Wissen, das die Welt nicht braucht. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wissen, das die Welt nicht braucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zu Queen Elizabeth II.
    Ein Pass für sie wäre hm selbstbezüglich, denn ein Pass des UK&NI beweist, dass man "Subject of her Majesty" ist.

    PI*z²*a ist wirklich genial!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #62
      Hehe, ja das mit der Pizza gefällt mir auch!

      @Mods: Ich hätte eine Bitte; könnte man den Threadtitel korrigieren?!
      "Wissen, das die Welt nicht braucht" müsste es mMn heißen.
      Oder habe ich bei der Rechtschreibreform etwas verpasst?!

      Kommentar


        #63
        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        @Mods: Ich hätte eine Bitte; könnte man den Threadtitel korrigieren?!
        "Wissen, das die Welt nicht braucht" müsste es mMn heißen.
        Oder habe ich bei der Rechtschreibreform etwas verpasst?!
        Ich hab viel verloren aus dem Deutschunterricht, vor allem was Fachbegriffe wie Pronomen und den ganzen Mist angeht, aber das ist relativ einfach:

        das immer dann wen man es durch ein anderes Wort ersetzen kann:

        Wissen, welches die Welt nicht braucht.



        Ich weiß, dass das dass in dem Threadtitel falsch ist.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #64
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen

          das immer dann wen man es durch ein anderes Wort ersetzen kann:

          Wissen, welches die Welt nicht braucht.


          Und "wen" immer mit 2 "n", weNN man das 2. braucht .
          Pluto for Planet!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Und "wen" immer mit 2 "n", weNN man das 2. braucht .
            Wobei das ein Tippfehler und kein Formfehler von mir war.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #66
              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Delfine sind im Tierreich die einzigen außer den menschen, die "aus Spaß" den geschlechtsakt vollziehen. Es gibt aber noch einige andere Tierarten, zumeist Primaten, die sich aus Spaß zumindest selbst befriedigen.
              Ich höre in diesem Moment Tausende Bonobos empört aufschreien.
              Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

              Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
              Schaut mal vorbei und seht euch um!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ich hab viel verloren aus dem Deutschunterricht, vor allem was Fachbegriffe wie Pronomen und den ganzen Mist angeht, aber das ist relativ einfach:

                das immer dann wen man es durch ein anderes Wort ersetzen kann:
                Ach bitte, das hört man doch heraus. Wenn man sich unsicher ist, soll man noch mal über den Satz nachdenken.

                Das ist jetzt keine unsinnge Rechtschreibklausel, sondern nur die Wiedergabe von dem was du sagst.

                Kommentar


                  #68
                  Da gibt es so vieles, aber mein persönlicher Favorit ist das hier:

                  Der aztekische Herrscher Montezuma hatte einen Neffen, der Cuitlahac hieß, was "Viel Exkrement" bedeutet.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                    Der Britisch-Sansibarische Krieg gilt heute mit nur 38 Minuten länge zwischen der Kriegserklärung und der Kapitulation Sansibars als kürzester Krieg der Weltgeschichte.

                    Am 23. April 1982 verkündete Key-West daraufhin seine unabhängigkeit unter dem Namen "Conch-Republick", erklärte den USA den Krieg, kapitulierte eine Minute später bedingungslos
                    Wie kann das beides sein? Ist ein einminütiger Krieg nicht kürzer als 38 Minuten?

                    Kommentar


                      #70
                      Daß das das "Daß" noch erleben darf...

                      Das daß der alten Rechtschreibung wurde ersetzt durch das dass der neuen Rechtschreibung. Seinen grammatischen Sinn sollte es dadurch nicht eingebüßt haben.

                      Allerdings: Wenn wir miteinander sprechen, wirklich Face2Face miteinander sprechen, dann haben wir nicht die Satzzeichen in der Luft schweben, die uns die Interpretation erleichtern würden.

                      LG, Jobe
                      Zuletzt geändert von Galactus; 04.03.2012, 04:02.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wie kann das beides sein? Ist ein einminütiger Krieg nicht kürzer als 38 Minuten?
                        Ich denke das liegt daran, dass der Krieg zwischen den USA und der Conch-Republick einfach nie offiziell als Krieg anerkannt wurde Der Staat ist nie von den USA anerkanntworden, hatte keine eigene Armee, und geschossen worden ist auch nicht. Das ganze ist also einfach nur ein Witz gewesen.

                        Im Britisch-Sansibarischen Krieg gab es aber sehrwohl Opfer und sogar eine ganze Menge. 300 Tote und 200 Verletzte. Alle auf Seiten den Sansibaren ...


                        Edith:
                        Ich habe noch was gefunden

                        Wenn man bei Google nach
                        the answer to life, the universe and everything

                        sucht, Antwortet der Google-Rechner folgerichtig mit "42"
                        Zuletzt geändert von caesar_andy; 04.03.2012, 11:02.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #72
                          Hab auch eins:
                          Kurt Russel bekam für die Rolle in "Star Force Soldier" eine Gage von 20 Millionen Dollar. Da seine Rolle eher wortlos blieb, brachte er es im gesamten Film 104 Wörter. Das macht stolze 192.307 Dollar pro Wort.

                          Kommentar


                            #73
                            Genial sind auch immer solche Infos aus der Tierwelt:

                            ---> Ein Hai kann Blut in Wasser bis zu einer Verdünnung von 1 zu 100.000.000 erkennen.

                            ---> Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt. Er hieß Fred.

                            ---> 1681 starb der letzte Dodo-Vogel.


                            Ja nee, is klar...
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                              ---> Ein Hai kann Blut in Wasser bis zu einer Verdünnung von 1 zu 100.000.000 erkennen.

                              ---> 1681 starb der letzte Dodo-Vogel.
                              Also diese beiden Sachen finde ich schon relevant und interessant.

                              Grade letzteres weil es aufzeigt wie lang Menschen schon Apocalytische Reiter spielen auf Erden ^^
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Grade letzteres weil es aufzeigt wie lang Menschen schon Apocalytische Reiter spielen auf Erden ^^
                                Seit dem Fund eines Dodo-Massengrabs geht man davon aus, dass ein Naturereignis den größten Teil der Population getötet hat bevor der Mensch in Kontakt zum Dodo trat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X