Abzocke bei US Artikeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke bei US Artikeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Wiso ist das Unsinn ? Und was zur Hölle hat das mit "Marktwirtschaft" zu tun ?
    Ich empfehle dir das einfach mal in der Wikipedia nachzuschlagen das ist ein Anfang.

    Allein schon dein Vergleich wie oft dieser Stuhl doch vorkommt ist schon Unsinn. Ich kann das gleiche mit Bud Bier machen, massivst zu sehen in US Serien usw. und trotzdem ist Bud Bier in Europa selten.

    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Für mich ist das eher der Missbrauch einer Monopolstellung.
    Wenn ein - in einer Ziffer fr Hersteller von Bürostühlen also für Europa höhere Preise verlangt weil er sie hier bekommen kann ist das Monopolmissbrauch?

    Sag mal kann es sein das du null Ahnung hast was ein Monopol ist?

    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    In einer echten Marktwirtschaft sollte es doch zum Beispiel kein Problem sein, eine solchen teuren Stuhl einfach direkt in den USA zu bestellen.
    Kannst du jetzt auch machen, dir verbietet es keiner.

    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Lasse ihn mit Versand und Steuern noch 200 Euro mehr kosten, das wäre immer noch günstig.
    Das machen die aber nicht.
    Achso, du möchtest die Preise und Steuern bestimmen, dass ist das Problem was du hast. Keine Ahnung von Kosten haben aber sich mal schnell Preise aus den Fingern saugen.

    Kurzer Hinweis, das ganze nennt sich Marktwirtschaft und nicht "prince wünscht sich was". Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage und nicht durch deine Wunschvorstellungen wie es ablaufen sollte.


    Du solltest dich wirklich mal grundlegend mit Marktwirtschaft und Preiskalkulation usw. beschäftigen bevor du hier weiter ständig schreist wie du doch abgezockt wirst, dann könnten wir weiter reden.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar

    Lädt...
    X