Umfrage - Wieviel verdient ihr so? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Wieviel verdient ihr so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Marpfel, Stormking & Makkie

    Ach Leutchen. Blos nicht über meine Postings ärgern. Ich schreibe oft schneller Blödsinn als ich überhaupt denken kann. Hinterher würd ich meine Postings oft gern korrigieren bzw ändern aber dann ist es meist schon zu spät. Wenn ich den Post löschen würde nachdem mich einige Leute darauf hin weisen das ich Quark schreibe dann würd ich mich selbst zensieren und das wäre unehrlich. Ich werde für diese Aussage jetzt jede Menge Schelte kassieren aber ich steh dazu.^^

    @Cybertrek

    Ich bin ein 3.500 Euronenspassvogel. Ich gebs zu. Ich habe geflunkert um die Umfrage zu manipulieren und das Forum dadurch ins Verderben zu stürzen:-)

    Kommentar


      #17
      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Man braucht nur mal abchecken wer hier rund um die Uhr online ist und Zack...man weiß wer Harz IV Empfänger bzw arbeitslos ist.
      oder Student, Millionär, Nachtschichtarbeiter, Über_dem_großen_Teich_Arbeiter oder Chef. ^^


      Aber eines ist sicher, höchstwahrscheinlich hat er einen Bürojob mit Internetanschluß.



      Auf Heller und Pfennig werde ich meinen Gehalt hier nicht offenbaren. Das geht fremde Menschen die ich im Netz kenne herzlich wenig an.
      Ich sehe das auch so.
      Hier sollten bezügl. Datenschutz alle Alarmglocken hochgehen.
      Deswegen nehme ich an der Umfrage hier auch erst gar nicht teil.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cordess schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Oder Student. Oder Freiberufler. Oder ohne Sklaventreiber-Chef. Oder Rentner. Oder Millionär.
      Stimmt, Rentner wäre auch noch eine Möglichkeit.


      Oder eine KI, die eh nur im Netz existiert. Oder ein Außerirdischer, der die Erde abcheckt. Oder ...
      LOL


      EDIT:

      Personen mit körperlicher Behinderung bzw. Arbeitsunfähigkeit würden auch noch in Frage kommen.
      Dann wären da noch grundsätzlich jede Art von schlechten Arbeitnehmern die mehr surfen als Arbeiten oder eben auch Admins, die hin und wieder Däumchen drehen können weil alles was sie eingerichtet haben schön flutscht und reibungslos funktioniert.
      BTW: werden unsere Mods hier bezahlt? Wenn ja, dann würden die ebenfalls in Frage kommen.
      Zuletzt geändert von Cordess; 25.09.2010, 21:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Im Grunde sind 90 Prozent derer die rund um die Uhr online sind wahrscheinlich arbeitslos.
        .....oder haben vergessen sich abzumelden ....schon mal bedacht ?

        Zu schämen braucht man sich deswegen auch nicht. Ich war ja selber ein paar Monate zu Hause aber ich habs dennoch genossen. Soll ich mein ganzes Leben für einen Hungerlohn bückeln oder kann ich hin und wieder mal Vater Staat für meinen Lebensunterhalt blechen lassen? Tja...die Antwort liegt auf der Hand. Meine Fresse...ich hasse es jeden Tag in der beschissenen Firma zu hackeln nur um zu zu gucken wie irgendein fettes Asshole die ganze Kohle ab räumt. Jepp...man merkt...ich bin ein motivierter Mitarbeiter eines Betriebes.^^
        Ich habe eigentlich auch nichts von "Arbeitslosen" geschrieben ?!?

        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Oder Student. Oder Freiberufler. Oder ohne Sklaventreiber-Chef. Oder Rentner. Oder Millionär. Oder eine KI, die eh nur im Netz existiert. Oder ein Außerirdischer, der die Erde abcheckt. Oder ...
        .... ..........

