Haltung von Greifvögeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Greifvögeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    ... [ohne Worte]

Entschuldigung!
    Was genau bekrirelst du an seinem Beitrag?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ach, wahrscheinlich hab' ich den [Beitrag] gerade zu wörtlich genommen.

Es gibt doch sicherlich schöneres, als sich um Katzen, Vögel oder sonstige 'Viecher' zu kümmern. 'Eigener' Nachwuchs zum Beispiel, oder?

Wollte aber auch niemanden auf den Schlips treten. Der (eventuelle) Grund warum ich so reagiert habe, schwimmt gerade die Elbe flussauwärts...

Hab'ne 'Flussbestattung' hinter mir. Heute ist Starbuck, eine meiner Ratten, verstorben.

Obendrauf - was viel, viel heftiger ist - hat'ne Freundin von mir heute ihr Ungeborenes verloren.

Deswegen bin ich [emotional] gerade ein wenig 'durch den Wind'... Also nix für ungut, bitte.

Ich mag ja auch alle Arten von Lebewesen...
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ok erst mal herzliches Beileid, auch an Deine Freundin.
        In solchen Situationen treten meist alle anderen Probleme in den Hintergrund, das ist klar.

In aller tiefster Depression bleibt mir oft dennoch die Freude an den Greifen, die mir manchmal den Schubs zurück ins Leben geben...so hat wohl jeder Mensch etwas, was ihm zeigt warum das Leben eigentlich schön ist.

Dieser Punkt wird bei dir hoffentlich auch kommen und sogar bei dieser Freundin. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich schätze, dass SBH meint, das natürliche aesthetische Empfinden von OTG, Dir und mir, wäre sehr subjektiv. Ich denke, das kann man so sehen. Schwärmen in Superlativen ist halt Teil der persönlichen Einstellung.
          Aber zu dem Post fällt mir nur "si tacuisses" ein. Wenn schon, dann Klartext ---> gerne auch jetzt noch!

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Thomas W. Riker schrieb nach 8 Minuten und 43 Sekunden:

Ach, wahrscheinlich hab' ich den [Beitrag] gerade zu wörtlich genommen.

Es gibt doch sicherlich schöneres, als sich um Katzen, Vögel oder sonstige 'Viecher' zu kümmern. 'Eigener' Nachwuchs zum Beispiel, oder?

Wollte aber auch niemanden auf den Schlips treten. Der (eventuelle) Grund warum ich so reagiert habe, schwimmt gerade die Elbe flussauwärts...

Hab'ne 'Flussbestattung' hinter mir. Heute ist Starbuck, eine meiner Ratten, verstorben.

Obendrauf - was viel, viel heftiger ist - hat'ne Freundin von mir heute ihr Ungeborenes verloren.

Deswegen bin ich [emotional] gerade ein wenig 'durch den Wind'... Also nix für ungut, bitte.

Ich mag ja auch alle Arten von Lebewesen...
          Ich schließe mich den Wünschen von T`Pau an!
          In Deiner Situation relativiert sich vieles, was sonst sehr wichtig ist. Meine Sittiche haben mir in harten Phasen meines Lebens -ähnlich wie bei T`Pau die Greife- Halt gegeben. Ebenso wünsche ich Deiner Freundin viel Kraft.
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 13.11.2010, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Entschuldige Thomas, aber Dein Post gehört nicht ganz zu dem was wir als "Klartext" bezeichnen.
            Was meinst du?

Kommentar

Die Reihenfolge der Posts ist etwas problematisch.
              Ich habe am ersten Teil von #94 geschrieben, ohne #92 und 93 sehen zu können.
              Das "si tacuisses" = wenn Du geschwiegen hättest, wärst Du Philosoph gewesen, bezog sich auf #90 und 91 und ich hatte den Verdacht, SBH könnte meinen, viele Menschen würden ihre Haustiere höher als Menschen einschätzen, quasi als Ersatz für eigene Kinder - was ja auch bei vielen Menschen der Fall ist.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dies schon eine Antwort auf Deine Frage war, zumal sich jetzt Meinungen seit #84 überschneiden.
              Nochmal: Respekt gegenüber SBH, an so einem Tag hier so offen zu sein. Ich hoffe, es tut etwas gut, sich nicht zu vergraben und bedrückende Gedanken zu formulieren.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Ok erst mal herzliches Beileid, auch an Deine Freundin.
                In solchen Situationen treten meist alle anderen Probleme in den Hintergrund, das ist klar.

In aller tiefster Depression bleibt mir oft dennoch die Freude an den Greifen, die mir manchmal den Schubs zurück ins Leben geben...so hat wohl jeder Mensch etwas, was ihm zeigt warum das Leben eigentlich schön ist.

