Wasser in Flaschen...warum kaufen wir das eigentlich ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in Flaschen...warum kaufen wir das eigentlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich frag mich eher, warum man das Zeug überhaupt kauft?
    Am Mineralbedarf kanns nicht liegen, der wird durch Essen bereist gedeckt.
    Richtig erfirschend ist es auch nicht, zumal man dank dem Sprudelgeblubber(oft nachträglich zugefügt), nie genug trinkt(merkt man gerne auf der Baustelle im Hochsommer), weilsden Durst zu schnell "stillt".
    Schmecken tuts meist auch nicht sonderlich. Taugt eigentlich nur zur Herstellung von Apfelschorle(oder sonstigen Frucht-Mineralwassergemischen).
    Von der Umweltbelastung durch Verpackung und Transport, mal ganz abgesehen.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Das Münchner Leitungswasser ist sehr gut und sehr schadstoffarm, da es aus einem Wasserschutzgebiet im Norden von Oberbayern stammt, dem Mangfalltal. Ich versetze es allerdings meist mit etwas Kohlensäure.

      Kommentar


        #48
        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Mineralwasser wird zumeist aus Quellwasser hergestellt, Tafelwasser ist stinknormales, etwas "aufgemotztes" Leitungswasser.

        Wieder was gelernt. Aquintell ist Mineralwasser, soweit ich weiß aus den Reheinfelsquellen, aber eben vor allem für den Gastronomie-Sektor. Wahrscheinlich geschickte Produktplatzierung, um mit einem sicherlich guten aber gewöhnlichem Mineralwasser mehr Geld zu machen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
          ...Unserem Körper ists sowas von egal ob das H2O aus Frankreich, Italien, von den Fidschi-Inseln oder sonstwo stammt. Trotzdem ist "exotisches" Wasser natürlich immer gesünder und man fühlt sich auf der richtigen Seite, wenn man nur dieses Wasser trinkt.
          Das würde ich bei mir nicht behaupten. Fidschi-Wasser war hier mal im Angebot und Wasser aus Frankreich auch. Hab's einfach mal aus Neugier gekauft. War okay aber nicht wirklich außergewöhnlich im Geschmack (eben weicher als mein Leitungswasser hier). Ach ja, Gletscher-Wasser aus Island kommt auch noch hinzu, das hatte aber tatsächlich etwas frisches und klares an sich.

          @Sukie
          Aha. Noch eine Volvic-Konsumentin. Ja, es schmeckt einfach gut, einen Hauch bitter, ist ja schließlich durch mehrere Schichten mineralisiertes Vulkangestein gesickert.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #50
            Wenn man sich über Mineralwasser unterhält, dann sollte man dieses hier nicht vergessen: St. Leonhards Quelle. Das ist das Wasser für Esoteriker und andere Leute, die zu viel Geld haben. Ich hab gedacht, ich spinne, als ich die Flaschen zum ersten Mal gesehen habe. - Ihr wollt Wasser, das besonders hochwertig und lebendig ist, weil es z.B. nur bei Vollmond abgefüllt wird? St. Leonhard liefert es Euch - für den entsprechenden Preis natürlich...
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #51
              also ich find das wasser in schwabing(münchen) sehr lecker, mal davon abgesehn dass wasser eigentlich keinen geschmack haben dürfte, wie gesagt ich trink sehr viel tee und jede menge hopfenmalzwasser, diese getränke schmecken immer, wobei ich vom zweitgenannten öfter "krank" werde, ich vermute das es nich am wasser liegt

              Kommentar


                #52
                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Wenn man sich über Mineralwasser unterhält, dann sollte man dieses hier nicht vergessen: St. Leonhards Quelle. Das ist das Wasser für Esoteriker und andere Leute, die zu viel Geld haben. Ich hab gedacht, ich spinne, als ich die Flaschen zum ersten Mal gesehen habe. - Ihr wollt Wasser, das besonders hochwertig und lebendig ist, weil es z.B. nur bei Vollmond abgefüllt wird? St. Leonhard liefert es Euch - für den entsprechenden Preis natürlich...
                Und wo steht der Preis?

                Also ich trinke zu Hause eigentlich immer Leitungswasser, da das Ingolstädter Wasser auch ziemlich schmackhaft ist, wobei es aber manchmal auch auf den Stadtteil ankommt.
                Sonst trinke ich immer das Wasser von Aldi, wobei es ja anscheinend auch Unterschiede zwischen Aldi Nord und Aldi Süd gibt. Wasser in Flaschen ist einfach praktischer als Leitungswasser besonders für die Schule.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Und wo steht der Preis?


