USA - Die menschlichen Reaktionen eurer Umgebung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA - Die menschlichen Reaktionen eurer Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von t´bel


    der fünfte lacht,---- weil auch Lachen ein Weg ist um Spannungen abzubauen, aber er lacht nicht wirklich, es ist dieses *überdrehte * Lachen,.. ich hoff ihr versteht das, aber das ist so schwer zu erklären, ... so ein Lachen klingt fremd, nicht echt...

    nennt sich Übersprunghandlung...
    jemand kann auf eine Sitution nicht adäquat reagieren und lacht.

    Aber es wird übertrieben reagiert...
    Der Lehrer machte das einzig Richtige, er machte normal weiter, warum auch nicht? Es hilft niemanden sich ständig auf dieses Attentat zu konzentrieren und zu trauern, bzw. über Folgen zu grübeln, die einen im normalen Lebensalltag mittlerweile einzuschränken scheinen.

    25.000 Tote und ungefähr der vierfachen Anzahl von Menschen sind wichtige Eckpfeiler in ihrem Leben weggebrochen. Dieses ist zu bedauern und ein gewisses Maß an Mitgefühl und Pietät sind angebracht.
    Aber mittlerweile nimmt dieses heuchlerische Dimensionen an und beginnt sich zu einer Wahnidee der Angst auszudehnen.

    25.000 Tote. Und ich sage jetzt bewusst: Na und? Spielt die Zahl eine Rolle. Es traf die Vereinigten Staaten an einer empfindlichen Stelle, nur ist Amerika eines der intolerantesten Länder der Welt. Die islamischen Länder sind zwar schockiert, aber Sie bedauern weitaus weniger als die bestürzten Länder der westlichen Welt. Für den Islam herrscht Krieg, und es waren doch soviele Zivilisten betroffen. Ja das waren sie, aber die zehnfache Anzahl von Zivilisten starb durch Amerikanische Bomben im Serbien. Aber dort war ja Krieg und die Amerikaner waren im Krieg. Nun frage ich,
    welcher Krieg ist denn nun der gerechtfertigtere, welchen kann man als gegeben hinnehmen oder gar unterstützen?

    Ich denke, dass ist es, was vielen nüchtern erscheinende Menschen bedenken und für sich entscheiden, dass sie diese Wahl nicht treffen können oder wollen. Ich bitte dieses in diesem Zusammenhang auch einmal zu bedenken.
    Bedauerlich sind nicht die vielen Toten, bedauerlich ist, dass das Leben von der tausendfachen Anzahl von Menschen in ihren Grundsätzen erschüttert wurde und das eine Vilezahl von Familien einen Konflikt austrgen müssen, der nicht für sie bestimmt ist.


    mfg zhardul
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zhardul
      Bedauerlich sind nicht die vielen Toten, bedauerlich ist, dass das Leben von der tausendfachen Anzahl von Menschen in ihren Grundsätzen erschüttert wurde und das eine Vilezahl von Familien einen Konflikt austrgen müssen, der nicht für sie bestimmt ist.
      Wahrscheinlich wirst du meinen Beitrag jetzt gar nicht lesen, weil du mich ja ignorierst, aber falls doch:

      Ich kann das nicht ganz nachvollziehen was du damit meinst. Ich finde die vielen Toten als eine sehr schreckliche Tatsache. Und sicherlich hast du schon recht, wenn du sagst, daß sich viele in Angst verrennen, aber ich denke, sie ist nicht ganz unberechtigt, da Amerika dafür bekannt ist, für 1 Leben 100 zu nehmen und was ein Terrorist mit fast banalen Mitteln geschafft hast, daß kann sich wiederholen, wenn nicht drastische Änderungen in der Sicherheit vorgenommen werden.

      Ich weiß nicht, ob es das Schlimmste ist, wenn so viele Menschen in ihren Grundsätzen erschüttert wurden, als der plötzliche Verlust den sie erleben mußten und die Grausamkeit eines Krieges, der bisher immer vor ihren Grenzen geblieben ist.

