Geschwister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin auch (leider) ein Einzelkind, habe in meiner Jugend aber immer die Nachbraskinder herumgescheucht, da sie alle 1-2 Jahre jünger waren! War ganz wichtig und wir haben uns super verstanden...Heute hasse ich die meisten und sie mich!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
      oder wenn sie Klavier spielen und du Star Trek gucken willst...
      Das kenne ich! Nie übt meine Scwester freiwillig Cello, nur wenn sie merkt dass ich gerade fernsehen will! Und es hilft auch kein zureden, nein sie "muss" unbedingt in diesem Raum üben!
      tempus fugit

      Kommentar


        #18
        Also ich hab eine kleines Schwesterchen (naja, sie ist immerhin 18) und ich hab sie ziemlich lieb. :-) Auch wenn ich nicht mehr soviel mit ihr zu tun habe wie früher, so komme ich doch noch sehr gut mit ihr aus...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Jaja... die Geschwister. Ich habe in Psychologie und Philosophie mal eine 15-seitige Arbeit über dieses Thema geschrieben. Also eigentlich lautete das Thema so: "Die Entwicklung des Kindes unter besonderer Berücksichtung der Geschwisterpostion und der elterlichen Verhältnisse"

          Ich habe viel Erfahrung, denn ich habe selbst drei jüngere Geschwister. Durch meine wissenschaftlichen Arbeiten bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass Menschen mit Geschwistern ein reicheres Gefühlsleben führen als Einzelkinder - wobei Einzelkinder wieder andere Vorteile (bei den Eltern) genießen.

          Btw. wer meine Arbeit mal lesen will, dem schicke ich sie.
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #20
            @Cu: Das ist der blanke Neid!

            Kommentar


              #21
              Diskussionserweiterung: Eltern
              - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


              Also meine Mutter ist der Horror! nervt andauernd!
              Bsp:
              Heute hab ich mein neues Regal in den Star Trek-Werbepausen aufgebaut! Ich bin fertig ung schau TNG weiter! Da kommt sie rein und will das ich das jetzt einräume. Ich sag ihr, dass ich das nach Star Trek mache, womit sie eimnverstanden ist, doch sie geht jetzt nicht, sondern lört mich mit irgend einem Schrott voll! Sie weiß, dass ich sowas während ST nich gerad gern hab, was sie nicht hindert!
              WIESO muss sie mich gerade in solchen Situationen nerven?
              Gene Foster erklär mir das mal, aber in Hochdeutsch,wenn du verstehst was ich meine(kein Fachkaudawelsch!!!)
              Cu
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #22
                - Ach meine Eltern sind eigentlich ganz in Ordnung, ausser, dass sie nicht gerade begeistert von Star Trek sind, besonders meine libe Mutter, die macht sich immer gerne über Cpt. Picards Vorname lustig: Jean- Luc....

                Zek

                Kommentar


                  #23
                  Ganz ganz kurz erklärt: Kinder mit Geschwistern fühlen sich besser.
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab eine 4 Jahre jüngere Schwester, mit der ich mich inzwischen eigentlich immer sehr gut verstehe.
                    Sie wartet zwar inzwischen wie Aasgeier darauf dass ich nachmittags weg bin, damit sie online gehen kann, das nervt ganz schön.

                    Aber das Problem mit dem Fernsehen haben wir eigentlich nicht so, sie guckt mittlerweile fast das gleiche wie ich.
                    Ist sogar schon fast ein Trekkie geworden , sie guckt sich Voyager regelmässiger an als ich und TNG und DS9 guckt sie auch manchmal mit.
                    Auch die Simpsons und Frasier guckt sie auch immer mit, hat halt einen hervorragenden geschmack

                    Nagut, damit, dass der Fernseher dann aber auch öfter mal mit Charmed, Angel oder Buffy belegt ist, muss man als grosser bruder halt leben....

                    Kommentar


                      #25
                      also lässt du Stargate und Andromeda für Billig Produziertes Fantasy sausen???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich möchte jetzt hier keine Serien-Diskussion beginnen, aber weder Stargate noch Andromeda interessieren mich merh als die Serien, die meine Schwester sich da ansieht.
                        Ich hab auch gar nicht so Bock auf soviel Fernsehen, mir reichen TNG und die Simpsons jeden Tag, wobei ich ersteres soweiso meist nur aufnehme...

                        Kommentar


                          #27
                          Dat warn Witz...

                          aber ich glaube ich bin Betastrahlungssüchtig...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Oh, den hab ich dann wohl übersehen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X