Preisvorteile für Frauen - Diskriminierung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisvorteile für Frauen - Diskriminierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen

    Und an einer konstruktiven Diskussion bist du doch gar nicht interessiert. Du willst doch nur Bestätigung erfahren; jeder soll hier einmal kurz sein "Ja, genau! Böse Diskriminierung von Männern!" abliefern und dann die Fresse halten.
    Wenn dem nämlich nicht so wäre, müsstest du dir den Frauen-Diskriminierungsvergleich gefallen lassen, anstatt ihn verbieten zu wollen, was dir im Übrigen gar nicht zusteht!
    Stimmt, weil ich an einer Diskussion nicht interessiet bin, diskutiere ich auch gar nicht mit Sukie, oder habe Bethany in Hinsicht auf die unterschiedlichen Preise beim Friseur für die gleiche Leistung Recht gegeben.

    Möchtest du mir zeigen, wie sonst eine Diskussion in diesem Forum abläuft? Eventuell durch Trolling, provokante Smilies und beleidigende Unterstellung? Nein, tut sie nicht. Also spar dir bitte diese Unterstellungen. Du wirst hier keine Agitation gegen vermeintliche Frauen-Hasser durchziehen können.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Wir können ja gerne da anfangen, wo Frauen mehr zahlen müssen als Männer. Auch Diskriminierung. Aber da wird natürlich geschwiegen.

      Friseur:
      - Kurzhaarschnitt Männer 5 Euro
      - Kurzhaarschnitt Frauen 10 Euro

      Berufe:
      - Frauen verdienen deutlich weniger als Männer in den selben Berufen

      Discotheken:
      - die GoGo's sind alle weiblich => nur was für Männer
      - warum keine männlichen GoGo's für die Frauen?
      Ist das @1 denn wirklich so? Wenn eine Frau einen unkomplizierten Kurzhaarschnitt ohne alles haben will, zahlt sie trotzdem mehr? Wäre mir neu. Ich dachte, die Kostenunterschiede beim Friseur ergeben sich daraus, dass Frauen fast immer kompliziertere Dinge mit ihren Haaren machen lassen.

      3 ist eindeutig keine Diskriminierung. Der männliche Geschlechtstrieb funktioniert nun mal anders. Gäbe es eine große Nachfrage nach männlichen Gogo-Dancern, dann würden sie auch bereitgestellt.

      Ansonsten: Ich habe nichts gegen "positive Diskriminierung" von Frauen in Discos. Ist eh nicht meine Welt. Ich hatte allerdings mit 19, zu der Zeit, als es noch die Wehrpflicht gab , eine Menge dagegen, dass Frauen inzwischen Soldaten werden durften, aber weiterhin ohne jeden nachvollziehbaren Grund von der Wehrpflicht freigestellt waren.

      Kommentar


        #18
        Verwechselt man hier nicht was? Eintritte sind mW in der Regel eine "Vorgabe" des Clubs bzw nach Ermessen des Betreibers/Veranstalter und obliegt nicht einer Fixpreisbindung wie bei Konsumwaren. Genauso wie es Betreibern obliegt jemanden den Zutritt zum Club zu gewähren, oder eben nicht.

        Real sind hingegen teurere Waren/Produkte, weil sie auf Frauen zugeschnitten sind. Konkret: Handys, die im Schnitt 50-100€ teurer sind, nur weil sie halt Pink eingeführt wurden, obwohl es sich technisch um genau dasselbe Produkt handelt.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Verwechselt man hier nicht was? Eintritte sind mW in der Regel eine "Vorgabe" des Clubs bzw nach Ermessen des Betreibers/Veranstalter und obliegt nicht einer Fixpreisbindung wie bei Konsumwaren. Genauso wie es Betreibern obliegt jemanden den Zutritt zum Club zu gewähren, oder eben nicht.

          Real sind hingegen teurere Waren/Produkte, weil sie auf Frauen zugeschnitten sind. Konkret: Handys, die im Schnitt 50-100€ teurer sind, nur weil sie halt Pink eingeführt wurden, obwohl es sich technisch um genau dasselbe Produkt handelt.
          Also darin kann ich jetzt auch keine Diskriminierung sehen. Wenn Frauen unbedingt ein pinkes Handy brauchen (die Frauen, die ich kenne, würden das unbeschadet ihrer Weiblichkeit wohl ziemlich hässlich finden) und sich diese Abzocke bieten lassen - selbst schuld.

          Kommentar


            #20
            Analog zum Eintritts(preis) Thema
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              @ newman und ThorKonnat

              Bekleidung???