        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Naja, Samstag Abend sind nicht zwingend die Arbeitslosen online sondern eher diejenigen die kein Leben und keine Freunde haben.
        Autsch, das tat weh ..... ich habe irgendwie nur nicht das Gefühl keine Freude am Leben zu haben und an Freunden mangelt es eigentlich auch nicht.......... Ich gebe zu, dass mich mein Job ankotzt, aber meine Frau und meine Tochter sitzen gerade lachend vor dem Fernseher ( wo ich eigentlich auch hin wollte ), nur fesselt mich das Thema hier gerade.

        Es gibt auch andere Gründe an einem Samstag abend im Forum unterwegs zu sein ........... man muss nicht gleich ein Eremit sein

        Bin auch gespannt was die Umfrage ergibt. Da aber bereits jetzt 3 Leute die Option >3500 angeklickt haben, stelle ich die Bedeutung des Ergebnisses in Frage. Wäre interessant, wenn man direkt bei den Ergebnissen sehen könnte, wer diese Spassvögel sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur neidisch. Ich hab übrigens 1500-2000 netto ausgewählt. Österr. Steuersystem. Bin in der IT Produkt- und Organisationsentwicklung tätig.
        Ich denke schon, dass es Leute hier gibt, die mehr als 3500 Euro verdienen. Warum sollen das Spaßvotes sein ? Schon ein langjähriger Mitarbeiter, der in eine entsprechenden Position bei einem Autohersteller ( mit Stern ) arbeitet, hat bei uns hier ein Gehalt dieser Größenordnung, ganz zu schweigen von anderen leitenden Angestellten. Ich habe so einige Leute in meiner Kundschaft, die sogar noch mehr verdienen, auch 25-jährige, die 10000 Euro verdienen, was aber eher die Ausnahme ist. Ich würde aber trotzdem nicht in deren Haut stecken wollen. Oft hat das hohe Gehalt auch seinen Preis.........

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Der Thread-Titel ist ja mehr als irreführend. Ich bekomme bei weitem nicht das, was ich verdienen würde. Also geht es jetzt um das, was ich bekomme, oder was mir, weil ich einfach so toll bin, zustehen würde? Weil ich eben so n toller Hecht im Job und fast unersetzlich bin. Da geht bei mir nämlich die Schere verdammt weit auf.

          Aber mal im Ernst, für meine Lebensumstände langt das Gehalt. Daher ist es mir auch schnuppe, ob ich im oberen oder unteren Bereich der Einkommensskala liege.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


            #20
            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Autsch, das tat weh ..... ich habe irgendwie nur nicht das Gefühl keine Freude am Leben zu haben und an Freunden mangelt es eigentlich auch nicht.......... Ich gebe zu, dass mich mein Job ankotzt, aber meine Frau und meine Tochter sitzen gerade lachend vor dem Fernseher ( wo ich eigentlich auch hin wollte ), nur fesselt mich das Thema hier gerade.

            Es gibt auch andere Gründe an einem Samstag abend im Forum unterwegs zu sein ........... man muss nicht gleich ein Eremit sein
            Keine Sorge. Wenn ich es so ernst gemeint hätte, hätte ich das nicht gerade selbst Samstag Abends ins Forum geschrieben.


            Ich denke schon, dass es Leute hier gibt, die mehr als 3500 Euro verdienen. Warum sollen das Spaßvotes sein ? Schon ein langjähriger Mitarbeiter, der in eine entsprechenden Position bei einem Autohersteller ( mit Stern ) arbeitet, hat bei uns hier ein Gehalt dieser Größenordnung, ganz zu schweigen von anderen leitenden Angestellten. Ich habe so einige Leute in meiner Kundschaft, die sogar noch mehr verdienen, auch 25-jährige, die 10000 Euro verdienen, was aber eher die Ausnahme ist. Ich würde aber trotzdem nicht in deren Haut stecken wollen. Oft hat das hohe Gehalt auch seinen Preis.........

