Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich krank, ich hätte vor kurzem fast einen Unfall gehabt, weil ein "Könner" meinte, innerorts im vierten Gang in einen Kreisel zu fahren und ich gerade reinfahren wollte... Hätte ich nicht noch den Schemen links von mir gesehen, der wär mir ziemlich voll reingerasselt, aber mich dann ja anhupen, weil ich nicht auch 80km/h innerorts fahre...

    Ebenso werde ich sehr oft angehupt, wenn ich im Ort mit 50 km/h fahre - was ich nicht verstehen kann. Und zwar gerade, wenn alles glatt ist und wir nicht gerade die besten Räumdienste haben und einige Ecken dafür bekannt sind, dass sie sehr glatt sind und das viele erst zu spät merken. Natürlich fahre ich da mit maximal 60 rein, alles andere ist lebensgefährlich.

    Auch kann ich diese Haltung, man soll einfach schneller fahren, nicht nachvollziehen. Ehrlich, plant das mit ein und steht früher auf, dann passt das auch.

    Und innerorts braucht nur einmal eine Nebenstraße glatt zu sein und einer kann dadurch nicht schnell genug bremse, dann weißt du, wieso man da lieber etwas schleicht, zumal die 10-20 km/h niemandem Schaden.


    Schön für uns heute:
    Schon wieder der Nachmittagsunterricht ausgefallen, diesmal aber ohne Begründung, hier schneits nur sehr wenig.
    Genau so sehe ich das auch...

    Meine Güte, Leute, es ist Winter, da fällt halt mal Schnee und da ist auch mal viel los auf der Strasse, da muss man halt mal früher losfahren als sonst.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Ich habe heute einen Raser vor der Nase gehabt. Unsere Fußgängerampel war gerade grün, Autoampel war rot und er kommt angeschossen, schießt durch den Schneematsch und gibt noch ordentlich Gas.

      Und letztens hat ein Raser Karussel gespielt. Zum Glück hat er kein anderes (parkendes) Auto beschädigt, als er sich die ganze Zeit im Kreis gedreht hat.
      Muss ja auch sein. Ehrlich ich kenne genug dieser Egotypen die meinen sie kommen mit allen Situationen zurecht und müssen sich net anpassen. Und wenn sie nen Unfall bauen wars nur Pech

      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Genau so sehe ich das auch...

      Meine Güte, Leute, es ist Winter, da fällt halt mal Schnee und da ist auch mal viel los auf der Strasse, da muss man halt mal früher losfahren als sonst.
      Gestern wollt ich mir den Wahn ersparen und bin zu Fuss einkaufen gegangen. Als Dank kommt man kaum über die Straßen weil der Schnee nen halben bis ganzen Meter hoch voll geschoben ist und dann kommen um die Ecke solche Typen geschlittert und sensen einen fast über den Haufen weils Heck ausbricht. Bin froh dass ich net auf der Straße parken muss sondern ein Parkplatz im Hof meines Miethauses frei ist.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Weiß er halt nicht, weil eines der ersten Dinge, die man in der Fahrschule lernt, ist, dass man seine Fahrweise den Witterungsbedingungen anpassen muss. Was heißt: Nicht rasen, nicht drängeln, langsam fahren bei Glatteis, Nebel, starkem Regen...
        Zügiges und sicheres Fahren schließen sich nicht aus! Ich bin Vielfahrer und habe ein paar Sicherheitstrainings hinter mir. Daher weis ich wo der Grenzbereich liegt und bewege mich halt etwas drunter. Und wenn man doch mal etwas drüber liegt kenne ich die nötigen Gegenmaßnahmen.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        d12 schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Ich finde das ziemlich krank, ich hätte vor kurzem fast einen Unfall gehabt, weil ein "Könner" meinte, innerorts im vierten Gang in einen Kreisel zu fahren und ich gerade reinfahren wollte... Hätte ich nicht noch den Schemen links von mir gesehen, der wär mir ziemlich voll reingerasselt, aber mich dann ja anhupen, weil ich nicht auch 80km/h innerorts fahre...
        Du bist Dir schon im klar darüber das Du schuld gehabt hättest. Der Verkehr im Kreisel hat Vorfahrt.... Dann musst du halt warten bis die Bahn frei ist oder schnell einfädeln.
        Zuletzt geändert von d12; 16.12.2010, 15:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

