Einkommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist...
    Da gibts kein Problem. Wie ich bereits geschrieben habe, wenn ich (ach so) "aussagekräftige" Daten will, schau ich auf die diversen Statistik Anbieter.


    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    kommt es auf verschiene Faktoren an wie die Region oder Stadt in der man lebt,ob Single oder Familie/Kinder etc.
    Deswegen soll jeder seinem Gefühl nach schreiben.
    Aber ich sehe schon, dass so einige damit ein Problem haben nicht auf "Fakten Fakten Fakten" basierend zu schreiben, sondern einfach mal so frei heraus
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #17
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Was mich nur immer extrem stört, sind die Leute, die mit einem Einkommen von ca. 5000 Euro netto rumheulen, dass sie ja ach so wenig Geld haben. Da platzt mir, ganz ehrlich, der Kragen.
      Wohlmöglich liegt es daran, dass sie am Ende des Monats zu wenig haben, weil sie den größten Teil ihres Einkommen an Hilfbedürfdige und sozialen Einrichtungen spenden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Auch das sagt nicht sooo viel aus..den um so ein Gehalt zu bekommen muss man obskur viel arbeiten (im Vergleich) trägt eine grauslich große verantwortung und ist seinen Job ggf.schneller wieder los als man "ooohhh" sagen kann..mal davon abgesehen,das grade in diesem Bereich ein Großteil des "Verdienstes" wieder "reinvestiert" werden muss,für Klamotten,Auto etc.
        Natürlich. Ich habe ja auch nie behauptet, dass der Beruf toll wäre Aber bei Investmentbanken und Unternehmensberatungen arbeiten halt die Spitzenverdiener. Das sind relativ zu allen Erwerbstätigen in Deutschland natürlich nur sehr wenige, aber sie sind existent. Karriere kann man aber auch in der Industrie machen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Wohlmöglich liegt es daran, dass sie am Ende des Monats zu wenig haben, weil sie den größten Teil ihres Einkommen an Hilfbedürfdige und sozialen Einrichtungen spenden.
          Bin ich froh...nein..sei du froh, dass du da einen Smilie hingesetzt hast. Solche Leute, die ein Einkommen haben, mit welchen es sich sehr gut leben lässt und dann meckern, dass sie ja ach so wenig haben, finde ich einfach nur erbärmlich, denn es gibt Menschen, die unter der Armutsgrenze leben.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #20
            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Da gibts kein Problem. Wie ich bereits geschrieben habe, wenn ich (ach so) "aussagekräftige" Daten will, schau ich auf die diversen Statistik Anbieter.



            Deswegen soll jeder seinem Gefühl nach schreiben.
            Aber ich sehe schon, dass so einige damit ein Problem haben nicht auf "Fakten Fakten Fakten" basierend zu schreiben, sondern einfach mal so frei heraus

