Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    lasse mir keinesfalls die Schuld für die Diskussionsverweigerung der Nichtraucher in diesem Punkt zuschieben.
    Die Argumente wurden genannt. Du ignorierst sie einfach.
    Darum redet auch keiner in diesem Thread mehr mit dir auf inhaltlicher Ebene. Du diskutierst nicht, du trollst in dieser Sache aufs Äußerste.

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Die Argumente wurden genannt.
      Wo?

      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Darum redet auch keiner in diesem Thread mehr mit dir auf inhaltlicher Ebene. Du diskutierst nicht, du trollst in dieser Sache aufs Äußerste.
      Komm mal wieder runter. Ich kann nichts dafür, wenn Euch die Argumente ausgehen.

      Kommentar


        Es heißt ja nicht umsonst "Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert".
        Lass sie sich doch jetzt feiern, aber mal schaun wer noch lacht wenn man uns unsere Rechte nach und nach wegnimmt, im Namen einer gesünderen Gesellschaft.
        Was macht ihr übrigens mit alten Leuten ? Sterben lassen ohne medizinische HIlfe, weil die eh keinen Beitrag mehr liefern können ?
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Post Nr. 96. von mir, als ein kleines Beispiel. Zum Problem des Arbeitnehmerschutzes Stellung zu nehmen, der auf einmal im Bereich der Nikotinvergiftung (aka des Passivrauches) komplett ausgeschaltet ist, wo es sonst für jeden Scheiß in Deutschland Arbeitsschutzvorschriften gibt, ist wahrlich nicht schwer, und würde mal zeigen, dass du mehr tust, als auf menschenverachtende Weise zu trollen.

          Und ich bin ganz unten. Du bist emotional nur ganz oben, weil die moderne Gesellschaft deiner egoistischen, menschenverachtenden Sucht langsam aber sicher in der Öffentlichkeitsaausübung das Wasser abgräbt, und du es in der Stube deiner Raucherrealität einfach nicht ertragen willst, in welche Richtung der Zug auf lange Sicht fährt.
          Macht aber nix, ist ganz normales menschliches Verhalten.

          Kommentar


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Post Nr. 96. von mir, als ein kleines Beispiel. Zum Problem des Arbeitnehmerschutzes Stellung zu nehmen
            Arbeitnehmerschutz spricht allenfalls gegen Bedienungen im Raucherbereich, nicht gegen den Raucherbereich an sich.

            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Und ich bin ganz unten. Du bist emotional nur ganz oben, weil die moderne Gesellschaft deiner egoistischen, menschenverachtenden Sucht langsam aber sicher in der Öffentlichkeitsaausübung das Wasser abgräbt, und du es in der Stube deiner Raucherrealität einfach nicht ertragen willst, in welche Richtung der Zug auf lange Sicht fährt.
            Klar, ich zittere vor Angst. In Wahrheit sehe ich nur die Renaissance des Partykellers kommen.

            Im übrigen gibt es hier keinen Preis für die möglichst zusammenhangslosesten Gebrauch des Wortes "menschenverachtend" zu gewinnen.

            Kommentar


              Im Bayrischen Fernsehen kommt gerade ne gute Doku Sendung zur Zigarette.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Ja, natürlich tut es das, und ja auch völlig zutreffender Weise, und zwar über den WIrkungsbereich des Raucheraumes hinaus. Was ist das denn für ein Argument bitte? Eventuell durchdenkst du das erstmal richtig, bevor du dir weitere Eigentore schießt.

                Und jaaa, NATÜRLICh, zitterst du vor Angst. Dir ist klar, mir ist klar, und der Mehrheit der Bayern war auch klar, dass Rauchen mit jedem Jahrzehnt, das ins Land streicht, mehr und mehr zum gesellschaftlichen No Go wird, und es zu Recht keinen Minderheitenschutz für fremdschädigende Suchtmittel geben kann.
                Muss echt ein mulmiges Gefühl sein.

                Kommentar


                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Und jaaa, NATÜRLICh, zitterst du vor Angst. Dir ist kalr, mir ist klar, und der Mehrheit der Bayern war auch klar, dass Rauchen mit jedem Jahrzehnt, das ins Land streicht, mehr und mehr zum gesellschaftlichen No Go wird.
                  Muss echt ein mulmiges Gefühl sein.
                  Netter Versuch, meine Haltung zu pathologisieren. Es ist natürlich keinesfalls möglich, daß meine Argumentation stichhaltig ist, es ist die pure Angst, die aus mir spricht. Aber warum gehst Du dann nicht auf meinen Einwand ein? Ich kämpfe doch auf verlorenen Posten, es sollte doch ein leichtes sein, mich inhaltlich auseinanderzunehmen ...

