Unpopuläre Meinungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unpopuläre Meinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Das musikalische Pendant zum filmischen Remake ist die Coverversion. Da gibt es auch eine ganze Menge Mist. Besonders, wenn alte Songs einfach nur mit einem stampfigen Technobeat unterlegt und auf doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden. Im Großen und Ganzen gibt es allerdings eine Menge wirklich guter Coverversionen - sogar moderne.
    Ich sag mal so, in meinem Genre sind Cover an scih eh eher unüblich, was nicht heißt das Chartsgewäsch an mir vorbei geht. Und was aktuell Jenny Lopez versaut ist unter aller Kanon. Auch die Black Eyed Peas (?) haben sich mit Time of My Life net grad mit Ruhm bekleckert.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was zum Thema eingefallen: Insassen von deutschen Knästen geht es nicht zu gut und sie führen dort kein bequemes Leben.
    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist ne sehr populäre Meinung unter der eingesperrten Bevölkerung
    Naja, als jeden der noch nie im Knast sahs ist das relativ subjektiv, aber ich hab aus dem Bekanntenkreis die Häftlichen kannten/kennen nichts so schlimmes gehört, wurde ich als Zivi selber schon von Knastbewohnenrn verspottet weil ich in der Sonne bei 30+ grad gearbeitet habe.

Ich meine, im Vergleich zu Ami-Gefängnissen ist es hier ein Lotterleben.

Okay, ich gebe es zu: Ich habe mich gegen Sarrazins Gewäsch ausgesprochen. Und in Deutschland darf man ja bekanntlich nichts gegen Deutsche sagen.
    .. was gegen Deutsche. Hmmm.

Ich hasse die Deutsche Nörgel-Mentalität, die Sonntagsfahrer.

Ich hasse die Politiker, aber nicht die Politik. Ich hasse die Zurückhaltung bei Militäreinsätzen.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Okay, ich gebe es zu: Ich habe mich gegen Sarrazins Gewäsch ausgesprochen. Und in Deutschland darf man ja bekanntlich nichts gegen Deutsche sagen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Aber bestimmt nicht unter der Gesamtbevölkerung, jedenfalls nach meiner Beobachtung. Kann natürlich sein, dass es tatsächlich anders ist, aber ich weiß nicht, ob es dazu Umfragen gibt.
    Gib doch endlich zu, dass du irgendwas angestellt hast und jetzt schonmal vorbaust

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Aber bestimmt nicht unter der Gesamtbevölkerung, jedenfalls nach meiner Beobachtung. Kann natürlich sein, dass es tatsächlich anders ist, aber ich weiß nicht, ob es dazu Umfragen gibt.

• Cu Chulainn
    antwortet
    Mir ist noch was zum Thema eingefallen: Insassen von deutschen Knästen geht es nicht zu gut und sie führen dort kein bequemes Leben.

• Gast
    Ein Gast antwortete

• Logan5
    antwortet
    Zitat von julian apostata Beitrag anzeigen
    Kann man nicht verallgemeinern. Vorab, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin ein Rolling Stones Fan. Allerdings, wenn ich das Lied “Beast of Burden” her nehme…

Hier das Original auf youtube

YouTube - The Rolling Stones - Beast Of Burden (Extended Studio Version)

Und dann die Kopie von Bette Middler

YouTube - Bette Midler - Beast Of Burden

Da gefällt mir das zweite eindeutig besser. Und auch Mick Jagger selbst hatte mit dem Remake absolut kein Problem, wie man im Video sehen kann.
    Wenn von Remakes die Rede ist, geht es in der Regel um das Medium Film. Darüber hinaus hält sich meine Verallgemeinerung zumindest dahin gehend in Grenzen, dass ich nur von modernen Remakes gesprochen habe. Das bezieht sich vorwiegend auf solche Remakes, die nicht älter als 15 Jahre sind und dabei im Grunde nur auf die jenigen, die versuchen, aus einem etablierten Markennamen Kapital zu schlagen und das bei geringstmöglicher Eigenleistung.
    Davon gibt es in letzter Zeit leider eine ganze Menge.

Selbstverständlich gab und gibt es auch gute Remakes. Gar keine Frage.

Das musikalische Pendant zum filmischen Remake ist die Coverversion. Da gibt es auch eine ganze Menge Mist. Besonders, wenn alte Songs einfach nur mit einem stampfigen Technobeat unterlegt und auf doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden. Im Großen und Ganzen gibt es allerdings eine Menge wirklich guter Coverversionen - sogar moderne.

Beispielsweise mag ich die Coverversion von Leonard Cohens "My secret life" von Katie Melua sehr gern oder die Smash Mouth - Version von "I'm a believer". Von RPWL gibt es eine großartige Coverversion von Pink Floyds "Cymbeline" und Steve Hogarth hat einmal eine wunderbare Coverversion von David Bowies "Life on Mars" geliefert. Toll finde ich auch, was Disturbed aus Genesis' "Land of Confusion" gemacht haben und die Gary Moore - Version von "Friday on my mind" gefällt mir viel besser als das Original. Selbiges gilt für die Marillion - Version des Rare Bird - Klassikers "Sympathy" oder von der selben Band die rockige Variante von Britney Speares' "Toxic."

Was Bette Midler angeht - naja, ich mag die Stones - Version lieber.

Aber gegen Coverversionen habe ich im Grunde genommen gar nichts.

