren.
Da bin ich auch glücklich drüber...
Zumal ich durch die Brille auch weniger Kopfschmerzen kriege(vom angestrengten Gucken).
@Seven: Also auf meinen beiden Rezepten steht jedesmal -0,5 *das komisch find*
Bei meinem alten Optiker wars auch immer der gleiche Wert.... Bei meiner aktuellen Brille war ich bei einem anderen Optiker, da mein normaler da grade wegen Urlaub zu hatte.
Meine Augen werden leider seit ich ca. 8 bin immer schlechter. Ich hoffe wirklich, dass das bald mal aufhört. Auf dem rechten Auge habe dich die -5 schon überschritten (-5,25) Lediglich beim linken ist es gleich geblieben (-4,5).
Dabei dachte ich ja, dass die harten Kontaktlinsen das schlechterwerden aufhalten können, weswegen sie mir auch von der Augenärztin verschrieben wurden. Scheint nicht so gut zu klappen Aber ich denke, da ich jetzt über 18 bin, werden die Augen nicht mehr viel schlechter werden.
Bei mir gibt es sogar eine Geschichte.Ich hätte nur 2 Wochen-6Wochen ne Brille gebraucht doch jedesmal wenn ich fiel und wir zum Augenarzt gingen sagte er ich wäre nur tolpatschich 2 Jahre später wechselten wir dena.arzt und der sagte dass ich für immer eine Brille brauch
Original geschrieben von supernova Ich habs am Samstag geschafft, auf meine Brille, die ich intelligenterweise auf den Boden gelegt hatte, zu treten
Das gleiche is mir beim Bundesheer an der Grenze passiert. Bin im Zelt gelegen und hab Tic Tac Toe gespielt (mit mir selbst ), damit ich nicht einschlafe, was dann doch für ein paar Sekunden geschah. Als ich geschlafen hatte, is mein Kopf wohl irgendwie verutscht und ich hatte die Brille dann schief auf. Ich bin dann aufgestanden und habe gemerkt, dass irgendwas auf den Boden geflogen ist, bloß hab ich nicht gewusst, was das war. Taschenlampe angemacht und einen Schritt nachvor um nachzusehen und *krack* Brille hin ...
An meinem dienstfreien Tag, welcher glücklicherweise nach diesem Nachtdienst war, ging ich gleich zum Hartlauer und hab die Brille am selben (!) Tag noch zurückbekommen! Glück gehabt ...
Moin moin
Ich habe auf beiden Augen ca. einen Wert von -1.25 Dioptrien. Seit ich 6 j. alt bin muss ich eine Brille Tragen. Bei mir Verändern sich die Augen Glücklicherweise nur gaaaanz langsam (0,25 Dioptrien in 3 jahren)
@supernova Ich bin 24 und meine Augen werden auch noch schlechter, (aber langsamer als noch vor ein paar Jahren) Bei mir liegt das wohl in der Familie. Denn mene Mutter und meine beiden Brüder hatten mit 25 bis 26 noch einen letzten Wachstumschub....
Hab mir jetzt wieder harte Linsen verschreiben lassen. Die weichen sind zwar angenehmer, aber der Arzt hat gemeint ich solle lieber harte tragen. Außerdem hab ich mir beim raustun von den weichen Linsen extrem schwer getan. Also nun doch wieder harte ...
jo, wo ich hier gerade mein altes Post lese, ich habe mal wieder über 3 Monate gebraucht, dabei wollte ich ja schon letztes Jahr, uiii.
Jedenfalls habe ich jetzt auch ne Brille mit rechts plan und links -0,75. Ist zwar nicht viel, und ich komme auch ohne Brille aus, aber jetzt wo ich sie einige Tage aufhatte, merke ich erst, wie sehr mein linkes Auge nicht mehr gesehen hat (jetzt tut es das wieder und ich kann im linken Bereich sehr schlecht sehen). Werde mir das Tragen also mal angewöhnen.
Original geschrieben von Nacey [...] Die Kopfschmerzen hab ich immer noch, obwohl ich ne Brille bekommen hab
ähh, nur mal so ne kurze Frage: trägst du die auch? ist mir irgendwie nie aufgefallen *schäm*.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-
Kommentar