              Hoffentlich gleitet ihr da nicht in peinliche Situationen
              Hey, in Köln ist sowas kein Problem Wenn die Jungs sich in weiblicher Bekleidung wohlfühlen...ich stehe mehr auf Taucheranzüge...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #22
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Hey, in Köln ist sowas kein Problem Wenn die Jungs sich in weiblicher Bekleidung wohlfühlen...ich stehe mehr auf Taucheranzüge...
                Was heißt hier weibliche Kleider ? Gut ich trag von Zeit zu Zeit mal gern nen Kilt, aber das ist ne andre Thematik.
                Ich meinte das eher so, dass man ein gut aussehendes Mädel am Arm hat und selbstredend meine normalen Sachen anhab.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  @ newman und ThorKonnat

                  Bekleidung???

                  Hoffentlich gleitet ihr da nicht in peinliche Situationen


                  Ach nein. Ein Glück, dass jetzt Freud nicht da ist um den namensgleichen Versprechtippsler entsprechend zu deuten.

                  Zitat von burpie
                  Hey, in Köln ist sowas kein Problem Wenn die Jungs sich in weiblicher Bekleidung wohlfühlen.
                  Ach da ist er ja auch schon

                  Naja.. bei manchen Diskos ist halt der Männerüberschuss schon so groß, dass bereits ein Mann in entsprechendem Outfit als Frau durchgeht ^^

                  Sorry fürs Offtopic.


                  Ich denke diese kleine Form der Diskriminierung ist noch das geringste. Ich denke da gibts schwerwiegendere Ungleichheiten. Wenn man ökonomisch halbwegs was im Schädel hat, muss dann halt mal die Frau, mit der man weggeht, dem Mann einen Drink ausgeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Wenn du schon so anfangen willst Bethany:
                    Klar ist eine Frau beim Friseur teurer ganz einfach weil sie längere Haare hat und dementsprechend mehr Aufwand nötig ist.
                    ABER:
                    Wo bitte ist denn die Emanzipation wenns ums Lasten tragen geht ? Wenn ich nebst weibl. Bekleidung einkaufen geh, rate mal wer das Zeug schleppen darf. Richtig, nicht die Frau. Der Lastenesel ist immernoch der Mann. Also wo ist denn da bitte die Emanzipation.
                    Was ist an KURZHAARschnitt falsch zu verstehen? Es geht nicht um Lange Haare, die viele Männer auch haben, sondern ich hatte extra Kurzhaarschnitt geschrieben.

                    Lasten tragen? Ach wirklich, jetzt wirds kindisch. Viele Frauen gehen selber einkaufen und haben noch das Kind an der Backe. Wo ist da der Mann und wo trägt er die Lasten?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Was ist an KURZHAARschnitt falsch zu verstehen? Es geht nicht um Lange Haare, die viele Männer auch haben, sondern ich hatte extra Kurzhaarschnitt geschrieben.
                      Dann solltest dir nen andren Friseur suchen. Bei meinem kostet die gleiche Leistung immer gleich, egal ob Mann oder Frau

                      Lasten tragen? Ach wirklich, jetzt wirds kindisch. Viele Frauen gehen selber einkaufen und haben noch das Kind an der Backe. Wo ist da der Mann und wo trägt er die Lasten?
                      Wo der Mann ist ? Wahrscheinlich arbeiten um die Kohle ranzuschleppen die seine Frau verpulvert da sie ja mit dem Kind zu Hause hockt anstatt sich selbst nen Job zu suchen. Warum bitte sind eig zu über 90% Frauen im Elternjahr und nicht Männer ? Der Frau werden in unserer Gesellschaft soviele Vorteile eingeräumt da brauchst nun echt nicht zu weinen.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #26
                        @Seether

                        Ich glaube ich hab dich mit ThorKonnat zusammengeworfen, als ich mein Post schrieb, sorry dafür!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #27
                          Ist der Thread bereits an einem Punkt angelangt, wo man erwähnen kann, dass Männer bereits von der Natur diskriminiert sind, weil sie weniger sexuelle Lust als Frauen empfinden (ja, das war selbst den alten Griechen schon bekannt; man gucke sich nur die Geschichte von Theiresias an).

                          Ansonsten, wie bereits einmal kurz angesprochen wurde, wuren Männer mit der Wehrpflicht tatsächlich über Jahrzehnte massiv eklatant diskriminiert. Und das Ende dieser Diskriminierung scheint mehr auf militärische Zweckmäßigkeit denn auf die Sorge, der Gleichheitsgrundsatz der Verfassung würde missachtet, zurückzuführen sein.