        Kommentar


          Zitat von d12 Beitrag anzeigen
          Du bist Dir schon im klar darüber das Du schuld gehabt hättest. Der Verkehr im Kreisel hat Vorfahrt.... Dann musst du halt warten bis die Bahn frei ist oder schnell einfädeln.
          Klar, wenn ich gerade in den Kreisel reinfahre (im ersten Gang, weil ich jemand anderem die Vorfahrt noch gewähren musste) und einer mit stark übertriebener Geschwindigkeit hinter mir reinfährt, also zeitlich nach mir, muss ich natürlich Vorfahrt gewähren.
          Der Kreisel war ziemlich groß und ich konnte mit Bremse zur Seite, aber das war wirklich haarscharf.

          Außerdem, nur, weil man die Gegenmaßnahmen selber kennt, sollte man nicht erwarten, dass andere nicht dennoch langsamer fahren. Mit 30 km/h über die Landstraße ist übertrieben langsam, keine Frage, aber wenn man da in einer Kurve mal 60 fährt, ist das meines Erachtens kein Problem. Und soviel Zeit muss sein.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Klar, wenn ich gerade in den Kreisel reinfahre (im ersten Gang, weil ich jemand anderem die Vorfahrt noch gewähren musste) und einer mit stark übertriebener Geschwindigkeit hinter mir reinfährt, also zeitlich nach mir, muss ich natürlich Vorfahrt gewähren.
            Der Kreisel war ziemlich groß und ich konnte mit Bremse zur Seite, aber das war wirklich haarscharf.
            Achso. Ich dachte der Andere hätte sich im Kreisverkehr befunden und Du wolltest rein fahren. So stellt sich das Ganze natürlich in einem andren Licht dar.

            Außerdem, nur, weil man die Gegenmaßnahmen selber kennt, sollte man nicht erwarten, dass andere nicht dennoch langsamer fahren.
            Erwarten kann ich es nicht, das muss ich ja zugeben. Aber so kurz vor Weihnachten kann ich es mir wünschen...

            Ich bin jetzt auch kein notorischer Raser, aber es ärgert einen doch wenn es auch 20-30 km/h schneller und dennoch sicher ginge aber man wegen Schleichern nicht kann.
            "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

            "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

            Kommentar


              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
              ...und genau so ein Verhalten führt zu den meisten Unfällen!

              An alle Schleicher: Hört auf die Könner zu provozieren!

              Derjenige, der sein Fahrzeug zügig durch den Verkehr bewegt bzw. bewegen möchte, der weis meistens auch wie er das zu tun hat.

              Genauso frage ich mich, wenn außerorts 60 gefahren werden kann, wieso zur Hölle im Ort mit 30 geschlichen werden muss? Ist es dort glatter als außerorts??

              Der "Könner" ist in der regel ein erfahrener Autofahrer der seit x Jahren unfallfrei fährt und als solcher weiss wie es im Winter auf den Straßen abgeht(aus erfahrung) und deshalb bis zu ner Stunde (je nach strecke) früher losfährt..der "könner" ist aber mit Sicherheit nicht der,der blos denkt oder meint er könne mehr als andere nur weil ihm bisher "brenzlige" situationen erspart geblieben sind..

