Anfängerauto? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerauto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Wobei das nicht viel heißen will
    Selbst ein 12 Jahre alter Passat Variant B5 bekommt da noch eine grüne Plakete...und der is jetzt so das schadstoffarmste Auto
    Naja, wäre mein Autochen ne schlimmere Drecksschleuder, wäre meine Steuer aber auch höher und irgendwie meint jeder, das die bei mir ziemlich gering ist. Mittlerweile gibts ja auch schon bessere Motoren als 2001 (damals waren 5 Liter Autos der Traum) und man kann noch gut atmen, wenn man hinter ihm steht Gasmakse ist noch nicht nötig ^.^
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Beste Schadstoffklasse wäre Euro 5 bzw. 6, die hat dein Auto mit Sicherheit nicht. Grüne Plakette bekommen quasi alle Benziner mit Katalysator.

      Kommentar


        #18
        In 2003 hatte er noch die beste gehabt ^.^ wie auch immer, jedenfalls ist er keine all zu große Dreckschleuder und aktuelle Modelle haben sicher auch sauberere Motoren
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          Willst du nur die Gitarre, oder auch nen Verstärker reinbekommen? Also ne Gitarre in allen möglichen Variationen passte sogar in meinen Mini. Und nein, er war kein Raumwunder, wie von BMW gerne beschrieben.

          Ich neheme an, dass der Faktor Fahrspaß bei dir keine große rolle spielt, sonst hättest dich wohl mehr für Autos interessiert. Bist du genrell ganz gegen Kombi?

          Was hast du für ansprüche.

          3 Türen
          5 Türen

          Kombi, Coupé, Panzer.

          Soll es ein Neuwagen oder gebraucht sein? Ich geh mal von gebraucht aus. Das würde die Suche schon relativ einschränken oder zumindest überschaubar halten. Ansonsten gibt es quasi unendlich viele Autos


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Fluxx schrieb nach 5 Minuten und 44 Sekunden:

          Ich mach dir mal nen Vorschlag. Geh einfach mal auf

          mobile.de ? Gebrauchtwagen und neue Autos ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.

          Da kannst du die Eckdaten für dein Auto eingeben. Ich würde dir für den Anfang zu einem Benziner raten, da dieser "meistens" günstiger ist als ein Diesel. Es sei denn du hast vor 20.000km/Jahr abzuspulen.

          Sollte dir was gefallen, stell den Link hier rein und lass das Auto von den Fachmännern bewerten
          Zuletzt geändert von Fluxx; 02.09.2010, 15:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #20
            @Fluxx: und wo sollen hier Fachmäner sein? Bis jetzt fallen mir nur objektiv gepräge User auf, die nicht wirklich neutral Autos bewerten, sondern nur nach dem, was am Stammtisch immer philosophiert wird.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
              @Fluxx: und wo sollen hier Fachmäner sein? Bis jetzt fallen mir nur objektiv gepräge User auf, die nicht wirklich neutral Autos bewerten, sondern nur nach dem, was am Stammtisch immer philosophiert wird.
              Schon richtig, aus der Sicht würde ich meinen Suzuki Jimny empfehlen, da passen seine Gitarren bestimmt rein....Steuer Versicherungen sind ok aber der Benzinverbrauch? Meine Güte, das Teil schluckt wie ein Loch.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                ...als meine Tochter ihren "Lappen" hatte (endlich), hab ich ihr einen alten Benz "S" - Klasse gekauft. Bj. 95.


                Dann "schick" gemacht (kann ich - hab ich gelernt und "man" kennt sich) und los ging es.

                Meine Überlegung: Bei einem Unfall, lieber Benz als Franzose!
                Und ich hatte Recht! Recht vor Links - das bringds.
                Benz: vorn links Federbein, Aufhängung, Kotflügel.
                Nissan Almera: wirtschaftlicher Totalschaden.
                Insassen Benz: unverletzt.
                Insassen Almera: Prellungen,Stauchungen, Schleudertraumata.


                Jetzt fährt sie einen KIA-Carens - man kann fast "drin wohnen".


                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  #23
                  Ein ganz großes Danke jetzt erstmal an Fluxx, der mir schon erheblich weitergeholfen hat. Ebenso für Lord Rover, der mir erklärt hat, wieso ein Rover für mich nicht unbedingt das geeignetste ist

                  Auf der Seite mobil.de würde ich momentan zwischen Opel Corsa und Renault Clio tendieren.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    Schön, dass man bei Mobile bei dem Link sehen kann nach was gesucht wurde: Warum suchst du bei einem Benziner nach Partikelfilter? Da kann man nicht viel finden, nur Leute die Blödsinn in das Inserat geschrieben haben

                    edit:

                    (ich hoffe der Link funktioniert) halte ich für die sinnvollere Suche. Ich hab es jetzt auf Clios eingeschränkt, weil es ein kalter Tag in der Hölle sein muss bevor ich jemandem zu einem Corsa rate, aber das Modell kannst du ja einfach austauschen.
                    Zuletzt geändert von Dax; 02.09.2010, 23:05.

