Blut Handys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut Handys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ju Hio...

    und Ich wußte das kriege geil sind, um die species menschen zu beschäftigen und sie am leben zu erhalten, allein das ich 16 handys besitze, bestätigt mich das ich den krieg das leid und das viele blut sehr gut fördere und unter kontrolle habe, wenn ich also morgen 1-2 neue handys kaufe.

    Werden die soldaten kinder im kongo wieder ein massaker anrichten und viele andere werden dann so richtig gezwungen, das die untertage echt leiden,
    all das nur wegen dem handy, mein perser teppich (leider keine trophehe aus der zeit der 300 ) allein dafür sind schon hunderte von kindern verreckt und es kommt noch besser, gegenüber vom mir ist ein teppichhändler aus persien er hat nur edle, sehr edle, sehr sher edle blut beschmierte teppiche.

    ja morgen berichte ich dann über Blut Pc und einbisschen über Blut Foren und das wird sehr hässlich

    SO!

    jetzt muss ich mal meine Blut steuer erklärung raussuchen und abarbeiten

    mal ehrlich, welcher zivilisierte mensch, wird jetzt sein handy wegwerfen?
    NASSING wird passieren....

    LD

    QDataseven

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Wußtet ihr, daß in Handys Kondensatoren aus Tantal verbaut werden und es kaum Alternativen dazu gibt, weil nur diese sehr klein sind und dennoch eine hohe Kapazität liefern und die Handys ohne diese Kondensatoren in so kleiner Bauweise somit kaum möglich wären?
      Tantal-Elektrolytkondensator ? Wikipedia
      Ja. Und mal unter uns in Fernbedienungen auch und Computern, Taschenrechnern und und und....
      Und wußtet ihr, daß 1 kg Tantal ca. 900 $ Wert ist und dieses Metall
      in den letzten 10 Jahren von ca. 100 $ auf diesen Preis gestiegen ist und deswegen um diesen Rohstoff sogar Kriege geführt wurden und heute noch vereinzelte Kämpfe geführt werden?
      Ja. Genauso wie um Öl, Diamanten, Pflanzen(zur Drogenherstellung), Gold, Titan, Platin etc.....
      Und wußtet ihr, daß 80 % des Tantalsrohstoffs aus Coltan gewonnen wird, welches in den Minen in Kongo geschürft wird und diese Arbeit hauptsächlich von entführten Kinder unter Zwang durchgeführt wird und das Geld Rebellengruppen im Kongo bekommen, mit dem sie dann Waffen kaufen und dort Krieg führen um weitere Minen und Gebiete zu erobern und weitere Kinder für die Minenarbeit zu entführen?
      Und wußtet ihr, daß diejenigen Minenarbeiter, also Kinder, die Krank werden und nicht mehr arbeiten können durch Köpfen getötet werden?
      Jup.
      Daraus folgt also, an jedem Handy klebt Blut und Kinderarbeit.
      Nö. Nur an den Kondensatoren.
      Ob man alle 2 Jahre ein neues Handy braucht, das soll jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte hiermit nur auf obiges Problem hinweisen, da ich selbst erst jetzt davon erfuhr und dies überhaupt nicht wußte.
      Mein Handy ist inzwischen schon ca. 5 Jahre alt, aber das hat andere Gründe, ich sah einfach keinen Bedarf für ein neues und rückblickend betrachtet bin ich froh, daß ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues gekauft habe, denn möglich wäre es schon gewesen.
      Werde auch weiterhin meine Handys regelmäßig wechseln. Was denkst du denn, was die mit den Kindern machen wenn kein Tantal mehr abgebaut wird.
      Und mal ganz unter uns die Menge an Tantal die in Handys steckt ist verschwindend gering, im Vergleich zu dem Tantal Anteilen in Werkzeugen(Hochleistungs Werkzeuge z.B. Bohrer, Fräsköpfe, Schneidplättchen etc.). Die wiederum bearbeiten unendlich viele Dinge die wiederum JEDER besitzt. Somit klebt an jedem bearbeiteten Gegenstand BLUT.
      Weitere Infos zu dem Thema:
      Kampf ums Coltan - Das Blut am Handy - Ressourcen der Erde: Es wird knapp - sueddeutsche.de

      Es gibt auch einen Film, hier so ne Art Trailer:
      YouTube - In Focus: Congo's Bloody Coltan


      Und unter Google findet man noch weitere Infos zu dem Thema unter den Stichworten:
      Kinderarbeit und Tantal.
      Unter Google findet man weitere Fälle wenn man einfach: "KINDERARBEIT" eingibt...
      Du wirst dich wundern

      Kommentar

      Lädt...
      X