Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf eine Frage antworte, ist es deiner Meinung sowieso wieder eine falsche Meinung, da es nicht deine ist.
    Stimmt, ich steh halt nicht so auf totalitäre Kontrollfantasien. Muß ein Charakterfehler sein.

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Stimmt, ich steh halt nicht so auf totalitäre Kontrollfantasien. Muß ein Charakterfehler sein.
      Siehst du! Genau das habe ich gemeint. Anstatt Meinungen zu hinterfragen, sagst du, dass sie total falsch sind. Es ist ja nicht nur in diesem Thread so, dass du die Meinungen von anderen Personen nicht akzeptierst, da sie nicht deine sind. *kopfschüttel* Auf jeder Meinung, welche gegen das Rauchen in der Gastronomie sind, hackst du rum. Gegen jede Argumentation hast du etwas einzuwenden. Nicht nur gegen meine. Gegen alle.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Unterschied noch immer nicht kapiert, Herr Standard-Raucher?
        Du mußt nicht versuchen mich zu belehren.
        Und deine arrogante Art kannst du getrost behalten.
        Danke für deine Aufmerksamkeit, die absolut nicht interessiert.
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

        Kommentar


          Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
          Danke für deine Aufmerksamkeit, die absolut nicht interessiert.
          Offensichtlich schon, du hast dich ja genötigt gesehen, auf meine Aufmerksamkeit gegenüber deiner Person zu antworten.

          Kommentar


            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Selbesternannte Moralapostel, die nichts beitragen, aber für andere Denken wollen.
            Und wozu tragt ihr bei? Immer gescheit daher reden, aber selbst zu nichts beitragen.
            Und ja, ich bin Raucher.
            Ich rauche nur dort, wo´s keinen stört.
            Dann stört es mich doch auch nicht. Mich stören nur die Raucher, welche keine Rücksicht auf andere nehmen.
            Du mußt nicht versuchen mich zu belehren.
            Und deine arrogante Art kannst du getrost behalten.
            Danke für deine Aufmerksamkeit, die absolut nicht interessiert.
            Hier will niemand belehren. Nur argumentieren. Lernt man übrigens auch in der Schule. Wenn du dich dran erinnerst.Genau das ist das Problem. Ihr interessiert euch nicht mal für unsere Argumente.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            black_hole schrieb nach 45 Sekunden:

            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Offensichtlich schon, du hast dich ja genötigt gesehen, auf meine Aufmerksamkeit gegenüber deiner Person zu antworten.
            Tschuldigung......aber das fand ich jetzt echt gut. ...wirklich gut.
            Zuletzt geändert von Vanth_; 04.07.2010, 22:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Siehst du! Genau das habe ich gemeint. Anstatt Meinungen zu hinterfragen, sagst du, dass sie total falsch sind.
              Ich halte Totalitarismus nunmal für total falsch. Wieso sollte ich Akzeptanz dafür heucheln?

              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Auf jeder Meinung, welche gegen das Rauchen in der Gastronomie sind, hackst du rum. Gegen jede Argumentation hast du etwas einzuwenden. Nicht nur gegen meine. Gegen alle.
              Ich kann meine Meinung wenigstens begründen. Du offenbar nicht, oder Deine Gründe sehen nicht besonders edel aus und daher möchtest Du sie nicht nennen. Ich frage also nochmal: Was hättest Du dagegen, wenn etwa eine von zehn Bars eine Raucherbar wäre. Und warum stört Dich ein extra Raucherbereich in größeren Lokalitäten.

