*Trauerminute*_13.09.01_10.00Uhr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Trauerminute*_13.09.01_10.00Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    Heute gab es bei uns in der Schule schon eine Schweigeminute, und morgen ist für 10:00 ebenfalls das gesamte deutsche Volk aufgerufen, eine Schweigeminute einzulegen!
    Also AFAIK sind es fünf Minuten Schweigzeit, nicht eine wie normal...ich werd das sicher einhalten, auch hier im forum werd ich dann nix posten, immerhin sind slche Schweigeminuten auch dazu da, in sich zu gehen und das Geschehene nochmals zu reflektieren.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Was hier passiert ist, wird lange, erhebliche Folgen haben. Ich hoffe, die Politiker und alle Menschen mit viel Einfluss auf das Weltgeschehen bleiben vernünftig!
      Ich bin ebenfalls total für so eine Schweigeminute.

      Kommentar


        #18
        Wir hatten heute in der Schule keine Schweigeminute, jedoch wurden heute extra an den Fahnenstangen Flaggen aufgehängt, um diese dann auf Halbmast zuhängen. Das nenne ich Solidarität. Ich werde natürlich auch an den Trauerminuten teilnehmen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          In der ganzen Bundesrepublik ist 5 Tage Staatstrauer angesetzt.
          - Und das ist angemessen.


          by Sandmann


          PS: Wir Deutschen sind schon ein komisches Volk - ich erinnere mich noch gut wie in Berlin zur Zeit Vietnams oder Desert Storms US-Flaggen verbrannt worden und nun legen wir Blumen nieder.
          Wenigstens sind wir lernfähig.

          Kommentar


            #20
            Der 14.09, also der Freitag ist ein Europaweiter Tag der Trauer. EU-Weit gibt es um 12.00 drei Trauerminuten.

            Kommentar


              #21
              Bei uns wurde heute morgen ein Schulgottesdienst angesetzt und alle LK-Klausuren fielen aus.Ich werde mich auch auf jeden Fall an die 5 Schweigeminuten halten und hoffe,dass alle das tun werden.
              Möp!

              Kommentar


                #22
                Vom Geschäft aus gibt es keine Schweigeminuten bei mir. Aber ich werde dies alleine auch machen, ohne dass die ganze Belegschaft daran teilnimmt.

                Ich werde wohl daran denken, versuchen, zu fassen, wie und warum so etwas überhaupt passieren kann! Dass es solche Menschen gibt, ist unverständlich...

                Kommentar


                  #23
                  bei mir ist der Firma ist heute um 10:00
                  5 Min Schweigen angesetzt von der Geschäftsleitung.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand es angemessen, daß M-TV sein heutiges Programm für 5 Minuten unterbrochen hat und Schweigen herrschte, während alle anderen Sender (jedenfalls ORF und RTL) einfach ihr Programm weitergesendet haben. Ich habe mit MTV geschwiegen und getrauert.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss sagen... gut hat´s geklappt. Genau um 10h der letzte Post und um 10.05h der nächste.... Hut ab... ich hätte das nicht gedacht...

                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Heute gab es um Zehn vor acht einen Gedenkgottestdienst in der Lutherkirche in Hörede. Wir durften uns für die Dauer vom Unterricht befreien lassen. Ich bin hin, und es war sehr schön. Die Predigt, die Kerzen, die Lieder. Wie der Pfarrer es nannte: Ein Gottestdienst für den Freiden
                        Heute gab es fünf Schweigeminuten um zehn in der Schule. Wir hatten gerade Mathe und man hat unserer Mathelehrerin ansehen können, dass sie am liebsten geheult, da Freunde von ihr in NeweYork vermutlich ums Leben gekommen sind : (.
                        Trotzdem finde ich es gut, dass man so etwas macht und man einfach ein paar Minuten innehält um über die Sache nachzudenken, und an die Opfer und deren Angehörige denkt.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          Auch bei mir an der Schule waren um 10 Uhr 5 Gedenkminuten. Wir haben aber nur 2 gemacht, da wir eine Spanisch-Arbeit geschrieben haben....

                          Auch haben wir wieder in ein mit 2 Lehrern über das Thema gesprochen. Bin mal gespannt, was noch passieren wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Wir hatten auch 5 Schweigeminuten um 10 Uhr im Matheunterrciht. Ich habe von anderen Schülern gehört, dass sich mein Mathelehrer in anderen Klassen aufgeregt hat und sagte, wenn er bin Laden sehe würde er ihn sofort umbringen. Allerdings glaube ich nicht, dass das stimmt.

                            Wir werden bis zum Wochenende im Deutschunterricht unseren normalen lehrstoff unterbrechen und die Hintergründe (Pälastinenserkonflikt etc.) besprechen. Mein Deutschlehrer stellte sogar die Vermutung an, der Nordirlandkonflikt könnte hinter diesem Anschlag stecken.

                            Kommentar


                              #29
                              Wir hatten heute in der Schule auch 5 Gedenkminuten geschwiegen. Außerdem gab es noch einen Schulgottesdienst. Da ich aber zu spät davon erfahren habe, konnte ich da heute leider nicht hin.
                              Woran habt ihr denn heute in den Schweigeminuten gedacht?
                              Also ich hatte die ganze Zeit nochmal die Bilder vor Augen, von dem Flugzeugeinschlag, von dem Umsturz des WTC, von der Riesigen Rauchwolke über NYC, von den Überlebenden, die ganz grau aus den Trümmern und der Wolke kamen und ich hatte auch nochmal vor Augen, wie schön die Skyline von Manhattan vor dem Unglück aussah.
                              Ich hab auch versucht, mir NY ohne die Twin-Towers vorzustellen - es ging aber nicht.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
                                Woran habt ihr denn heute in den Schweigeminuten gedacht?
                                Mir ging das Bild der Menschen nicht aus dem Kopf, die mit Bildern und Fotokopien nach ihren Angehörigen fragten und total mit den Nerven fertig waren. Das Aufzeigen der Einzelschicksale für die dieses Grauen noch lange nicht zu Ende ist.

                                Und dann dachte ich an den riesigen Haufen aus Beton und Stahl und den fast aussichtlosen Kampf der Retter zu Überlebenden vorzudringen. Am Heftigsten war der Gedanke was die noch immer Verschütteten mitmachem müssen...

                                Ich hoffe so sehr, daß sie noch Lebende bergen können...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X