                    Kommentar


                      #25
                      Normalerweise habe ich kein Problem damit, jemandem einen MG oder Rover zu empfehlen. Aber da Du nur günstig von A nach B möchtest, wäre es nicht sinnig, Dir dann einen Exoten anzupreisen, bei dem man nunnmal mittlerweile hier und da seine Problemchen bekommen kann. Zumindest, wenn es um die Beschaffung von Teilen geht, die nicht unbedingt zu den Verschleissteilen zählen. Wobei der Streetwise, den Du mir zeigtest, noch problemlos ist. Ersatzteile gibts da noch. Aber wnn Du für alles dann in die Werkstatt musst, kann es unter Umständen Dein Budget schon strapazieren. Also man sollte schon auch ein bisschen Überzeugungstäter sein. Was bei Dir aber ja nicht zutrifft. Und die problematische Zylinderkopfdichtung ist auch ein Kapitel für sich. Und einen Schaden an der ZKD kannste dann nicht mal eben bei der Werkstattkette mit den drei Buchstaben beheben lassen. Das gibt dann nur Murks.

                      Daher denke ich mal, fährst Du mit einem weniger exotischen Hersteller für Deine Ansprüche wesentlich günstiger und glücklicher. Zumal man auch offen und ohne MG-Rover-Brille sagen muss, dass, je jünger das Modell, desto schlechter dessen Qualität.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ein Clio bekommt von mir auf jeden Fall mal

                        Ist eigentlich nix besondres, fährt aber seinen Stiefel runter. Allerdings würde ich in deinem Falle auf 5 Türen und 95PS gehen. Wie der vom Verbrauch liegt kann ich dir leider nicht sagen. Fahre selbst einen Clio mit 70 PS als Diesel. Der verbraucht je nach Fahrweise 4,5 - 5,5l. Drüber geht er nur bei langen Autobahnstrecken. Mit 95PS bist du aber gut motorisiert und der Verbrauch drüfte bei ca. 6,5l-8l je nach Fahrweise liegen.

                        Zum Vergleich. Mein Mini One (90PS) verbraucht zweichen 7,8 und 8,5 l.
                        War aber auch nicht wirklich sparsam der gute. Manchmel schaffte ich gar 9l.


                        Aber bitte auf keinen Fall über 100.000km anfangen. Je nach Vorbesitzer kannst du dir da ganz heftig hinten rein treten. Meistens laufen die bis ca 100 - 150 tsd relativ problemlos. Danach geht es dann aber los mit verschiedenen Reparaturen.

                        Was ich die empfehele. Sie nach, wann die Bremsen neu belegt wurden und ob. Denn das ist meistens die erste Sache die du dann neu machen musst.

                        Ca. 60.000km oder 70.000km dürfte ein relativ guter Wert sein. Wurden sie bei 30/40 tsd neu belegt, kannst du davon ausgehen, dass der Vorbesitzer entweder nicht richtig fahren konnte oder nen schweren rechten Fuß hatte. Oder beides.

                        Kurz: Ein Clio dürfe für deine Bedrüfnisse eine gute Wahl sein
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #27
                          Zum Vergleich. Mein Mini One (90PS) verbraucht zweichen 7,8 und 8,5 l.

                          Baahhhhh, für ein Auto hat es wohl nicht gereicht, dass Du dir sowas kaufen musstest?
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                            Baahhhhh, für ein Auto hat es wohl nicht gereicht, dass Du dir sowas kaufen musstest?
                            Öh!! Der war sau geil!
                            Das kann ich ohne Kommentar nicht stehen lassen.

                            Rallyestreifen
                            Sportfahrwerk
                            17Zoll Dotz mit 215er Breite (mussten extra eingetragen werden)
                            Rot mit Rotschwarzen Teilledersitzen. Ich träume heute manchmal noch von ihm.....
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Ein ganz großes Danke jetzt erstmal an Fluxx, der mir schon erheblich weitergeholfen hat. Ebenso für Lord Rover, der mir erklärt hat, wieso ein Rover für mich nicht unbedingt das geeignetste ist

                              Auf der Seite mobil.de würde ich momentan zwischen Opel Corsa und Renault Clio tendieren.
                              Aus dem Stand würde ich sagen -Opel-, denn viele meiner Kollegen sind Franzosen (Renault, Citroen) gefahren und waren froh, die Kisten wieder losgeworden zu sein.
                              Verbrauch waren meistens noch okay, Versicherung ging so, aber beim Service und Reparaturen gab's oft nur Ärger und Arroganz...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #30
                                Mal sehen du suchst ein Anfängerauto das recht günstig ist und einen grossen Kofferraum hat. Da gibt es nur eine einzige Antwort für dich "Twingo". Die Phase 1 Twingos sind in beidem sehr gut dabei. Mit ca 6 litern ist er recht sparsam, ich bin mit ca 30 Litern vollbesetzt bis nach Rust gekommen und das sind gut 470km. Auch die Steuern waren sehr günstig. Der Kofferraum lässt sich durch umklappen der Rücksitzbank enorm steigern und notfalls kannst du die Sitze alle Wegerecht stellen um eine sehr lange Ladefläche zu bekommen.

                                Ich habe vor einigen Jahren meinen ganzen Umzug mit meinem Twingo durchgezogen und das ohne weiteres. In dieses kleine Wunder ging sogar meine alte Couch rein. Ein Mountainbike? kein Problem. Ein Kühlschrank (80x80x1800)? ohne weiteres usw...

                                Das ding ist zwar immer als Frauenauto verschrien aber sowas stört doch einen Knallharten Twingorider nicht.

                                Verbrauch waren meistens noch okay, Versicherung ging so, aber beim Service und Reparaturen gab's oft nur Ärger und Arroganz...
                                Dem kann ich nur widersprechen. Im Gegenteil ich habe mit Deutschen Marken nur negative Erfahrungen gemacht, naja außer mit meinem alten Trabant der ist aber ein Thema für sich. Ich fahre seid etlichen Jahren Renault und habe nichts zu bemängeln.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X