• julian apostata
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsmeinung ist beispielsweise die, die in meiner Signatur steht, nämlich dass Remakes stinken. Es gibt kaum ein modernes Remake, dass sich auch nur annähernd mit seinem Original messen kann.
    Kann man nicht verallgemeinern. Vorab, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin ein Rolling Stones Fan. Allerdings, wenn ich das Lied “Beast of Burden” her nehme…

Hier das Original auf youtube

YouTube - The Rolling Stones - Beast Of Burden (Extended Studio Version)

Und dann die Kopie von Bette Middler

YouTube - Bette Midler - Beast Of Burden

Da gefällt mir das zweite eindeutig besser. Und auch Mick Jagger selbst hatte mit dem Remake absolut kein Problem, wie man im Video sehen kann.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Außer im Saarland war ich schon in jedem Bundesland oft genug.
    Wahrscheinlich bist du wohl nicht all zu oft nach NRW hineingekommen...
    ...oder nach Rheinland-Pfalz oder Hessen...
    Nun ja, seit Januar diesen Jahres fahre ich zweimal die Woche quer durch NRW. Es gibt somit kaum ein Bundesland, von dem ich mehr gesehen habe.

Mich hat es nämlich berufsbedingt nach Mönchengladbach verschlagen. Ich habe dort eine kleine Zweitwohnung und am Wochenende geht es zurück nach Thüringen. Von den etwa 5 1/2 Stunden Bahnfahrt verbringe etwa 4 in NRW (und 45 min in Hessen ), was mir wohl ausgiebig Zeit gibt, das Land zu betrachten.

Ja, es ist schön. Vor allem Ostwestfahlen, aber etwas wirklich „Spektakuläres“ habe ich halt noch nicht gesehen.

Am beeindruckendsten finde ich halt den letzten, bzw. ersten (je nach dem) Streckenabschnitt, wenn es durchs Ruhrgebiet geht, weil man halt sieht, wie unglaublich dicht dieser Teil Deutschlands besiedelt ist. So wie man bei uns von Dorf zu Dorf fährt, geht es hier von Großstadt zu Großstadt.

…aber ansonsten finde ich halt, es gibt auch schönere Bundesländer, aber das ist ja auch nur eine Meinung und keine Tatsache.

Gruß, succo

• Rarehero
    antwortet
    Pädophilie ist zunächst einmal nur eine Krankheit, für die der Betroffene nichts kann und der man mit Verständnis begegnen sollte, um den Betroffenen die Entscheidung, sich zu offenbaren und professionelle Hilfe anzunehmen, zumindest nicht noch schwerer zu machen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von succo Beitrag anzeigen
    Du bist wohl noch nicht all zu oft aus NRW herausgekommen....
    ...und wenn, dann wohl nur nach Rheinland-Pfalz oder Hessen....

...aber wenigstens versteht man hier, was eine unpopuläre Meinung ist

Gruß, succo
    Außer im Saarland war ich schon in jedem Bundesland oft genug.
    Wahrscheinlich bist du wohl nicht all zu oft nach NRW hineingekommen...
    ...oder nach Rheinland-Pfalz oder Hessen...

Und nicht nur Rheinland, auch Ruhrgebiet oder Sauerland bieten viele schöne Plätze und Landschaften. Aber ja, man wird für diese Meinung oft schräg angeschaut. Manche Leute denken beim Ruhrgebiet immer noch an düstere Industrie(-ruinen).

• Rarehero
    antwortet
    - Mit Rauchen aufhören auch.

@Succo
    Na immerhin ist NRW vielfältig. Zwischen Flachland, markanten Mittelgebirgen und Metropolregionen (mit reichhaltiger Industriekultur) liegen nur kurze Bahn- oder gar nur Radfahrten. Nicht dass andere Regionen Deutschland nicht auch interessant wären. Das sind sie ganz sicher. Aber in den meisten Regionen vermisse ich doch mindestens einen der drei(anhalb) genannten Punkten.

• Uriel Ventris
    antwortet
    - Abnehmen ist einfach

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    - Nordrhein-Westfalen ist neben Rheinland-Pfalz und Hessen das landschaftlich schönste deutsche Bundesland
    Du bist wohl noch nicht all zu oft aus NRW herausgekommen....
    ...und wenn, dann wohl nur nach Rheinland-Pfalz oder Hessen....

...aber wenigstens versteht man hier, was eine unpopuläre Meinung ist

Gruß, succo

• V´SHAR
    antwortet
    Die Hassprediger in Frankfurt, vor allem deutsche Konvertieten ausweisen. Sie besitzen die gleichen "Privillegien" wie ihre Glaubensgenossen. Bei absehbaren radikalen verfassungsfeindlichen Propagandavollversammlungen, in denen Gott ist groß gegrölt wird, soll die Polizei die ganze Masse mit Tränengas nach Hause schicken. Es ist wie bei einem Fußballspiel: die unerwünschte Gegnermannschaft hat kein Heimvorteil bekommen. So ist es seötsam, als wäre bei einem Spiel Dortmund gegen Schalke auf Schalke nur Dortmund-Fans. So ist die Polizei bei den Hasspredigern in Frankfurt nur zugegen gewesen, um wenigstens eine Präsenz darzubieten. Es gab keine Gegendemonstration, keine Kritik. Einzig und allein schenkten die Zuschauer die uneingeschränkte Aufmerksamkeit Herrn Vogel, welcher nach der SKPD (für alle SCI- FI- Parteien Fans: sinomarxistischen Kommunistischen Partei Deutschland, also eindeutig ÖVP gegenteilig) unter Hausarrest im Keller des Reichstages steht.

Lädt...
X