Kreisverkehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    apropos Kreisverkehr: er sich mal richtig amüsieren will(und zufällig gerade in Frankreich ist(vorzugsweise einer größeren Stadt)) braucht sich dort nur mal auf eine Verkehrsinsel zu setzen die auch ein paar unübersichtliche Kreuzungen in der nähe hat.
    Wir haben das mal zu dritt (auf Abi-Klassenfahrt) in Nizza gebracht, das ist echt über eine Stunde Comedy pur gewesen.
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Naja, ein Gehweg ist die Mittelinsel sicher nicht. Und das mit der Einbahnstrasse wäre sicher Auslegungssache, man darf ja de facto nur in einer Richtung durch den Kreisverkehr.
      Eine Einbahnstraße ist nach StVO eine Straße, an deren Einfahrt das Zeichen 220 (Einbahnstraße) und an deren Ende das Zeichen 267 (Verbot der Einfahrt) angebracht ist. Auch in unechten Einbahnstraßen muss zumindest das Verbot der Einfahrt Zeichen angebracht sein. Wenn du einen Kreisverkehr findest, der diese Anforderungen erfüllt, darfst du da gerne parken.

      Am besten ersetzt du einfach deine Kennzeichen durch die beiden oben genannten Schilder, dann darfst du überall auf der linken Seite parken.

      Der Punkt mit dem Überfahren der Mittellinsel wird sicher schwieriger aufzulösen - zum Schwertransporter krieg ich meine Karre sicher nicht umdeklariert
      Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz reicht nicht mehr?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Eine Einbahnstraße ist nach StVO eine Straße, an deren Einfahrt das Zeichen 220 (Einbahnstraße) und an deren Ende das Zeichen 267 (Verbot der Einfahrt) angebracht ist. Auch in unechten Einbahnstraßen muss zumindest das Verbot der Einfahrt Zeichen angebracht sein. Wenn du einen Kreisverkehr findest, der diese Anforderungen erfüllt, darfst du da gerne parken.

        Am besten ersetzt du einfach deine Kennzeichen durch die beiden oben genannten Schilder, dann darfst du überall auf der linken Seite parken.
        ....
        Ob das zulässig ist ? Man müßte die Schilder ja immer nach dem Parken austauschen, ansonsten wär es ja "Fahren ohne Kennzeichen" - was ja auch wieder kostet. Also parkt man erst falsch und korrigiert die Erlaubnis nachträglich
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Gibt es in Deutshcland nicht 2 Arten von Kreisverkehren und man muß bei einer Art Blinken wenn man reinfährt und bei der andren wenn man rausfährt...war da nicht was ?
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #20
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Gibt es in Deutshcland nicht 2 Arten von Kreisverkehren und man muß bei einer Art Blinken wenn man reinfährt und bei der andren wenn man rausfährt...war da nicht was ?
            Das sind die von Spooky schon erwähnten "Pseudokreisverkehre" - im Normalfall um einen runden Platz geleiteter, oft mehrspuriger Verkehr, in dem aber nicht die "normalen" Regeln des Kreisverkehrs gelten - wie zB wer von der inneren Spur auf die äusser will muß gucken, sondern an bestimmten Stellen kann dann per Schilderwald geregelt werden, daß die äussere Spur 'rausfahren muß und die innere parallel dazu 'rausfahren darf oder im "Halt-nicht-so-ganz"-Kreisverkehr bleiben darf. Beliebte Unfallstellen, wenn Ortsunkundige die Regelung als "unechter" Kreisverkehr nicht erkennen und an einer solchen Stelle auf der Aussenspur durchziehen - das knackt dann schon mal die eine oder andere B-Säule....

            Ob man bei denen aber beim Einfahren in den "Fast"-Kreisverkehr blinken muß, kann ich jetzt nichtmal sagen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar

            Lädt...
            X