                          Was die Discos angeht wäre es vermutlich einfacher, wenn die Türsteher dafür sorgen, dass Angehörige beider Geschlechter ungefähr in gleicher Stärke vertreten sind. Allerdings setzt das gewisse mathematische Fähigkeiten der Türsteher voraus. Womöglich verlassen sich da einige dann doch lieber auf die unsichtbare Hand des Marktes.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                            @Seether

                            Ich glaube ich hab dich mit ThorKonnat zusammengeworfen, als ich mein Post schrieb, sorry dafür!
                            Wenn du irgendein Problem hast dann benenn es bitte und schleich nicht um den heißen Brei drumrum. Denk dran das du nen Mod bist, also verhalt dich auch wie einer sonst gibts gleich die nächste Beschwerde.

                            Andernfalls verweise ich gern auf Seethers Post:

                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Wo bleibt die Melden-Funktion für offensichtliches Trollen durch Mods?

                            Setz dich bitte konstruktiv mit meinem Thema auseinander, oder lass es bleiben.
                            Zuletzt geändert von ThorKonnat; 17.02.2011, 12:52.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Wo der Mann ist ? Wahrscheinlich arbeiten um die Kohle ranzuschleppen die seine Frau verpulvert da sie ja mit dem Kind zu Hause hockt anstatt sich selbst nen Job zu suchen. Warum bitte sind eig zu über 90% Frauen im Elternjahr und nicht Männer ? Der Frau werden in unserer Gesellschaft soviele Vorteile eingeräumt da brauchst nun echt nicht zu weinen.
                              Hach, da isses wieder.

                              Erst wird gesagt, es sollen mehr Kinder geboren werden, dann wird der Frau wieder vorgeworfen, wenn sie das tut, dass sie dann zu faul zum arbeiten ist und gefälligst wieder arbeiten gehen soll, weil sich ja der Mann so rührend um die kleinen Scheißer kümmern kann.

                              Ich möchte mal sehen, wie ein Mann ein Baby stillt.

                              Und wegen Friseur: Das machen fast alle. Männer = kleine Preise, Frauen = höhere Preise.

                              Ach ja, ihr könntet ja auch mal Kinder austragen. 9 Monate mit Schmerzen leben, mit Gefühlsschwankungen, immer dicker werden und dann die schmerzenden Wehen und Geburt. (Wenn es denn gehen würde... )

                              Dieses rumgejaule hier, dass die armen Männer ja so diskriminiert werden gegenüber Frauen, weil eine Disco Ladys Night macht... ehrlich, zum Totlachen.


                              Kann bitte wer diesen Thread schließen? Die Diskussion ist purer Schwachsinn.

                              Kommentar


                                #30
                                @Bethany Rhade

                                Topic schliessen, wenn's einem gefällt - das ist ja praktisch.

                                Also ich finde es schon eine Frechheit, wenn Eintrittspreise für ein Geschlecht tiefer sind als für ein anderes, und da sollte m. M. n. auch ein Gesetz greifen.
                                Genauso eine Frechheit ist es, wenn jemand nur aufgrund seines Geschlechts mehr fürs Haareschneiden bezahlen muss. Haar ist Haar; keine Ahnung, wie das genau berechnet wird, aber nach Geschlecht sollte es nicht sein.

                                Dann muss ich noch zum Stillen und zum Gebären etwas sagen. Jeder, der damit Männerdiskriminierung, die Wehrpflicht und ähnliches verteidigt, hat einfach nichts begriffen. Natürlich geht beides bei Männern nicht. Es ist eine biologische Spezialisierung, die eine Diskriminierung des jeweils anderen Geschlechts nicht rechtfertigen darf. Bethany, wenn du schon so den Durchblick hast, weisst du zufällig, wer in seiner Kindheit meist verhaltensgestört ist, wer meist an Krebs stirbt, an Herz/Kreislauf-Erkrankungen leidet und auf der ganzen Welt eine niedrigere Lebenserwartung als Frauen hat? Der Mann.

                                Als Entlastung für Schwangere gibt's Urlaub, finanzielle Unterstützung. Es gibt Sonderparkplätze, Sondersitze in Strassenbahn & Bus und bisher in Deutschland und weiterhin in halb Europa die Wehrpflicht, weil ja, wie wir alle wissen, nicht jede Frau mindestens einmal in ihrem Leben schwanger werden wird.

                                Vielleicht werden wir ja eines Tages künstliche Gebärmütter herstellen können und Föten von der Zeugung bis zur Geburt nicht mehr auf Frau angewiesen sein. Mal gespannt, was die Feministinnen dann noch dazu zu sagen haben werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X