                  Kommentar


                    Meine "Begründung" wird etwas dürftig ausfallen, halte ich aber für pragmatisch. Die letzten 30 Jahre, zumindest aber die letzten 14 Jahre (weil da bewusst mitbekommen) wurde auf mich keine Rücksicht genommen. Ich habe mich dem Dunst fügen müssen, habe nichts dagegen machen können und alles brachte nichts. Jetzt ist es gesetzlich, weil die Raucher es mit Rücksicht nicht auf die Reihe bringen. Letztendlich, wozu auch? Zwingt sie ja keiner dazu... Insofern sehe ich mich nicht in der Position mich rechtfertigen zu müssen, tue es eigentlich auch nicht und bin ganz froh, dass es ist wie es nun ist.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Meine "Begründung" wird etwas dürftig ausfallen, halte ich aber für pragmatisch. Die letzten 30 Jahre, zumindest aber die letzten 14 Jahre (weil da bewusst mitbekommen) wurde auf mich keine Rücksicht genommen. Ich habe mich dem Dunst fügen müssen, habe nichts dagegen machen können und alles brachte nichts. Jetzt ist es gesetzlich, weil die Raucher es mit Rücksicht nicht auf die Reihe bringen.
                      Wenigstens bist Du ehrlich. Diese Begründung kann ich akzeptieren, auch wenn ich sie für falsch halte.

                      Kommentar


                        Genau!

                        Kommentar


                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Die haben aber in Kneipen und Bars nichts zu suchen.
                          Ach und was ist schwangeren erwachsenen Frauen? Willst du denen den Besuch* der Kneipe verbieten und ihre Freiheit einschränken?


                          * Nein, sie trinkt da keinen Alkohol, sondern nur Sprudel oder gesunden O-Saft, sie will aber am gesellschaftlichen Leben teilhaben und mit ihren Kollegen, Freunden usw. plaudern und zwar ohne ihr Kind im Bauch durch Passivrauch zu gefährden.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Ja, natürlich tut es das, und ja auch völlig zutreffender Weise, und zwar über den WIrkungsbereich des Raucheraumes hinaus.
                            Kannst Du das auch begründen, statt es nur zu behaupten?

                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Was ist das denn für ein Argument bitte?
                            Offenbar ein stichhaltiges.

                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Eventuell durchdenkst du das erstmal richtig, bevor du dir weitere Eigentore schießt.
                            Und Du bezichtigst *mich* des Trollens? Gelächter.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Stormking schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Ach und schwangeren erwachsenen Frauen willst du den Besuch* der Kneipe verbieten und ihre Freiheit einschränken?


                            * Nein, sie trinkt da keinen Alkohol, sondern nur Sprudel oder gesunden Saft, sie will aber am gesellschaftlichen Leben teilhaben und mit ihren Kollegen, Freunden usw. plaudern.
                            Ich habe schon mehrfach klargestellt, daß ich gegen die Existenz von rauchfreier Gastronomie nichts habe. Nur gegen die ausschließliche Existenz von rauchfreier Gastronomie.
                            Zuletzt geändert von Stormking; 05.07.2010, 00:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Der Kommunismus wollte auch nur das Laster der Gier und ihre ebenfalls oftmals tödlichen Auswirkungen bekämpfen. Ergebnis waren mehr Tote als der Rassenhaß der Nazis verursacht hat. Es ist wirklich traurig, wie gering viele hier den Wert der Freiheit schätzen.
                              Du bist doch gar nicht frei, du weißt doch gar nicht was Freiheit bedeutet.

                              Du bist Raucher, du hängst am Tropf von diesen erbärmlichen Zigaretten. Die Freiheit zu ihnen nein zu sagen hast du gar nicht, weil sie von dir komplett Besitz ergriffen hat und du und dein Wille voll und ganz ihr gehört, der Zigarette an der du so gern hängst.

                              Also erklär du mir nich was Freiheit ist. Ich bin Nichtraucher ich bin freier als du, wenn ich Zigaretten sehe, dann habe ICH die Macht über sie und kann sie z.b. in den Mülleimer werfen ohne es auch nur mit der Wimper zu zucken zu bereuen.
                              Diese Stärke und Freiheit hast DU gar nicht. Wenn du Zigaretten siehst, dann kniest du vor ihnen nieder und läßt sie dir deine Zeit stehlen, damit du unfreier Mensch mit ihr zusammen bist.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Du bist doch gar nicht frei, du weißt doch gar nicht was Freiheit bedeutet.

                                Du bist Raucher, du hängst am Tropf von diesen erbärmlichen Zigaretten. Die Freiheit zu ihnen nein zu sagen hast du gar nicht, weil sie von dir komplett Besitz ergriffen hat und du und dein Wille voll und ganz ihr gehört, der Zigarette an der du so gern hängst.
                                Seinem Gegenüber den freien Willen abzusprechen, ist so ziemlich das erbärmlichste Argument, das es gibt. Ist aber auch nur eine weitere Parallele zu den sozialistischen Diktaturen. Da wurden Systemgeger auch gerne als verrückt bezeichnet und zwangseingewiesen.

                                Meine Güte, Du läßt auch keine Möglichkeit aus, um Dich selbst zu disqualifizieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X