      Kommentar


        #18
        Drastische Änderungen in der Sicherheit???

        Amerika ist doch jetzt schon fast ein Polizeistaat - wenn die weitere Sicherheitsverstärkungen machen kommt da bald keiner mehr aus seiner Wohnung ohne gleich dafür nen Haufen Strafzettel zu bekommen...

        die Freie Welt von der Alle Reden - existiert gerade in diesem Land das SO GROSSEN Wert darauf legt am wenigsten...(von allen Demokratischen Ländern)

        und ich denke das Die Ammis kein Sahnehäubchen sind die mit Samthandschuhen angefasst werden müssen - nur weil die Meisten total Voreingenommen sind (manche glauben sogar noch das Deutschland noch Nazis sind ) - und weil sie bisher davon verschont wurden angegriffen zu werden heisst das meiner Meinung noch lange nicht das Sie Bemuttert werden müssen und das sie gleich einen kleinen Rachekrieg anfangen dürfen...

        Originalnachricht erstellt von femewolf

        Ich weiß nicht, ob es das Schlimmste ist, wenn so viele Menschen in ihren Grundsätzen erschüttert wurden, als der plötzliche Verlust den sie erleben mußten und die Grausamkeit eines Krieges, der bisher immer vor ihren Grenzen geblieben ist.
        und im Grundsatz erschüttert??? - wenn die Ammis wirklich Fest überzeugt waren auf ihrer Insel sicher zu sein dann sind das ja die grössten Traumtänzer die es gibt...

        Bitte mich nicht *wieder* falsch verstehen - der Verlust eines Angehörigen ist schlimm...
        und diese Massentode sind SEHR schlimm...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Will nich viel über den Terrorakt selber reden will mal einfach nochmal meine Trauerund mein Mitgefühl den Verletzten und den Angehörigen der Opfer zum Ausdruck bringen,da unser Direx die Schweigeminute zu ner Lachnummer hat werden lassen.Auch wenns von den Betroffenen keiner lesen wird und ich die Amerikaner sonst nicht sonderlich mag,diese Menschen wurden auf gemeine und hinterhältige Weise aus dem Leben gerissen.

          May their souls now go where noone has gone before.
          gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

          Kommentar


            #20
            @Dunkelwolf

            Mit dramatischen Änderungen in der Sicherheit meinte ich einfach, daß es nicht so einfach wie bisher sein darf einfach vier Flugzeuge zur fast gleichen Zeit zu kidnappen.

            Und mit "Erschüttern der Grundsätze" bezog ich mit auf Zharduls Post. Ich sehe das eher so, daß sie genauso wenig mit so einem Angriff gerechnet haben, wie wir alle. Man weiß, daß so etwas mal geschehen könnte, aber man will es nicht wahrhaben und verdrängt diesen Gedanken, da man sich sonst nie mehr sicher fühlen würde.

            Aber das war nicht das Thema, daß ich in diesem Thread anschneiden wollte. Mir ging es um die Reaktionen der Menschen, mit denen wir in unserem täglichen Leben zu tun haben und wie sie damit umgehen.

            Kommentar


              #21
              Ich bin ja kein Freund von zuviel Waffen, aber ich finde die Piloten sollten bewaffnet sein, damit das Kidnappen nicht so dermaßen einfach ist.

              Kommentar


                #22
                Bewaffnete Piloten nützen auch nichts.Wenn man jemanden eine Waffe an den Kopf hält,nützt diesem eine Pistole unter dem Sitz herzlich wenig.Ich denke man sollte einfach das Cockpit mit Stahltüren sichern,und nicht jeden reinlassen.
                Möp!