            Ich weiss nicht was du hören willst??
            Wäre ich Single und hätte keine Kinder würde ich sagen das ich mit meinem Einkommen im "oberen" Bereich liege,vor allem aus den Gründen das es "fest" ist und sich nicht durch Alter oder geänderte Geschäftspolitik eines Vorstandes auf einmal wieder ändert.
            In "meiner" Ecke Deutschlands,ist man mit 2000 € netto im unteren bereich des mittleren Einkommensbereiches...nur wenn man nur um 20 km umzieht kann sich das schlagartig ändern..ziehst du in Richtung Provinz (äusserste Ecke von Rheinland-Pfalz/Westerwald) bist du damit auf einmal der "König" was Mieten etc.angeht..ziehst du in die entgegengesetze Richtung landest du in Köln und musst auf einmal das doppelte wie vorher nur fürs wohnen aufwenden und findest dich dann in der region "unterer Einkommensbereich" wieder..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Ich weiss nicht was du hören willst??
              Wäre ich Single und hätte keine Kinder würde ich sagen das ich mit meinem Einkommen im "oberen" Bereich liege,vor allem aus den Gründen das es "fest" ist und sich nicht durch Alter oder geänderte Geschäftspolitik eines Vorstandes auf einmal wieder ändert.
              In "meiner" Ecke Deutschlands,ist man mit 2000 € netto im unteren bereich des mittleren Einkommensbereiches...nur wenn man nur um 20 km umzieht kann sich das schlagartig ändern..ziehst du in Richtung Provinz (äusserste Ecke von Rheinland-Pfalz/Westerwald) bist du damit auf einmal der "König" was Mieten etc.angeht..ziehst du in die entgegengesetze Richtung landest du in Köln und musst auf einmal das doppelte wie vorher nur fürs wohnen aufwenden und findest dich dann in der region "unterer Einkommensbereich" wieder..
              Ich glaube nicht, dass er wissen will, wie das Einkommen sich in unterschiedlichen Bereichen ändert, sondern wie du das persönlich empfindest. Was du z.B. als hoch empfindest, kann ein anderer wieder als gering ansehen, aber das ist, glaube ich, dem Threadersteller egal. Hier geht es anscheinend nur darum, wie du es siehst.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Bin ich froh...nein..sei du froh, dass du da einen Smilie hingesetzt hast. Solche Leute, die ein Einkommen haben, mit welchen es sich sehr gut leben lässt und dann meckern, dass sie ja ach so wenig haben, finde ich einfach nur erbärmlich, denn es gibt Menschen, die unter der Armutsgrenze leben.
                Der Mensch passt seinen Lebensstandard halt an sein Einkommen an. Daraus folgt, dass letztendlich jeder meckert. Das hört vielleicht bei den Superreichen mal auf, weil sie das Geld nicht schnell genug ausgeben können.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                  Der Mensch passt seinen Lebensstandard halt an sein Einkommen an. Daraus folgt, dass letztendlich jeder meckert. Das hört vielleicht bei den Superreichen mal auf, weil sie das Geld nicht schnell genug ausgeben können.
                  Das ändert nichts daran, dass ein Mensch mit 5000 Euro Einkommen kein Grund hat zu meckern, dass sein Einkommen ja sooo gering ist. Ich für meinen Teil könnte auch meckern, dass meine Familie keine 10.000 Euro im Monat verdient, aber ich sehe, dass es manchen Menschen finanziell echt mieß geht und denke dann, dass wir es echt gut haben.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Das ändert nichts daran, dass ein Mensch mit 5000 Euro Einkommen kein Grund hat zu meckern, dass sein Einkommen ja sooo gering ist. Ich für meinen Teil könnte auch meckern, dass meine Familie keine 10.000 Euro im Monat verdient, aber ich sehe, dass es manchen Menschen finanziell echt mieß geht und denke dann, dass wir es echt gut haben.
                    Nur weil es anderen Menschen schlechter oder gar richtig dreckig geht ist das doch kein Grund sich nicht ein höheres Einkommen zu wünschen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Nur weil es anderen Menschen schlechter oder gar richtig dreckig geht ist das doch kein Grund sich nicht ein höheres Einkommen zu wünschen
                      Natürlich kann man sich ein höheres Einkommen wünschen, aber bei manchen Leuten, die ich kenne, frage ich mich wirklich, ob sie noch ganz richtig ticken. Man kann sich freilich ein höheres Einkommen wünschen, aber wenn man schon soviel verdient, sodass man ganz gut leben kann, soll man sich nicht beschweren, dass man ja so gering verdient. Mann kann natürlich sagen, dass man mehr möchte, aber man kann nicht sagen, dass man sehr wenig verdient. Das ist einfach bescheuert.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Tendentiell wären die meisten Leute glücklich damit, wenn ihr Gehalt um 100 Euro gekürzt wird, wenn dafür alle anderen 200 Euro weniger bekommen. Egal wieviel man verdient, man wird sich mit anderen vergleichen. Da muss sich noch nichtmal der persönliche Lebensstandard dem Gehalt anpassen.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Edit:
                          Zahl in Klammern: Bruttoeinkommen mit einem Mehrwertsteuersatz von 19%
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Die Zahlen ist das Bruttoeinkommen.
                          Brutto/Netto hat aber rein gar nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun. Vom Bruttolohn/-gehalt gehen an Steuern, sofern über 400,- Brutto/Monat,