              Kommentar


                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Aber das Autofahren mit Alkohol ist ja auch schon verboten. Ab 0,5 Promille.
                Ja, natürlich ist es verboten und mit harten Strafen belegt und das ist auch richtig so. Aber dieser Spruch zieht einfach nicht, weil es nicht um offensichtlich vernünftige Verbote geht. Das Nichtraucherschutzgesetz ist eine Modeerscheinung. Es geht doch nicht darum, irgendwen zu schützen, es geht darum eine offensichtlich schädigende Droge nach und nach zu verunglimpfen, damit die Gesellschaft sie mehr und mehr verachtet. Warum macht man das nicht mit einer vergleichbar gefährlichen Droge und inzwischen sogar weitaus akzeptierteren Droge wie Alkohol? Einen Grund bitte. Ihr könnt mir keinen Grund nennen, weil Alkohol einfach essentiell ist für unsere Gesellschaft. Alkohol ist das Soma der Realität. Man muss nur noch einen Weg finden, dass Alkohol nicht mehr zu schädlich ist.

                Das Ausmaß der Schädigung durch Passivrauchen ist nicht belegt außer bei Ausnahmefällen (Kindern, paar Kranke/Behinderte). Verbote hindern niemanden daran trotzdem mit vollem Kopp Auto zu fahren und mir die Beine zu brechen oder mich andersartig meiner Freiheit zu berauben. Gerade ist dieses Argument relevant, weil sich die Menschen immer mehr besaufen und dabei immer jünger und hemmungsloser werden.

                Kommentar


                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Ich halte Totalitarismus nunmal für total falsch. Wieso sollte ich Akzeptanz dafür heucheln?
                  Genau die falsche Einstellung. Wieso sollte die Gesellschaft schon Akzeptanz zeigen.
                  Ich kann meine Meinung wenigstens begründen. Du offenbar nicht, oder Deine Gründe sehen nicht besonders edel aus und daher möchtest Du sie nicht nennen.
                  Meine Gründe sehen nicht edel aus!!! Des ist ja zum totlachen. Nur weil ich dagegen bin, dass Raucher andere Personen schädigen, bin ich nicht edel. Da möchte ich gerne wissen was du bist. Ich habe überalle Gründe genannt. Dann sag mir mal was denn meine "nicht edelen" Gründe sein könnten. So ein dämliches Geschwafel.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  black_hole schrieb nach 5 Minuten und 27 Sekunden:

                  Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                  Das Nichtraucherschutzgesetz ist eine Modeerscheinung. Es geht doch nicht darum, irgendwen zu schützen, es geht darum eine offensichtlich schädigende Droge nach und nach zu verunglimpfen, damit die Gesellschaft sie mehr und mehr verachtet. Warum macht man das nicht mit einer vergleichbar gefährlichen Droge und inzwischen sogar weitaus akzeptierteren Droge wie Alkohol? Einen Grund bitte. Ihr könnt mir keinen Grund nennen, weil Alkohol einfach essentiell ist für unsere Gesellschaft. Alkohol ist das Soma der Realität. Man muss nur noch einen Weg finden, dass Alkohol nicht mehr zu schädlich ist.

                  Das Ausmaß der Schädigung durch Passivrauchen ist nicht belegt außer bei Ausnahmefällen (Kindern, paar Kranke/Behinderte). Verbote hindern niemanden daran trotzdem mit vollem Kopp Auto zu fahren und mir die Beine zu brechen oder mich andersartig meiner Freiheit zu berauben. Gerade ist dieses Argument relevant, weil sich die Menschen immer mehr besaufen und dabei immer jünger und hemmungsloser werden.
                  Ja, natürlich. Da hast du schon recht. Wie heißt es so schön: Verbote sind da, um sie zu brechen. Ich denke eh nicht, dass sich jeder an die Gesetze hält. Ebenso nicht die Raucher. Deine Argumentation ist schon richtig. Alkohol ist ja nicht schlimm, solange man es in Maßen zu sich nimmt.

