Seid ihr schonmal durchgefallen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid ihr schonmal durchgefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    @succo: Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Ich glaube Cordess meinte nicht das Turbo-Abi, sondern dass man ja ein Jahr länger in der Schule ist, wenn man sitzenbleibt, weils eben schwerer war.
    ...kann durchaus sein. Ich kam nur drauf, weil hier ja auch vom Ländervergleich die Rede war.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Naja, es studieren ja nicht nur Leute aus den Bundesländern bei den jeweiligen Unis. Gerade an namhafte Unis wie z.B. Heidelberg gehen ja nicht nur Baden-Würtemberger oder auch an die Unis in Berlin ziehts aufgrund des Standortes und fehlender Studiengebühr Studenten aus ganz Deutschland.

      Deswegen schrieb ich: "nach Bundesländern sortiert"
      D.h. du sollst nicht die Unis sortieren, sondern die Studenten in den Unis nach deren Herkunftsort.

      Eventuell war es auch von mir etwas unglücklich ausgedrückt und ich hätte "Herkunftsland" schreiben sollen, dann wäre es klarer gewesen. Aber das ist halt immer so, wenn das passende Wort fehlt und man es stattdessen super genau ausformuliert, dann schreibt man sich zu tote. Darauf hatte ich gestern keine Lust.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cordess schrieb nach 6 Minuten und 31 Sekunden:

      Zitat von succo Beitrag anzeigen
      ...kann durchaus sein
      Kann nicht sein, sondern ist so.
      Natürlich beziehe ich mich hier auf das Sitzenbleiben wenn das schon Threadthema ist und nicht auf das Turboabi.
      Zuletzt geändert von Cordess; 02.11.2010, 15:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        ...man kann aber auch mehr als einmal sitzenbleiben, bzw. das Abi überhaupt nicht schaffen, wobei man halt am Ende mehr verloren hat, als nur

        Zitat von Cordess
        1 Jahr Lebenszeit
        succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von succo Beitrag anzeigen
          ...man kann aber auch mehr als einmal sitzenbleiben, bzw. das Abi überhaupt nicht schaffen, wobei man halt am Ende mehr verloren hat, als nur



          succo
          Siehe:

          dann schreibt man sich zu tote. Darauf hatte ich gestern keine Lust
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar

          Lädt...
          X