Zwecks Kaffeefahrt..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwecks Kaffeefahrt.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mal kurz auf drei Seiten von verschiedenen Busunternehmen nachgeguckt. Soweit ich das beurteilen kann ging es bei denen um das Mieten von Bussen samt Fahrern. Dort waren Formulare zu sehen die zwar mit Namen, Anschrift und der gleichen ausgefüllt werden müssen, aber ich bin mir nicht sicher wie es danach weitergeht, ob das bereits ausreicht und nur noch der Vertrag unterschrieben werden muss oder ob die Vorlage eines Personalausweises zwingend ist. Ich denke aber das es eher Praxis sein wird eine Vorauszahlung als Sicherheit zu leisten.

    Wobei es wahrscheinlich einen Unterschied macht ob du nur einen Bus mietest (da muss man bestimmt Führerschein, Personenbeförderungsberechtigung, Personalausweis, etc. vorlegen) oder ob du einen Bus mit Fahrer mietest.

    was mir zu den Busfahrern noch einfällt, es gibt bestimmt eine Klausel im entsprechenden Gesetz, die es den Busfahrern erlaubt besonders störende Fahrgäste (betrunkene, übermäßig aggressive usw.) des Busses zu verweisen. Allerdings werden diese Leute ja aus anderen Gründen aus dem Bus geworfen, also sollten die Behörden entsprechend der Gesetzesgrundlage handeln. Moralisch ist es aber keinesfalls korrekt Fahrgäste an einem Ort auszusetzen an dem sie nur sehr schwer wegkommen.

    Kommentar


      #17
      Ja meine Mom hat kurz vor ihrem Rentenanfang auch mal angefangen auf Kaffefahrten zu gehen.Zum Glück habe ich ihr das wieder ausgeredet.Nachdem sie Kristallkissen zu Gesundheitsförderung angeschleppt hat.
      Ja ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich mit seinen Freunden auch einen Breiten Spass daraus gemacht bei so einer Veranstaltung mitzufahren. Er wurde aus dem "Verkaufsraum" verwiesen. ,da er mit sachlichen Fragen die Produkte hinterfragt hat und nur flüchtige antworten bekam, hat er ein paar Scherze über die Produkte und letztlich über die Schuhe des "Verkäufers" gemacht. - und tschüss-

      Mein Tipp ist ebenso einfach in den Müll werfen oder dem Verbraucherschutz übergeben.

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Ja ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich mit seinen Freunden auch einen Breiten Spass daraus gemacht bei so einer Veranstaltung mitzufahren. Er wurde aus dem "Verkaufsraum" verwiesen. ,da er mit sachlichen Fragen die Produkte hinterfragt hat und nur flüchtige antworten bekam, hat er ein paar Scherze über die Produkte und letztlich über die Schuhe des "Verkäufers" gemacht. - und tschüss-
        Ja sowas ähnliches hatte sogar mal MDR gewagt.
        Dass jemand solche "Gruppierungen" nicht mal ordentlich "aufmischt" ...

        Meine "ältere Familie" rennt da auch nicht selten hin, sind aber zum Glück recht resistent gegen sinnlose Käufe ^^
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar

        Lädt...
        X