            makkie
            Zweifellos wirds die hier im Forum bei den tausenden registrierten Usern geben. Dennoch glaub ich eher, dass vielleicht 3 von 4 der bisherigen 3500er Voter eben nicht so viel verdienen. Ist nur meine persönliche Meinung. Verurteile ich ja auch nicht, also eher eine Feststellung.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              Oh, ich war etwas zu langsam. Hier noch ein kleiner Nachtrag:

              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Ich sehe das auch so.
              Hier sollten bezügl. Datenschutz alle Alarmglocken hochgehen.
              Deswegen nehme ich an der Umfrage hier auch erst gar nicht teil.
              Man kann ja einen Vote abgeben, ohne danach zu schreiben, dass man 45.245,25 Euro, oder 222,23 Euro im Monat verdient, dann wird man dem Datenschutz auch gerecht

              Nichts gegen den "Frustvote" von SöhnleinFrost, aber bevor so, dann lieber gar nicht - das bringt doch nichts.

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #22
                oder jemand der zig Tabs offen stehen hat. Ich weiß auch nicht wie z.B. die diversen Schnellwahl-Features hier reinspielen. Wenn man das Forum da drin stehen hat reicht das höchstwahrscheinlich schon aus um daueraktiv zu sein (meine aktualisiert z.B. alle 10min, mein Rechner daheim läuft, ich muss es zugeben, auch wenn niemand daheim ist). Aus der Aktivitätsliste lässt sich also gar nichts schließen.

                Ansonsten gilt über Geld spricht man nicht, das gilt auch für solche Umfragen. Entgegen anders lautenden Gerüchten sind 2000€ Netto auch nicht unbedingt viel, mit einem Naturwissenschaftlichem Diplom ist das in etwa das was vom Einstiegsgehalt übrig bleibt. Die 3500 hat man mit ein paar Jahren Berufserfahrung auch schnell, verheiratete mit zwei Einkommen kommen da auch schnell hin.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Verdammt, schon wieder zu langsam Hey, Leute, ich bin halt einfach nicht so schnell ( da hilft auich keine neue Tastatur )

                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Keine Sorge. Wenn ich es so ernst gemeint hätte, hätte ich das nicht gerade selbst Samstag Abends ins Forum geschrieben.
                  Ich weis, ich wollte es nur nicht schreiben ......


                  Zweifellos wirds die hier im Forum bei den tausenden registrierten Usern geben. Dennoch glaub ich eher, dass vielleicht 3 von 4 der bisherigen 3500er Voter eben nicht so viel verdienen. Ist nur meine persönliche Meinung. Verurteile ich ja auch nicht, also eher eine Feststellung.
                  Ja, leider verfälscht es das Ergebnis......

                  deswegen halte ich im RL auch nicht viel von Statistiken Du siehst ja, wie man sich darauf verlassen kann - nichts für Ungut SöhnleinFrost

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #24
                    Hab mir mal mittels AK-Brutto-Netto Rechner ausgerechnet wieviel man brutto für 3500 netto verdienen muss. Etwas mehr als 6000 Euro ohne Pendlerpauschale, Alleinverdienerabsetzbetrag, Sachbezug, etc. Wahnsinn wie hier die Reichen geschröpft werden.

