Reise nach London Tipps.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise nach London Tipps..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Wir waren ja auch schon meist um 9:00 Uhr da. Um 14:00 Uhr waren wir dann mit dem Tower of London ungefähr fertig. Mich hat es nicht wirklich interessiert. Meine Mama und meine Schwester mussten bloß alles dreifach angucken.
    Wir kamen freitags erst gegen 16 Uhr zum Tower. Um 18 Uhr wurden wir wie alle anderen rausgeschmissen. Haben dann einen von den Wächtern gefragt und der gab uns eine Bescheinigung, dass wir am nächsten Tag noch mal frei rein dürfen. Am Samstag waren wir dann auch um 9 Uhr da.

    Ich war immer nur verzweifelt auf der Suche nach den Toiletten. Das aber nur nebenbei.
    Wir waren in ganz London ständig auf der Suche nach öffentlichen Mülleimern. Die scheinen außerhalb von größeren McDonalds-Filialen de facto nicht zu existieren. Ich frage mich, warum die Straßen dennoch relativ sauber sind. Wahrscheinlich essen die Engländer ihre Lebensmittelverpackungen gleich mit. Würde mich nicht wundern bei dem Fraß, den es da sonst so gibt.

    Fish&Chips haben wir btw. nur einmal gegessen. Im Wembley-Stadion beim Warten aufs Konzert.

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ohja. Ich habe mir sogar ein T-Shirt gekauf. "Mind the gap between the train and the plattform". Jedesmal dieser Spruch. Der hat mich in den Wahsinnn getrieben. Vorallem ist die Lücke so klein, dass nicht mal eine Hasenpfote dazwischen passt.
    Ja, das T-Shirt habe ich auch.
    Mit der Lücke ist das unterschiedlich. Vor allem auf Bahnsteigen der Tube-Züge sind da oft große Abstände. Ist ja nicht nur die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante gemeint, sondern auch der Höhenunterschied zwischen beidem.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Toll fand ich auch die Portobello Road in Notting Hill mit ihren Antiquitäten- und Second-Hand-Läden. Samstags ist dort auch Markt.

      Wirklich? Nunja, vielleicht lag es einfach am Wochentag oder daran, dass wir erst gegen 17:30 Uhr dort waren, aber ich empfand die dortigen Geschäfte und Stände nicht wirklich berauschend. Sowas findet man in Deutschland auch.
      Naja, immerhin habe ich einen günstigen neuen Hut bekommen

      Zitat von subb1
      Und wo habt ihr übernachtet?
      Im Hotel. Habt ihr etwa noch nichts gebucht?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Wir kamen freitags erst gegen 16 Uhr zum Tower. Um 18 Uhr wurden wir wie alle anderen rausgeschmissen. Haben dann einen von den Wächtern gefragt und der gab uns eine Bescheinigung, dass wir am nächsten Tag noch mal frei rein dürfen. Am Samstag waren wir dann auch um 9 Uhr da.
        Desdo früher man kommt, desdo besser ist es. Leider konnten wir deswegen nicht ausschlafen. Aus Witz habe ich einfach mal einen Schrittmesser mitgenommen. Wir sind jeden Tag 25 km gelaufen! Wenn man noch im Hotel ankommen will, sollte man dann doch Eines in U-Bahn Nähe nehmen.
        Wir waren in ganz London ständig auf der Suche nach öffentlichen Mülleimern. Die scheinen außerhalb von größeren McDonalds-Filialen de facto nicht zu existieren. Ich frage mich, warum die Straßen dennoch relativ sauber sind. Wahrscheinlich essen die Engländer ihre Lebensmittelverpackungen gleich mit. Würde mich nicht wundern bei dem Fraß, den es da sonst so gibt.
        Öffentliche Mülleimer hab ich eigentlich immer gefunden. Die McDonalds Filialen jedoch nicht. Wir mussten uns die ganzen vier Tage von Fastfood ernähren, weil das Essen sonst zu teuer geworden wäre.

