ich brauch unbedingt einen guten ratschlag !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauch unbedingt einen guten ratschlag !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Es ist auch dein potentiell zukünftiger Neffe bzw. deine Nichte, du wärst der Onkel, vergiß das nicht!
    jessyforeman ist weiblich, also wäre sie die Tante, nicht der Onkel.

    Cordess: Mach dir doch wenigstens ein bisschen Mühe, herauszufinden, um was und um wen es geht, bevor du deine Ratschläge gibst.

    Kommentar


      #17
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      jessyforeman ist weiblich, also wäre sie die Tante, nicht der Onkel.
      Das ist mir beim Lesen des Textes gar nicht aufgefallen.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        ein guter ratschlag, ob abtreibung das richtige für sie ist: erst sprichst Du mit ihr 15 minuten über den allgemeinen sinn aller dinge und wesen, und über schicksal. dann sag ihr, sie soll eine münze werfen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
          ein guter ratschlag, ob abtreibung das richtige für sie ist: erst sprichst Du mit ihr 15 minuten über den allgemeinen sinn aller dinge und wesen, und über schicksal. dann sag ihr, sie soll eine münze werfen.
          was soll der Mist?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            was soll der Mist?
            ok, 15 minuten ist vielleicht etwas wenig. ansonsten ist das eigentlich eine gute sache, soweit ich die situation verstanden habe.


            es geht mir nicht darum, respektlosigkeit gegenüber dem ungeborenen zu äußern, ich halte nur die grundlegende glaubensfrage, ob man an schicksal glaubt, für relevant, wenn es um abtreibung in der heutigen zeit geht.

            wenn sie nicht an schicksal glaubt, selbst dann nicht wenn sie auf dem schmalen grad "neues leben - ja oder nein?" wandert, wird sie die münze sowieso nicht werfen, sondern sich mit ihrer selbst erstellten zukunftsperspektive beschäftigen, was auch hilfreich sein kann.

            wenn sie an schicksal glaubt, weiss sie entweder schon vor dem münzwurf was sie machen soll, intuitiv, oder der münzwurf kann kann als repräsentative schicksalsdeutung angesehen werden. das gilt natürlich auch wenn man bei gewöhnlichen lebenssituationen nicht an schicksal glaubt, auf jeden fall entlastet es die psyche (beim einen mehr, beim anderen weniger).


            und so weiter.


            wem der münzwurf als zu albern vom klischee her erscheint, der kann ihn auch durch irgendwelche eterischen rituale oder sonstwas ersetzen, von mir aus auch durch eine-ganze-nacht-lang-zu-gott-beten, mit solchen kleinigkeiten beschäftige ich mich nicht. es geht mir um die psychische entwicklung hin zu einer entscheidung, die heute, morgen und übermorgen als die beste alternative betrachtet wird. eine konfrontation wie beschrieben halte ich dabei für durchaus sinnvoll.


            PS: im übrigen werden Threads wie dieser, insbesondere wegen der "art" des anfangs-postings meistens eh von sog. trollen erstellt.

            Kommentar


              #21
              @TS

              Falls deine Schwester sich für die Geburt des Kindes entscheidet, dann würde ich dir empfehlen diesen Thread hier auszudrucken und dem Kind dann den Ausdruck bei erreichen seines 18. Lebensjahres zu schenken.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                Ich fände es etwas befremdlich, wenn ich erführe, dass meine Eltern bzw.meine Mutter über mein Leben oder nicht Nichtleben in einem Internetforum entschieden hätte.

                Nochmal: Das ist hier alles andere als der richtig Ort: um solche Fragen zu entscheiden, sucht man eine professionelle Beartungsstelle auf, von denen auch einige genannt wurden. Das ist dem Ernst der Situation sicherlich angemessener.

                Da aber mein anfänglicher Hinweis nicht so wirklich beachtet wurde, schließe ich diesen Thread.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar

                Lädt...
                X