                    @TheJoker: Naja, zwei Einkommen zusammenrechnen kann hier bei der Umfrage aber nicht Sinn der Sache sein. Es heißt ja "wieviel verdient IHR so" - also auf die registrierte Person bezogen.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Hab mir mal mittels AK-Brutto-Netto Rechner ausgerechnet wieviel man brutto für 3500 netto verdienen muss. Etwas mehr als 6000 Euro ohne Pendlerpauschale, Alleinverdienerabsetzbetrag, Sachbezug, etc. Wahnsinn wie hier die Reichen geschröpft werden.
                      Das ist korrekt ! Wenn Du 6000x12, also 72000 Euro zu versteuerndes Einkommen nimmst, dann bleiben Dir etwa 4500 Euro Übrig und ( aus Sicht des Selbständigen ) wenn man dann noch etwas für Altersvorsorge und Krankenversicherung abzieht, ist man bei 3500 Euro, also nicht viel anders, als, wenn man Nichtselbständig ist und 6000 Euro Brutto verdient.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        @TheJoker: Naja, zwei Einkommen zusammenrechnen kann hier bei der Umfrage aber nicht Sinn der Sache sein. Es heißt ja "wieviel verdient IHR so" - also auf die registrierte Person bezogen.
                        Es spielt schon irgendwo rein. Zwischen Steuerklasse I und III liegt z.B. ordentlich was. Bei angenommen 60000 brutto im Jahr bleiben einem bei Steuerklasse I ganze 2800€, bei Steuerklasse III sind es schon 3300€. Kinderfreibeträge kämen eventuell auch noch dazu.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen

                          Aber mal im Ernst, für meine Lebensumstände langt das Gehalt. Daher ist es mir auch schnuppe, ob ich im oberen oder unteren Bereich der Einkommensskala liege.

                          Viel interessanter wäre eigentlich die Frage, wieviel Stunden müßt ihr arbeiten um euer Gehalt von x Euro zu verdienen.


                          Wer rund um die Uhr arbeiten muß und unterm Strich zwar > 3500 € verdient, hat letzten endes doch nichts davon, wenn er auch keine Freizeit hat um das Geld wieder in Ruhe ausgeben zu können.
                          Zuletzt geändert von Cordess; 25.09.2010, 23:00.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war jahrelang selbstständig, hatte als solcher keinen Chef/Abteilungsleiter oder sonstwas, aber halt ein bescheidenes Einkommen, das ich mit einem kleinen 400-EUR-Job noch etwas aufgestockt habe. Aber auch mit den zusätzlichen 400 EUR waren es WEIT weniger als 1000.

                            Jetzt bin ich wieder fest angestellt und bekomme mehr als 1000 EUR monatlich überwiesen. Aber soll ich euch was sagen: Früher wars schöner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Wer rund um die Uhr arbeiten muß und unterm Strich zwar > 3500 € verdient, hat letzten endes doch nichts davon, wenn er auch keine Freizeit hat um das Geld wieder in Ruhe ausgeben zu können.
                              Du hast es richtig erkannt Das Problem liegt oft in der Menge der zu investierenden Zeit. Oft haben solche Leute zwar ausreichend Geld, aber nicht die Zeit es zu genießen. Da sind diejenigen, die weniger arbeiten (stundenmäßig) und ein adäquates Gehalt haben, die eigentlichen Gewinner

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                Man kann ja einen Vote abgeben, ohne danach zu schreiben, dass man 45.245,25 Euro, oder 222,23 Euro im Monat verdient, dann wird man dem Datenschutz auch gerecht
                                Wer sagt denn, daß die Forensoftware vbulletin nicht manipuliert wurde, oder die Daten vom Seitenbetreiber oder Admin nicht anderweitig noch verarbeitet werden?
                                Und wenn es jemand behauptet, wer überprüft es und garantiert es?

                                Diese Sicherheit hast du einfach nicht und ich würde das Gehalt als genauso vertrauensvoll einstufen, wie die Partei die ich bei der Bundestagswahl wähle.


                                Würden wir User uns alle in einem lokalen Forentreffen irgendwo real treffen, dann könnte man so eine Umfrage durchaus via Zettelwahl machen, aber beim Internet ist mir das nicht vertrauenswürdig genug, denn letzten endes fällt und steht die Anyonmität (zumindest auf den Forennamen bezogen) mit der Vertrauenswürdigkeit der Seitenbetreiber und das gilt für alle Webseiten.

                                Aber ich sag es mal so, wer an der Umfrage teilnehmen möchte, der kann das natürlich machen.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X