Biosprit E10 macht Super teurer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biosprit E10 macht Super teurer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Laut Hersteller sollte mein Kia E10 vertragen, Gewährleistung auf Verschleiß geben die einem aber nicht. Abgesehen davon muss man ja auch 3 mal mehr im Jahr das Öl wechseln (lt. Tankstellenleiter).
    Hast du da was falsch verstanden?

    Da zu ein Hinweis - die Oelwechselfristen verkürzen sich, je nach Modell und Hersteller, um bis ca. 1/3 der jetzigen Oelwechselintervalle.
    (abhängig vom Motorentype und Automobilhersteller), gilt selbstredend für Benziner.


    Übrigens - mein KIA "nuckelt" weiter SUPER.

    mfg

    Prix
    Zuletzt geändert von Prix; 16.03.2011, 09:07.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      #47
      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Übrigens - mein KIA "nuckelt" weiter SUPER.
      Was fuer einen hast du?

      Ich werde auch unter allem Umstaenden vermeiden, dieses bloede Zeugs zu tanken. Bringt in allen Bereichen nur Nachteile. Selbst wenn es irgendwann nur noch Super plus als Alternative gibt! E10 kommt mir nicht in den Tank!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #48
        An meiner Stammtankstelle war letztens der normale Supertreibstoff alle, dafür gabs noch E10 in Massen, wollt nur keiner.
        Ich hoffe ja mal dass die das Zeug wieder vom Markt nehmen wenn die lang genug drauf sitzen bleiben und jeder lieber weiterhin Super tankt.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Was fuer einen hast du?
          :
          Mal den - mal den Anderen *gg*

          Da ich immer noch, trotz Ausscheidens aus dem "aktiven Dienst", einen Firmenwagen fahre, z.Z einen Carens.


          mfg

          Prix
          Zuletzt geändert von Prix; 16.03.2011, 11:40.
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            #50
            In Stuttgart hat heute eine Tankstelle eine ganz neue Preispolitik aufgelegt - Ausrede: "Super-Benzin ist knapp geworden".

            Benzinpreis-Schock: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super - Nachrichten Geld - WELT ONLINE

            Von wegen "Zentrale hat das eingestellt" - warum dann nicht an anderen Esso-Tankstellen?

            Ich bin gespannt, ob das noch ein Nachspiel hat. Bei Esso in Filderstadt tanken jetzt hoffentlich einige nicht mehr.


            Nachtrag: Ausführlicher Bericht inklusive Adresse der Tankstelle, die man am besten weiträumig umfährt, hier:
            Filderstadt: 9,99 Euro für den Liter Super - Stuttgart & Region - Stuttgarter Zeitung
            Zuletzt geändert von Chloe; 25.04.2011, 17:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Nachtrag: Ausführlicher Bericht inklusive Adresse der Tankstelle, die man am besten weiträumig umfährt, hier:
              Filderstadt: 9,99 Euro für den Liter Super - Stuttgart & Region - Stuttgarter Zeitung
              Zitat von Zitat aus verlinktem Artikel
              Filderstadt - Die Esso-Tankstelle an der Bonländer Hauptstraße in Filderstadt ist zurzeit die wohl bekannteste Zapfanlage der Republik. Aber sicherlich nicht die beliebteste. Denn am gestrigen Ostermontag kostete dort der Liter Superbenzin unglaubliche 9,99 Euro.
              Öhm, gestriger Ostermontag? In welcher Zeitzone befindet sich diese Tanke denn?

              Aber schon heftig, dass die von den Kunden die kurz nach der Preisumstellung noch getankt haben, tatsächlich diesen Liter-Preis verlangt haben. Eigentlich ein Unding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da kein Einknicken des Mineralölkonzerns geben wird und den Kunden die Differenz zum normalen Preis doch noch erstattet wird.

              Bei mir in der Nähe gibt es auch eine Tankstelle die für einen Artikel 9,99 Euro auf der Preistafel anzeigt. Da ist es allerdings Super E10 und bedeutet, dass es den dort (gottlob) immer noch nicht zu tanken gibt. Was nach meinem Verständnis auch die normale Aussage dieses Preises auf der Anzeige ist. War meiner Erinnerungen nach auch so, als Normal-Benzin und Super vor nicht so langer Zeit preisgleich verkauft wurde und kurz danach die meisten Tankstellen kein Normal mehr angeboten haben, der Artikel aber immer noch auf der Preistafel stand. Umgekehrt (also 0,00 Euro) wäre ja auch dämlich, weil denen dann die Bude eingerannt würde, da einige glauben es gäbe Freibier, äh -benzin...

              Kommentar


                #52
                @ 9,99

                Is das wirklich so, dass man da auch für diesen Betrag Super bekommt?

                Bei uns ist immer dann dieser Wert in den Anzeigen zu sehen, wenn der Kradftstoff aus ist. Da bekommt man keinen Kraftstoff der Sorte mehr wenn jener Preis aushängt.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #53
                  2 Kunden hatten wohl wirklich an dieser Tankstelle für 100 bzw 200 € getankt, bekommen aber lt Nachrichten das Geld vom Konzern zurück.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Laut Hersteller sollte mein Kia E10 vertragen, gewährleistung auf verschleiß geben die einem aber nicht. Abgesehen davon muss man ja auch 3 mal mehr im Jahr das Öl wechseln (lt. Tankstellenleiter).
                    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                    Hast du da was falsch verstanden?

                    Da zu ein Hinweis - die Oelwechselfristen verkürzen sich, je nach Modell und Hersteller, um bis ca. 1/3 der jetzigen Oelwechselintervalle.
                    (abhängig vom Motorentype und Automobilhersteller), gilt selbstredend für Benziner.
                    Also laut ADAC soll das hinfällig sein, hab vor 2 Wochen gelesen dass das mit den häufigeren Ölwechseln falsch sein soll.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X