Was ist ein Tilgungszuschuss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Tilgungszuschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist ein Tilgungszuschuss

    Was ist ein Tilgungszuschuss ? ich rede hier von bau darlehen von der kfw
    KfW Bankengruppe | Konditionen
    heist das die kfw nun bessere KfW-Effizienzhauser weniger bezuschust
    ich blink nicht durch ist nun ein niedriger prozentsatz bessser oder schlechter bei Tilgungszuschuss
    danke im vorraus

    #2
    Nein, soweit ich das verstehe übernimmt die KfW einen Teil deiner Tilgung (Tilgung = Rückzahlung des Darlehens), wenn dein Gebäude genug energieeffizient ist. Sprich: Du zahlst weniger Darlehen zurück als Du aufgenommen hast, weil die KfW einen Teil davon übernimmt. Ist eine andere Art der Förderung, bisher war mir eher bekannt, dass bei einem KfW Darlehen geringere Zinsen verlangt werden als bei einem normalen Darlehen.

    Ganz einfach gesprochen: Je mehr Tilgungszuschuss desto besser, dann sparst Du Geld.

    Edit: Und ich gehe davon aus, dass das Haus effizienter ist, je geringer die Zahl hinter "Effizienzhaus" steht. Wahrscheinlich ist das der %uale Energieverlust.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #3
      Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
      Was ist ein Tilgungszuschuss ? ich rede hier von bau darlehen von der kfw
      KfW Bankengruppe | Konditionen
      heist das die kfw nun bessere KfW-Effizienzhauser weniger bezuschust
      ich blink nicht durch ist nun ein niedriger prozentsatz bessser oder schlechter bei Tilgungszuschuss
      danke im vorraus

      Was genau ist deine frage?? was ein Tilgungszuschuss grundsätzlich ist?? oder wie die KfW das seit 01.07.2010 verändert handhabt??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar

      Lädt...
      X