                Kommentar


                  #23
                  Cockpit mit Stahltüren sichern oder ein separater Eingang in die Führungskanzel hört sich ja gut an. Aber würden die Piloten es wirklich schaffen hart zu bleiben, wenn sie hören, daß an Bord ihrer Maschine Geiselnehmer sind und sie zum Landeanflug zwingen, sonst töten sie Passagiere? Danach könnten sie einfach die Stelle der Piloten übernehmen.

                  Was die menschlichen Reaktionen betrifft, so kann ich nur sagen, daß mich die Worte Bushs wirklich entsetzt und erschüttert haben.
                  "Der erste Krieg des 21. Jahrhunderts" "Ein Feldzug und keine einzelne Aktion"

                  Ein blinder Rachefeldzug?

                  Kommentar


                    #24
                    @ femewolf

                    Die Worte von Bush klangen wirklich nicht sehr beruhigend.....
                    Aber ob die wirklich so weit gehen?
                    Das werden wir wohl in den nächsten Tagen sehen, aber vorgehen müssen die in jedem Falle.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke man sollte einfach das Cockpit mit Stahltüren sichern,und nicht jeden reinlassen.
                      Laut der pilotenvereinigung Cockpit gibt es in den meisten Flugzeugen schon Stahltüren zum Cockpit, die sich von innen verriegeln lassen. Das Problem ist, dass diese erstmal offen sein müssen, da das Cockpit auch ein Notausstieg ist.

                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        das was ich jetzt sage klingt vielecht übertrieben.
                        aber diese Terroristen sehen ihmmer gleich aus - Riesiger schwarzer Rausche bart und Schlunzklamotten.

                        Diese ERscheinungsformen IMMER Nackt ausziehen und Durchsuchen...
                        von Mund bis Hintern...

                        Edit: Mit Nack meine ich diese Personen nicht nur Gepäck und Körper durch den Matalldetektor - bzw RontgenMaschiene zu schicken - sondern einfach in die Räume geleiten das sie dort einer Körperlichen untersuchung unterzogen werden...

                        aber ich denke Bewaffnete Bullen an Bord sind auch Nutzlos - dann stehen die Terroristen eben nicht schreiend auf sondern einer steht auf geht in Richtung Toilette - und - kommt drauf an wie und wo der Polizist sitzt - dann wird diesem von Hinten in den Kopf geschossen...

                        und dann wird Terror gemacht...
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2001, 12:12.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          @ Dunkelwolf

                          Was du da mit nackt durchsuchen meinst, peile ich irgendwie nicht so

                          Aber mit dem Aussehen haste schon Recht. Das Aussehen hat ja meist auch religiöse Gründe und da die meisten Terroristen der gleichen Religion angehören, sehen die halt alle gleich aus.....

                          Kommentar


                            #28
                            @Dunkelwolf

                            Was du da mit gründlicher Leibesvisitation meinst, wird nicht viel bringen. Zum einen würde es nur zusätzlich den Völkerhaß schüren, wenn bei Arabern, Moslems, etc. eine Ausnahme gemacht wird und sie besonders streng untersucht werden, als wäre jeder von ihnen ein mutmaßlicher Terrorist bis sie andere vom Gegenteil überzeugt haben. (Außerdem bin ich gar nicht überzeugt, daß die Terroristen an Bord der Maschinen so ausgesehen haben. Rauschebart war jedenfalls deffinitiv keiner zu sehen.) Zum anderen würden sich Terroristen darauf einstellen und du würdest sie bald wieder nicht mehr erkennen...

                            Kommentar


                              #29
                              Man kann doch nicht sagen, man kann Terroristen an ihrem Aussehen erkennen!

                              Da kann man ja gleich jederman, der aussieht wie ein Pakistani, Afgane oder wie auch immer strenger durchsuchen...was ich mir aber zum Beispiel als Pakistani nicht gefallen lasen würde!

                              Sorry, aber das hört sich so an, als seien alle, deren religion der Islam ist, potentielle Terroristen...das wollte ich nur so nicht stehenlassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X