        Fish&Chips haben wir btw. nur einmal gegessen. Im Wembley-Stadion beim Warten aufs Konzert.
        Fish&Chips haben wir auch nur einmal gegessen. Ich fand es jetzt nicht so besonders. Fisch und Pommes halt. Wembley-Stadion! Da will ich auch mal so gerne hin!

        Ja, das T-Shirt habe ich auch.
        Mit der Lücke ist das unterschiedlich. Vor allem auf Bahnsteigen der Tube-Züge sind da oft große Abstände. Ist ja nicht nur die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante gemeint, sondern auch der Höhenunterschied zwischen beidem.
        Ich glaube das T-Shirt hat jeder, der mal in London war. Der Spruch ging mir vielleicht so auf den Zeiger!!!
        Die Höhenunterschiede bzw. die Lücken fand ich nicht so gravierend. Ich bin jedenfalls nicht Einmal hingefallen. Und das soll was heißen!
        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Im Hotel. Habt ihr etwa noch nichts gebucht?
        Du auch!!! Da hab ich auch übernachtet!
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #19
          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          Wirklich? Nunja, vielleicht lag es einfach am Wochentag oder daran, dass wir erst gegen 17:30 Uhr dort waren, aber ich empfand die dortigen Geschäfte und Stände nicht wirklich berauschend. Sowas findet man in Deutschland auch.
          Naja, immerhin habe ich einen günstigen neuen Hut bekommen
          Also ich kenne in Dortmund kein Viertel, wo sich ein Antiquitätenladen an den anderen reiht.

          Ich habe da recht viel interessanten Kram gesehen. Leider zumeist hoffnungslos teuer. Aber ich gebe schon zu, in die meisten Geschäfte bin ich nur reingegangen, um mich an meiner Freundin dafür zu rächen, dass sie mich in wirklich jeden Klamottenladen zerren musste, unzählige Hemden, Tops, Röcke und Halstücher miteinander verglich, um dann letztlich doch nichts zu kaufen.

          So wie ich das mitbekommen habe, haben die Stände vor den Geschäften aber wohl nicht allzu viel mit den Läden selbst zu tun. Da gibts meist nur Kleinkram, den man auch in jedem Souvenirshop erhält, dafür aber gebraucht und teurer.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Hallo

            Doch ist alles gebucht..

            Mittwoch am 13. Kanns dann endlich losgehen

            Ich werde in diesem Hotel übernachten

            Starwood Hotels & Resorts

            Kommentar


              #21
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Desdo früher man kommt, desdo besser ist es. Leider konnten wir deswegen nicht ausschlafen. Aus Witz habe ich einfach mal einen Schrittmesser mitgenommen. Wir sind jeden Tag 25 km gelaufen! Wenn man noch im Hotel ankommen will, sollte man dann doch Eines in U-Bahn Nähe nehmen.
              Wir haben so oft es ging die U-Bahn genommen. Dank Oyster-Card hielten sich die Kosten dafür in Grenzen.
              Einmal haben wir den Bus aus der Stadt zu unserer Bleibe genommen. Natürlich oben in der ersten Reihe gesessen und gefilmt. Gut, dass da oben fast ausschließlich nur Touristen saßen, so war mir das nicht peinlich.

              Öffentliche Mülleimer hab ich eigentlich immer gefunden. Die McDonalds Filialen jedoch nicht. Wir mussten uns die ganzen vier Tage von Fastfood ernähren, weil das Essen sonst zu teuer geworden wäre.
              Im Gegensatz zu allen anderen Ländern, in denen ich bisher war, haben mir die Burger bei McDonalds in England wirklich geschmeckt. Nichts pappiges, labbriges, wie man es vom gelben M hierzulande gewohnt ist. So konnten wir uns das Geld für Burger King (2 Pfund für einen Cheeseburger!!!) sparen.

