Hilfe gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe gesucht

    Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor einiger Zeit einige Dinge geerbt. Unter anderem zwei Schuhmacher Schleif und Polier Maschinen. Über 60 Jahre alt.
    Diese will ich verkaufen und nicht auf den Schrott werfen da sie mich an meinen Opa (Meinen Namensgeber) erinnern. Ich liebe meinen Opa. Er war zu Lebzeiten ein toller Mann vor dem ich Respekt hatte. Daher will ich die Maschinen nicht auf den Schrott geben.

    Bei EBAY habe ich mehrfach versucht diese zu verkaufen. Aber niemand wollte sie.
    Nun hat mir jemand empfohlen diese Maschinen bei einem Museum anzubieten. Doch die ich per Google gefunden habe waren nicht interessiert weil sie schon seit Jahren ähnliche Maschinen haben.

    Daher nun meine Frage an euch: Kennt ihr eine Möglichkeit 60 Jahre alte Maschinen zu verkaufen? Vielleicht auch als Fernseh Requisite? Falls ein Film gedreht wird der in den 50er Jahren spielt wo ein Handwerker für Schuhe zu sehen ist wären diese Maschinen bestimmt perfekt für Geeignet.

    Jemand eine Idee?

    #2
    Ich kenne mich bei so was zwar nicht besonders gut aus, aber hier ist mal ein Link, der vielleicht hilfreich sein könnte:

    Antike Technik kaufen & verkaufen | markt.de Kleinanzeigen

    Zudem könntest du auch Aktionshäuser oder Antiquitätenläden aufsuchen, allerdings habe ich schon öfters gehört, das man dort leicht über den Tisch gezogen werden kann, wenn man sich nicht mit dem tatsächlichen Wert einer solchen Ware auskennt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
      Ich kenne mich bei so was zwar nicht besonders gut aus, aber hier ist mal ein Link, der vielleicht hilfreich sein könnte:

      Antike Technik kaufen & verkaufen | markt.de Kleinanzeigen

      Zudem könntest du auch Aktionshäuser oder Antiquitätenläden aufsuchen, allerdings habe ich schon öfters gehört, das man dort leicht über den Tisch gezogen werden kann, wenn man sich nicht mit dem tatsächlichen Wert einer solchen Ware auskennt.

      Das mit der Seite ist eine Super Idee. Vielen dank dafür.
      Antiquitäten Läden sind an so großen Maschinen nicht interessiert. Die nehmen ihnen zu viel Platz weg. Habe ich versucht. Es sei den man würde vielleicht einen Laden finden der sich darauf spezialisiert hat. Leider habe ich zumindest keinen Gefunden.

      Kommentar

      Lädt...
      X