              Im moment mach ich zb.auffer Arbeit nichts lieber als mit der Polizei in unserem Zivilwägelchen rumzuzuckeln,mit 30 in der 30er Zone bei Eis und Schnee und dann anschliessend die uns überholenden "Könner" anzuhalten und ihnen ordentliches Busgeld zu verbraten
              gestern noch ist einer dieser "könner" vor lautert Schreck wegen dem Blaulicht, beim bremsen auf Schnneglatter Bahn gegen nen laternenpfahl gerutscht.." ich hab euch überholt weil ich ja Autofahren KANN..aber mich so erschrocken das ich im Schnne dann weggerutscht bin.." jaja..Blaulicht ist ja auch das einzige was einen auf den Straßen völlig unerwartet erschrecken kann
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Wenn jemand vor mir herschleicht, weil es eben einfach nicht anders geht, oder er sogar nicht kann weil ihm die Routine fehlt, dann finde ich das nicht schlimm, im Winter rechne ich mit nichts anderem.
                Anders sieht es aus, wenn die Schleicherei durch Sommerreifen hervorgerufen wird. Da könnt ich ....grml!
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Der "Könner" ist in der regel ein erfahrener Autofahrer der seit x Jahren unfallfrei fährt und als solcher weiss wie es im Winter auf den Straßen abgeht(aus erfahrung) und deshalb bis zu ner Stunde (je nach strecke) früher losfährt..der "könner" ist aber mit Sicherheit nicht der,der blos denkt oder meint er könne mehr als andere nur weil ihm bisher "brenzlige" situationen erspart geblieben sind..
                  Der Könner, den ich kenne, fährt bei so einem Wetter super vorsichtig. Lieber langsamer und dann 30 min länger Fahrtzeit als einen netten Unfall, der im schlimmsten Fall auch Personenschaden hat.

                  Im moment mach ich zb.auffer Arbeit nichts lieber als mit der Polizei in unserem Zivilwägelchen rumzuzuckeln,mit 30 in der 30er Zone bei Eis und Schnee und dann anschliessend die uns überholenden "Könner" anzuhalten und ihnen ordentliches Busgeld zu verbraten
                  Sind das diejenigen, die auch bei Schulen und Kitas aufs Gaspedal treten, anstatt auf die Bremse? Na die haben es auch nicht anders verdient.

                  gestern noch ist einer dieser "könner" vor lautert Schreck wegen dem Blaulicht, beim bremsen auf Schnneglatter Bahn gegen nen laternenpfahl gerutscht.." ich hab euch überholt weil ich ja Autofahren KANN..aber mich so erschrocken das ich im Schnne dann weggerutscht bin.." jaja..Blaulicht ist ja auch das einzige was einen auf den Straßen völlig unerwartet erschrecken kann
                  Na an dem Eis auf der Fahrbahn kann es ja nicht gelegen haben.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Der Könner, den ich kenne, fährt bei so einem Wetter super vorsichtig. Lieber langsamer und dann 30 min länger Fahrtzeit als einen netten Unfall, der im schlimmsten Fall auch Personenschaden hat.
                    Absolut! Das ist die Einstellung, die ein erfahrener guter Fahrer an den Tag legt!
                    Wir sind hier nicht im Wilden Westen und Testosteronüberschuß hat am Steuer nichts verloren.
                    Himmel, für die Fahrt an die Nordsee, für die ich im Sommer fünfeinhalb Stunden brauche, brauchte ich diesmal acht...und das ohne Stau.
                    Und ich bin ein sehr zügiger Fahrer...wenn es eben geht.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Bei diesen Wetterverhältnissen momentan ist es ja wohl nicht zu viel verlangt 45-30 Minuten früher loszufahren als sonst.

                      Wenn ihr alle so tolle 'Könner' seit, was ratet ihr dann denen, die vielleicht nicht so von sich überzeugt sind wie ihr und trotzdem auf ihr Auto angewiesen sind?

                      Gestern früh ging es hier in der Stadt maximal mit Schritttempo voran.
                      Und weil ich im Winter mit Schnee rechne bin ich auch eine halbe Stunde früher aus dem Haus. Ich habe auch sofort einen Bus erwischt. Nämlich den, der schon vor 40 Minuten hätte fahren sollen.