                          -Lohnsteuer
                          -Solidaritätszuschlag
                          -Kirchensteuer

                          sowie an Sozialabgaben

                          - Rentenversicherung (19.9%)
                          - Arbeitslosenversicherung (3%)
                          - Pflegeversicherung (2.2%)
                          - Krankenversicherung (15.5%)

                          ab. Die Sozialabgaben dabei immer, die Steuern erst wenn ein Freibetrag überschritten wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Natürlich kann man sich ein höheres Einkommen wünschen, aber bei manchen Leuten, die ich kenne, frage ich mich wirklich, ob sie noch ganz richtig ticken. Man kann sich freilich ein höheres Einkommen wünschen, aber wenn man schon soviel verdient, sodass man ganz gut leben kann, soll man sich nicht beschweren, dass man ja so gering verdient. Mann kann natürlich sagen, dass man mehr möchte, aber man kann nicht sagen, dass man sehr wenig verdient. Das ist einfach bescheuert.
                            5.000€ sind nunmal auch nicht besonders viel, wenn man das aus typischer mittelständischer Sicht sieht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Brutto/Netto hat aber rein gar nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun. Vom Bruttolohn/-gehalt gehen an Steuern, sofern über 400,- Brutto/Monat,
                              Ich weiß, ich weiß. Ich habe hier das Brutto und Netto vom Einkauf bwz. Verkauf hergenommen...Tschuldigung. Kreuzigt mich. Lustig, dass der Fehler nur dir aufgefallen ist...

                              -Lohnsteuer
                              -Solidaritätszuschlag
                              -Kirchensteuer
                              Ich könnte jetzt das Bruttoeinkommen ausrechnen...achja...ich habe keine Hobbys. Habe Geduld...ich habe keine Hobbys. Natürlich nur das Bruttoeinkommen von Bayern.

                              sowie an Sozialabgaben

                              - Rentenversicherung (19.9%)
                              - Arbeitslosenversicherung (3%)
                              - Pflegeversicherung (2.2%)
                              - Krankenversicherung (15.5%)
                              Wo hast du denn die Zahlen her?

                              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              5.000€ sind nunmal auch nicht besonders viel, wenn man das aus typischer mittelständischer Sicht sieht.
                              Das siehst du dann anders, denn ich lebe auch nicht in der Unterschicht.

                              Edit:
                              Ich habe doch keine Lust es auszurechnen. Dann müsste ich erstmal eine Lohnsteuertabelle suchen...und dann auch noch die Sozialabgaben. Nee danke.
                              Zuletzt geändert von Vanth_; 03.07.2011, 19:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Natürlich kann man sich ein höheres Einkommen wünschen, aber bei manchen Leuten, die ich kenne, frage ich mich wirklich, ob sie noch ganz richtig ticken. Man kann sich freilich ein höheres Einkommen wünschen, aber wenn man schon soviel verdient, sodass man ganz gut leben kann, soll man sich nicht beschweren, dass man ja so gering verdient. Mann kann natürlich sagen, dass man mehr möchte, aber man kann nicht sagen, dass man sehr wenig verdient. Das ist einfach bescheuert.
                                Entweder spricht die Gier aus diesen Leute oder den Lebensstandard haben sie so angepasst, dass es knapp wurde. Geht man jeden Tag beim teueresten Edel-Resteraunt und bestellt Kaviar und Sekt, dann sind 5.000 EUR wirklich wenig. Neben den üblichen Fixkosten natürlich.

                                Auch wenn man gerne mal die Superreichen (wir gehen eine Stufe weiter hoch) verteufelt - Ich tuhe es auch liebend gerne - aber sie sind die stärkste Kaufkraft. Der Kauf der neusten Super-Luxusyacht finanziert viele Arbeitsplätze und die Zulieferer des Yacht-Herstellers werden auch unterstützt, die wiederrum Arbeitsplätze sichert usw. Ich gehe jetzt auch von einem deutschen Yacht-Produzenten aus. Der Kauf eines roten T-Shirts bei Kik unstützt nur dem Unternehmen Kik, der seine Produkte billig in Bangladesh herstellen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X