Gedankenexperiment: Waffenfreie Zone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedankenexperiment: Waffenfreie Zone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das macht der Schild nicht.
    Beim Einschalten verschwinden alle Waffen im Inneren, aber später darin zusammengebaute sind dem Schild egal :/

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sidcom Beitrag anzeigen
      Das macht der Schild nicht.
      Beim Einschalten verschwinden alle Waffen im Inneren, aber später darin zusammengebaute sind dem Schild egal :/
      Das schränkt die Verwendungsmöglichkeiten schon sehr ein.

      Ich würde den Schild unter diesen Umständen als eine Art "Geheimwaffe" aufbewahren.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Dass so etwas selbst in den USA nicht funktioniert sollte jedem seit 1861 klar sein.
        Glaub mal du, das klappt! Das hat tatsächlich mal jemand abgezogen!! Ob es tatsächlich in den USA oder in einem anderen Bundesstaat war kann ich nicht sagen... aber bei den Ammis!
        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

        Kommentar


          #19
          Damit ist der Schild höchtens als Invasionsreserve des Notfallquartier der Regierung geeignet. Bei permanenter Nutzung wendet der Gegner Sabotage oder Infiltration an um vom Schild geschützte Gebäude zu attacktieren.

          Kommentar


            #20
            Diese Maschine würde zu Sabotageakten hinter feindlichen Linien geeignet sein. Mit einem Infiltrationstrupp rein in das gegnerische Waffenlager, Maschine einschalten und das Waffenlager ist weg.

            Es sei denn die Maschine ist nicht tragbar und/oder muss aufwändig eingebaut werden.
            Dann ist die Maschine aber auch sinnlos.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              natürlich macht das einen Unterschied.
              Nein, macht es nicht.

              Bei einem solchen Gedankenexperiment geht es nicht um den Hintergrund des ganzen, sondern, welches Gebäude man schützen sollte, wenn man die Möglichkeit hätte, pro Land ein Gebäude auf irgendeine Art und Weise zu schützen. Man will hier das "wertvollste" Gebäude für den Staat herausfinden und wieso dieses so wertvoll ist. Die Art und Weise, wie der Schild funktioniert, ist da vollkommen Banane.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Dann würde dieser Schild bei zivilen Grossbauten eingesetzt wie der Dreischluchtendamm in China oder die Öresund-Brücke in Schweden. Andere Abnehmer wären Cern oder Offshore-Anlagen die in internationalen Gewässern leichter Souveränität erlangen können.

                Kommentar


                  #23
                  @Kid: Der Schild ist keine Maschine, zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst. Er kann bei einem Gebäude fix installiert werden und lässt sich, einmal aktiviert, nicht mehr abschalten. (Grob gesagt - es muss aber auch nicht für alle Zeiten das selbe Gebäude damit geschützt sein.)

                  Es gibt pro Land nur einen Schild. Den im gegnerischen Gebiet einzusetzen wäre zwar im Rahmen des Experiments zulässig, aber ein einzelnes Waffendepot damit ausschalten (und dafür den Schild praktisch dem Gegner zu übergeben) ist, glaub ich, nicht effizient. (Es sei denn, man würde einen Großteil der Waffen erwischen - oder wie stellst du dir das vor?)

                  @Amaranth: Jupp.

                  @Scotty: Wieso CERN? Bei Dreischluchtendamm denkst du vor allem an Terrorziele, oder? Die Brücke hat mir eine Idee gegeben - man könnte den Schild als "Schleuse" verwenden. Wenn die Brücke z.B. der einzige Zugang irgendwohin ist.
                  Und das wiederum eröffnet ganz neue Möglichkeiten ...

                  Kommentar


                    #24
                    @Sidcom: Ich denke daran das das Gebäude oder die Anlage um den Schild zu bekommen einmalig sein muss und schwer zu ersetzen. CERN ist ein grosses Forschunszentrum mit Teilchenbeschleunigern und Sachen die man eventuell verschweigt wäre also praktisch einen Schutz vor Unfällen mit Militärflugzeugen Raketen oder Drohnen zu haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                      Glaub mal du, das klappt! Das hat tatsächlich mal jemand abgezogen!! Ob es tatsächlich in den USA oder in einem anderen Bundesstaat war kann ich nicht sagen... aber bei den Ammis!
                      Quelle?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X