Dieser Punkt wird bei dir hoffentlich auch kommen und sogar bei dieser Freundin. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute.
                Ich liebe meine Katzen einfach....als vor 3 jahren meine Schwester bei einem Autounfall starb..waren sie die ersten die da waren..keine 5 min nach dem telefonanruf...der "Berühmte" 7te Sinn vielleicht..keine Ahnung..ich habe die beiden damals vor dem sicheren tod gerettet..ihre 4 Geschwister waren schon tot und ich habe himmel und Hölle bewegt (und verdammt viel Kohle bezahlt) um sie von Kanada nach Deutschland zu bringen..seither gehören sie zu mir und ich liebe es ihnen ihre freiheit zu lassen..ihnen zu ermöglichen sich "NATÜRLICH" zu bewegen und zu verhalten..und sie danken es mir..ohne sie aufzufordern oder zu rufen..ohne sie zu erziehen oder einzusperren..sie kommen wann sie wollen und sie "schmusen" wann sie wollen und so intensiv wie sie wollen...sie kommen aber auch wenn sie "spüren" das was los ist..das was nicht stimmt...sie "trösten" einen so gut sie können und nehmen anteil (soweit das möglich ist) gleichzeitig sind sie natürliche und majestätische "Raubtiere"..sie töten andere tiere weil das ihrer Natur entspricht..weil ich sie füttere fressen sie ihre beute vielleicht nicht,sondern bringen sie als "Geschenk" mit nach Hause..aber mir käme es niemals in den Sinn,sie einzusperren oder irgendwie zu maßregeln nur weil sie den hamster des nachbarn "erlegt" haben..oder weil mein Kater einem blöden überzüchteten Dackel das Ohr abgerissen hat,weil der ihm seine beute abjagen wollte und Oppa Isegram mit seinem Spazierstock hinter der "bösen Raubkatze" herfuchtelt..

und ich denke das es T´Pau mit ihren Greifen ähnlich geht..ich finde diese Tiere herrlich..wunderschön uhd ich kann niemanden verstehn der solche Tiere uas welchem Grund auch immer verfolgt oder maßregeln will..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Entschuldigt, bitte!

Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Hab' halt [über-] reagiert, auf die obige von mir zitierte Aussage. Obwohl ich das gar nicht wollte, bzw. das gar nicht meinem Empfinden/meiner Persönlichkeit entspricht. [Ausnahmesituation!]

Da kam wohl einiges zusammen. War total überflüssig!

Ich kann ja jeden verstehen, der sein von ihm behütetes Tier über (fast) ALLES stellt. Geht/Ging mir ja nie anders.

Jedes Lebewesen ist toll. Jede Interaktion mit ihnen ist grossartig. Ich bin halt nur gerade ziemlich traurig, wütend, betrübt, niedergeschlagen und verzweifelt. Deshalb bitte ich um etwas Nachsicht, ja?

Und völlig entfernt lag es mir dieses Topic kaputtzumachen. Hoffe ihr verzeiht mir das, ja?

BTT: Ich finde es auch immer wieder ergreifend, wenn ich am Himmel einen Falken, Habicht oder Adler kreisen sehe.

Und mein Wunsch, obwohl ich daran nicht glaube, für eine Wiedergeburt wäre:

ICH, ADLER: Irgendwo in unberührter kanadischer Wildnis... *I BELIEVE I CAN FLY*

Nichts für ungut, ok?

Schönes Wochenende @all. Sebastian
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Alles Gute Sebastian.
                    Glaub mir, das blieb nicht unbemerkt und wir nicht ungerührt.

Kommentar

@ Sebastian
                      Ich sehe das nicht als Streit an, sondern als Disskussion mit einigen -schnellen- Klarstellungen, sowie sehr offenen Worten, für die man im RL oft nicht den Mut hat.
                      Ich denke, es hat diesen Thread sogar eher weiterentwickelt.
                      Mein Rat an Dich ist, diese Gefühle auszuleben und Sie nicht zu verdrängen. Verdrängen "rächt" sich oft erst Jahrzehnte später (eigene Erfahrung), dies ist aber nur meine subjektive Meinung.
                      Oft kommen einem in deiner Situation die besten Gedanken bei Bewegung an der frischen Luft.
                      Alles Gute!
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

@SBH (Sebastian? ich heisse übrigens Frank)

ich kann deine momentane Situation nachvollziehen..der tod eines einem nahestehenden Menschen (auch eines ungebohrenen) ist immer etwas sehr berührendes...wir werden das sicherlich nicht "vergessen"..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Entschuldigt, bitte!

Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Hab' halt [über-] reagiert, auf die obige von mir zitierte Aussage. Obwohl ich das gar nicht wollte, bzw. das gar nicht meinem Empfinden/meiner Persönlichkeit entspricht. [Ausnahmesituation!]

Da kam wohl einiges zusammen. War total überflüssig!

Ich kann ja jeden verstehen, der sein von ihm behütetes Tier über (fast) ALLES stellt. Geht/Ging mir ja nie anders.

Jedes Lebewesen ist toll. Jede Interaktion mit ihnen ist grossartig. Ich bin halt nur gerade ziemlich traurig, wütend, betrübt, niedergeschlagen und verzweifelt. Deshalb bitte ich um etwas Nachsicht, ja?

Und völlig entfernt lag es mir dieses Topic kaputtzumachen. Hoffe ihr verzeiht mir das, ja?

BTT: Ich finde es auch immer wieder ergreifend, wenn ich am Himmel einen Falken, Habicht oder Adler kreisen sehe.

Und mein Wunsch, obwohl ich daran nicht glaube, für eine Wiedergeburt wäre:

ICH, ADLER: Irgendwo in unberührter kanadischer Wildnis... *I BELIEVE I CAN FLY*

Nichts für ungut, ok?

Schönes Wochenende @all. Sebastian

Sebastian, hier muss ich Dir ins Gewissen reden. Ich habe einige Lebenserfahrung. Wenn Du etwas so schweres zu verschmerzen hast, dann brauchst Du nahen Beistand.

Deine Freundin hat wohl das höchste Gut verloren, was ich mir hier vorstellen kann. Dieses tut mir persönlich sehr leid. Es war richtig, Deinen Schmerz auch hier zu äußern. Von daher wünsche ich Dir und Deiner Freundin viel Kraft und gute Freunde um dieses Erlebnis verarbeiten zu können.

Bitte gebt nicht auf, dieses ist nur ein "Forum". Wir diskutieren, sprechen, machen Witze und so weiter...! Es spiegelt das Leben! Habt weiter daran Anteil, nehmt aber auch bitte professionelle Hilfe in Anspruch! Diese steht Euch zu!

Und da ich glaube, habe ich in Gedanken ein "Vater unser..." für Euch gesprochen. Es ist die ----Auferstehung----, die wir mit dem Bund zu Gott erwarten dürfen.

Und Dein geliebtes Tier "Starbuck", da gibt es noch einen Thread: "Habt ihr schon einmal um ein Tier getrauert"!
                          Zuletzt geändert von antivirus; 14.11.2010, 04:15.
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Einer?
                            Entschuldige damit hast du keinerlei Erfahrung .
                            Bitte ich meine das nicht böse...aber ein Nymphensittich? Der Vogel war nicht fähig sein Repertoire zu entfalten, er war fehlgeprägt und einsam.
                            Das ist so wichtig in der Papageienhaltung: sie brauchen einen Schwarm! Einen Partner!
                            Das weiß ich alles, aber früher war das halt nicht so.
                            Ich muß hier noch etwas korrigieren, da ich das wohl selbst völlig vergessen habe.

Es war am Anfang nicht nur 1 Vogel, sondern 3.
                            Mein Vater hat 3 Vögel gekauft.
                            Nur hat sich einer in den ersten Jahren gleich erhängt und den zweiten habe ich im Alter von vielleicht 2 oder 3 Jahren fliegen lassen.
                            Die Voliere stand nämlich draußen und ich habe das Türchen aufgemacht und dann ist das Männchen einfach weggeflogen.
                            Als 3 jähriges Kind konnte ich das ja nicht wissen.

D.h. am Ende war es nur noch 1 Vogel. Genaugenommen ein Weibchen.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

klar...war ja kein Vorwurf, aber früher wurden so viele Wellis oder Nymphis alleine gehalten, mit Spiegel oder nem Plastikvogel als Partnerersatz.

Kommentar

klar...war ja kein Vorwurf, aber früher wurden so viele Wellis oder Nymphis alleine gehalten, mit Spiegel oder nem Plastikvogel als Partnerersatz.
                                Auch nicht besser, stimmt schon. Hatten in der Grundschule auf dem Dorf einen Schulleiter, der hielt auch Greifvögel. Habicht und Bussard, glaube ich. Jetzt kenne ich bei uns nur die Haltung von Greifvögeln auf einer Station des NABU. Hier werden sie gehegt und gepflegt, anschließend in ihre Freiheit entlassen. Arbeitest du als Jäger auch mit dem NABU zusammen?!
                                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Lädt...
                                X