              Fish&Chips haben wir auch nur einmal gegessen. Ich fand es jetzt nicht so besonders. Fisch und Pommes halt. Wembley-Stadion! Da will ich auch mal so gerne hin!
              Also so toll ist das Stadion jetzt auch nicht. Waren so ca. 50.000 auf den Rängen plus wohl noch mal 10.000 im Innenraum. Wir saßen sehr weit oben auf dem Oberrang. Kam mir steiler vor als im Westfalenstadion.
              Interessanter fand ich, was unter den Tribünen in Sachen Catering und Sanitäranlagen los war. Das ist schon gigantisch.

              Fragwürdig fand ich nur, dass in einem Herrenklo mit knapp 40 besetzten Pissoirs plus drei Kabinen nur zwei Waschbecken zu finden waren, an denen man sich auch jede Menge Zeit lassen konnte, weil sie sonst niemand benutzte.

              Du auch!!! Da hab ich auch übernachtet!
              Bin ich der einzige, der in London bei einem litauischen Pastor übernachtet hat?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Wir haben so oft es ging die U-Bahn genommen. Dank Oyster-Card hielten sich die Kosten dafür in Grenzen.
                Einmal haben wir den Bus aus der Stadt zu unserer Bleibe genommen. Natürlich oben in der ersten Reihe gesessen und gefilmt. Gut, dass da oben fast ausschließlich nur Touristen saßen, so war mir das nicht peinlich.
                Wir hatten auch so eine Karte mit der man mit der U-Bahn fahren konnte. Wenn man noch London fliegt, sollte man unbedingt eine solche Karte besitzen. Mit dem Bus sind wir nie gefahren. Unser Hotel lag ja auch im Stadtzentrum. Da waren die U-Bahnen nicht weit entfernt.
                Im Gegensatz zu allen anderen Ländern, in denen ich bisher war, haben mir die Burger bei McDonalds in England wirklich geschmeckt. Nichts pappiges, labbriges, wie man es vom gelben M hierzulande gewohnt ist. So konnten wir uns das Geld für Burger King (2 Pfund für einen Cheeseburger!!!) sparen.
                Wir haben nur einmal einen McDonals gefunden. McDonalds schmeckt mir sowieso nicht.
                Fragwürdig fand ich nur, dass in einem Herrenklo mit knapp 40 besetzten Pissoirs plus drei Kabinen nur zwei Waschbecken zu finden waren, an denen man sich auch jede Menge Zeit lassen konnte, weil sie sonst niemand benutzte.
                Die Engländer waschen sich nach dem Klobesuch die Hände einfach nicht. Einfache und logische Schlussfolgerung.


                Bin ich der einzige, der in London bei einem litauischen Pastor übernachtet hat?
                Ja...
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen. Der Liebe war zwar schon in London, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich fahre immer mit dem Eurostar nach London. Finde ich tausend mal angenehmer als fliegen, weil Heathrow wirklich Stunden in anspruch nimmt. Ansonsten kann ich die 2 zu 1 Vouchers empfehlen oder den London Pass. Auf der Website von dem gibt es eine Interaktive Karte, die mir im vorhinein immer sehr viel gebracht hat. Gerade, wenn man etwas gutes in London essen möchte. Hab den London Pass auch auf meiner Reise benutzt und damit kann man dann auch Ubahn fahren.
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 25.12.2010, 20:24.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bernhardt Beitrag anzeigen
                    Finde ich tausend mal angenehmer als fliegen, weil Heathrow wirklich Stunden in anspruch nimmt.
                    Wer von Deutschland aus nach Heathrow fliegt, macht sowieso irgendetwas falsch. Luton und Stansted liegen auch nicht viel weiter von der Innenstadt entfernt, kosten aufgrund geringerer Gebühren aber nur die Hälfte bis ein Drittel. Mit Ryanair, Easyjet, Germanwings, Air Berlin etc. zahlt man da selten mehr als 20 oder 30 Euro.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X