                      Ich hätte gerne mal einen solchen 'Könner' gestern mit 50 km/h gesehen. Und dessen Auto, das mit Totalschaden am nächsten Laternenmast klebt. Aber Hauptsache, der Hintermann kommt nicht zu spät zur Arbeit, nicht wahr?
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                      Kommentar


                        Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                        Zügiges und sicheres Fahren schließen sich nicht aus! Ich bin Vielfahrer und habe ein paar Sicherheitstrainings hinter mir. Daher weis ich wo der Grenzbereich liegt und bewege mich halt etwas drunter. Und wenn man doch mal etwas drüber liegt kenne ich die nötigen Gegenmaßnahmen.
                        Es hat nur nich jeder das Glück das vorweißen zu können. Ich hab jetzt seit 3,5 Jahren Führerschein. Ich hatte noch kein training, dass ist erst mein zweiter Winter mit nennenswertem Schnee und während meiner Fahrschulzeit hatte ich eine 90 min Einheit wo mal 10 cm lagen. Erfahrung muss man erst sammeln und viele werden nicht die Erfahrung haben die du hast.

                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Mit 30 km/h über die Landstraße ist übertrieben langsam, keine Frage, aber wenn man da in einer Kurve mal 60 fährt, ist das meines Erachtens kein Problem. Und soviel Zeit muss sein.
                        Schleichen müssten wir erstmal definieren Letztens musste ich wirklich mit 35kmh über die Landstraße kriechen weil ich Nebel + Schneewehen hatte. Sichtweite 10 bis 20 Meter.

                        Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                        Erwarten kann ich es nicht, das muss ich ja zugeben. Aber so kurz vor Weihnachten kann ich es mir wünschen...
                        ich wünsch mir ein Ende des Neuschnees und besseren Winterdienst
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Im moment mach ich zb.auffer Arbeit nichts lieber als mit der Polizei in unserem Zivilwägelchen rumzuzuckeln,mit 30 in der 30er Zone bei Eis und Schnee und dann anschliessend die uns überholenden "Könner" anzuhalten und ihnen ordentliches Busgeld zu verbraten

                          gestern noch ist einer dieser "könner" vor lautert Schreck wegen dem Blaulicht, beim bremsen auf Schnneglatter Bahn gegen nen laternenpfahl gerutscht.." ich hab euch überholt weil ich ja Autofahren KANN..aber mich so erschrocken das ich im Schnne dann weggerutscht bin.." jaja..Blaulicht ist ja auch das einzige was einen auf den Straßen völlig unerwartet erschrecken kann
                          Wie schnell fahren die denn, dass Ihr da ein Bußgeld draus machen könnt?? Oder wird nicht nur die überhöhte Geschwindigkeit geahndet und es geht auch in Richtung Verkehrsgefährdung??

                          Achso, und das sind keine Könner. Die sind einfach nur dämlich.
                          "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                          "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Schleichen müssten wir erstmal definieren Letztens musste ich wirklich mit 35kmh über die Landstraße kriechen weil ich Nebel + Schneewehen hatte. Sichtweite 10 bis 20 Meter.
                            Natürlich definiert sich schleichen über die Witterung, gar keine Frage.

                            ich wünsch mir ein Ende des Neuschnees und besseren Winterdienst
                            Ich verkürze es auf: Ich wünsche mir, dass der Winter endlich endet!
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              In den ersten Städten geht der Streusand aus.

                              Ich frage mich nur, wo denn gestreut wird, denn in meiner Straße liegt NICHTS und auf der angrenzenden Hauptstraße nur ein paar bereits in den Schnee gefahrene Körnchen.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                Gestern kam in den Nachrichten, daß die meisten Großstädte aus dem letzten Winter gelernt haben und doppelt so viel Streu zur Verfügung haben als üblich. Hamburg zum Beispiel.
                                Ich weiß ja nicht, wo das Streu aber nun bleibt...möglicherweise wollen sie am Anfang des Winters noch sparsam damit umgehen?
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X