                  Ich verwende nur normales Leitungswasser, da es eh nur für Kaffee oder Tee verwendet wird. Mineralwasser schmeckt mir eigentlich nur wenn ich sehr viel geschwitzt habe.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Und wo steht der Preis?

                    Also ich trinke zu Hause eigentlich immer Leitungswasser, da das Ingolstädter Wasser auch ziemlich schmackhaft ist, wobei es aber manchmal auch auf den Stadtteil ankommt.
                    Sonst trinke ich immer das Wasser von Aldi, wobei es ja anscheinend auch Unterschiede zwischen Aldi Nord und Aldi Süd gibt. Wasser in Flaschen ist einfach praktischer als Leitungswasser besonders für die Schule.
                    Ich glaube, das gibts beim Alnatura bei mir ums Eck.
                    Da werde ich doch glatt morgen oder übermogen mal schauen, was das kostet. Das interessiert mich jetzt nämlich auch

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, das gibts beim Alnatura bei mir ums Eck.
                      Da werde ich doch glatt morgen oder übermogen mal schauen, was das kostet. Das interessiert mich jetzt nämlich auch
                      Scherzkeks. Klick mal auf den Smilie in meinem letzten Post. Der mit dem Schild auf dem "Guckst Du hier!" steht. Da ist ein Link zu den Preisen drin versteckt.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #56
                        ach ihr lieben, 19cent für 1,5liter wasser,, ihr ihr seit so süß egal ob mann oder frau,, euch kann man garnich "fertig" machen! wenn man durst hat trinkt man auch aus flüssen, jedoch brauch das niemand von uns! hihi einen ganzen erdball voller wasser und trotzdem diskutiern wir drüber, richtig so!! wer lebt soll auch wasser trinken! merkwürdig, wo doch soviel wasser da is, alle organismen passen sich ihrem lebensumstand an, wir können das nicht! wir können es nicht mehr, es is auch nur eine frage der zeit, dann schicken wir unser flagschiff vorbei, um neues wasser zu transportieren, ausgestattet mit 250photonentorpdeos und 9phaserphalanxen, denn man könnte ja "unser" klauen!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Scherzkeks. Klick mal auf den Smilie in meinem letzten Post. Der mit dem Schild auf dem "Guckst Du hier!" steht. Da ist ein Link zu den Preisen drin versteckt.
                          Sorry, den hatte ich übersehen...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                            ach ihr lieben, 19cent für 1,5liter wasser,, ihr ihr seit so süß egal ob mann oder frau,, euch kann man garnich "fertig" machen! wenn man durst hat trinkt man auch aus flüssen, jedoch brauch das niemand von uns! hihi einen ganzen erdball voller wasser und trotzdem diskutiern wir drüber, richtig so!! wer lebt soll auch wasser trinken! merkwürdig, wo doch soviel wasser da is, alle organismen passen sich ihrem lebensumstand an, wir können das nicht! wir können es nicht mehr, es is auch nur eine frage der zeit, dann schicken wir unser flagschiff vorbei, um neues wasser zu transportieren, ausgestattet mit 250photonentorpdeos und 9phaserphalanxen, denn man könnte ja "unser" klauen!
                            Muß ich das verstehen? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, was du uns damit sagen willst.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #59
                              ach ich immer, sollte bedeuten wenn wir durst haben, dann tuhn wir alles um den zu "löschen" "auszulöschen" @ timeGypsy ich bin auch nich dein erklährbär,, ich bevorzuge nunmal wasser aus der leitung, es is gut und günstig

                              Kommentar


                                #60
                                nun, was heißt du bist nicht mein "erklährbär"? Es ist nunmal einfach blöd, wenn du was in nem Thread schreibst und keiner weiß, wovon du redest. Das ist dann irgendwie recht sinnbefreit.


                                Von mir aus kann jeder das trinken, was er möchte, mir wird von Leitungswasser einfach schlecht und wenn ich mehr als ein paar Schlucke trinke, kommts mir wieder hoch.
                                Wie gesagt, das einzige, was ich wirklich mochte, war das Leitungswasser in Österreich - direkt vom Gletscher. Frischer gehts wirklich nicht. Und da war wenigstens kein Chlor oder so drin.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X