Wäre ein Gefängnisausbruch aus einem Hochsicherheitstrakt möglich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre ein Gefängnisausbruch aus einem Hochsicherheitstrakt möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder noch besser: das Prinzip Australien.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Oder noch besser: das Prinzip Australien.
      Wieso Australien? Ich kann mich wage dran erinnern mal in Englisch gehört zu haben, dass die Straftäter eines Staates (England?) einmal nach Australien gebracht wurden, um in dem Heimatland "Platz" zu schaffen. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich das geträumt habe.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Nein, es war eben umgekehrt: die australischen Verbrecher wurden nach Europa gebracht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Das war früher das Prinzip der Gefängnissinseln,wobei Alcatraz ja noch nicht weit genug weg war vom festland
          Die Gefängnisinseln der Franzosen in Südamerika waren schon etwas weiter vom Festland entfernt - Papillion hat es trotzdem geschafft
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Nein, es war eben umgekehrt: die australischen Verbrecher wurden nach Europa gebracht.
            Und was sollen die dann in Europa gemacht haben? Für mich erscheint das unlogisch.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #21
              Gab es eigentlich schon Ausbrüche aus Palmasola?

              Sirella
              Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                Wieso Australien? Ich kann mich wage dran erinnern mal in Englisch gehört zu haben, dass die Straftäter eines Staates (England?) einmal nach Australien gebracht wurden, um in dem Heimatland "Platz" zu schaffen. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich das geträumt habe.
                Nicht, wie die TOS-Kenner denken, in Botany Bay (Khan lässt grüßen) sondern in

                Port Jackson ? Wikipedia
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Nicht, wie die TOS-Kenner denken, in Botany Bay (Khan lässt grüßen) sondern in

                  Port Jackson ? Wikipedia
                  Ja Sydney halt. Benannt nach irgendeinen seltsamen englischen Minister. Hatten wir alles in Englisch gehabt.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X