                  Das ist das Brechen von Verboten. Das Verbot, nicht in Gastronomien rauchen zu dürfen, wird auch gebrochen werden. So wie alle verbote.
                  Das liegt aber auch an der Gesellschaft. Viele sehen Vorbilder in den Erwachsenen und wollen so sein wie sie.
                  Zuletzt geändert von Vanth_; 04.07.2010, 22:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Meine Gründe sehen nicht edel aus!!! Des ist ja zum totlachen. Nur weil ich dagegen bin, dass Raucher andere Personen schädigen, bin ich nicht edel. Da möchte ich gerne wissen was du bist. Ich habe überalle Gründe genannt. Dann sag mir mal was denn meine "nicht edelen" Gründe sein könnten. So ein dämliches Geschwafel.
                    Und wieder drückst Du Dich um die Beantwortung meiner Frage. Also nochmal: Was genau stört dich an Raucherlokalen, in die Du nicht hinein mußt, weil genügend Alternativen da sind und Du daher keinerlei Einschränkungen bei der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu erleiden hast? Was stört Dich am abgetrennten Raucherbereich in einer ansonsten rauchfreien Lokalität?

                    Kommentar


                      Ja, jetzt schlägt es dem Fass aber den Boden aus hier!

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Und wozu tragt ihr bei? Immer gescheit daher reden, aber selbst zu nichts beitragen.
                        So? Für diese Behauptung hätte ich dann aber mal Belege.
                        Ebenso, für deine anderen Behauptungen, das in meiner Nähe die Säuglingssterberate extrem hoch ist
                        oder das die Leute wegsterben wie die Fliegen (und zwar an Lungenkrebs), sobald ich mir eine anzünde.
                        Polemisch? Sicher. Is ja nur dasselbe mit dem ihr agiert. Mit Polemik.


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Dann stört es mich doch auch nicht. Mich stören nur die Raucher, welche keine Rücksicht auf andere nehmen.
                        Und was genau stört dich jetzt an einen abgetrennten Raum, in dem nur Raucher zugegen sind?
                        Das der Qualm um fünf Ecken evtl. doch ins Nachbarzimmer zieht?
                        Ne, is klar, aber im Biergarten sitzen, der in Straßennähe liegt
                        und sich dort von Auto´s mit Dreck bewerfen lassen.

                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Hier will niemand belehren. Nur argumentieren. Lernt man übrigens auch in der Schule. Wenn du dich dran erinnerst.Genau das ist das Problem. Ihr interessiert euch nicht mal für unsere Argumente.
                        Auch du darfst deine Arroganz gerne für dich behalten.
                        Du argumentierst nicht, du drischt Phrasen.
                        Würde euch Moralapostel wirklich was daran liegen,
                        würde man auch dafür sorgen, das die komplette Tabakindustrie aus D verschwindet.
                        Stattdessen sieht man sich genötigt ein Verbot durchzusetzen,
                        das im Ansatz schon nur falsch sein kann wie es nur geht.
                        Auch das lernt man in der Schule:
                        Interesse an etwas bekunden, ohne interesseirt zu sein nennt man Heuchelei.

                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Tschuldigung......aber das fand ich jetzt echt gut. ...wirklich gut.
                        War klar das sich da zwei gefunden haben.......
                        ...reality.sys corrupted, restart universe...

                        Kommentar


                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Und wieder drückst Du Dich um die Beantwortung meiner Frage.
                          Wenn die Leute hier reihenweise abspringen mit dir irgendwie "diskutieren" zu wollen, würde ich mich schon fragen woran das liegen könnte
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Wenn die Leute hier reihenweise abspringen mit dir irgendwie "diskutieren" zu wollen, würde ich mich schon fragen woran das liegen könnte
                            Daran, daß ich recht habe?

                            Kommentar


                              Vermutlich
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Vermutlich
                                Mal ganz im Ernst, ich würde wirklich endlich mal gerne ein paar Argumente hören, warum eine zum größten Teil rauchfreie Gastronomie nicht ausreichend ist und warum jedes noch verbliebene Rückzugsgebiet der Raucher ausgemerzt gehört. Wo es den Nichtrauchern doch keinesfalls um die Gängelung der Raucher geht, sondern ausschließlich um die Möglichkeit, wegzugehen, ohne von Rauch belästigt zu werden. Und ich lasse mir in diesem Punkt nicht die Schuld für die Diskussionsverweigerung seitens der Nichtraucher in die Schuhe schieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X