Schlangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Die Schlange, die ich mal auf dem Arm hatte (ist aber schon lange her, damals war ich ~ 11 Jahre), hat sich eher rau und sehr trocken angefühlt, glitschig ist ein vollkommen falscher Begriff hier.
    Jupp, das meinte ich mit "anders als man denkt". Nämlich gar nicht glitschig. Und durch die Schuppen eher rau.


    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Es ist die Frage, was du unter "Halten" verstehst. Einfach nur ein Gefäß, in dem man die Schlange hat, wenn man unterwegs ist? Ja, das funktioniert, da Schlangen unter anderem lange Ruhephasen haben. Dann musst du diese aber auch rausholen und ihr Auslauf in deiner Wohnung geben. In etwa so mache ich es auch mit meinen Ratten.
    Aber ob das so toll für ne Schlange ist, wenn sie nur auf die Art mehr Bewegung bekommt? Dann lieber ein großes Terrarium. Und bei nem größeren Tier dann halt ein entsprechend großes.

    Gerade was "Auslauf" in der Wohnung angeht, wäre ich eher vorsichtig. Das kann ganz schön teuer werden. Gibt ja immer wieder Berichte von abgehauenen Schlangen. Die sind sicher nicht alle mal eben aus (eigentlich) verschlossenen Terrarien abgehauen.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #17
      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Aber ob das so toll für ne Schlange ist, wenn sie nur auf die Art mehr Bewegung bekommt? Dann lieber ein großes Terrarium. Und bei nem größeren Tier dann halt ein entsprechend großes.
      Klar, aber kein Terrarium, dass für Privatleute leistbar ist, ist so groß. Eine komplette Wohnung, die sie erkunden kann (evtl. einen recht großen Wintergarten, die sind optimal) ist einfach mehr als ein großes Terrarium. Und ich meinte damit nicht, dass die Schlange ein Terrarium in ihren Körperabmaßen hat, je nach Art muss man, wenn man sie halten will, diesen Weg gehen. Ich würde es bei so gut wie jeder machen, dafür muss aber auch die Wohnung entsprechend vorbereitet sein (z. B. keine Möglichkeiten, hinter Schränke usw. zu kriechen oder abzuhauen)

      Gerade was "Auslauf" in der Wohnung angeht, wäre ich eher vorsichtig. Das kann ganz schön teuer werden. Gibt ja immer wieder Berichte von abgehauenen Schlangen. Die sind sicher nicht alle mal eben aus (eigentlich) verschlossenen Terrarien abgehauen.
      Das liegt daran, dass diese Leute ihre Schlangen unterschätzen. Wenn man den Fehler nicht macht, kann sie auch nicht ausbrechen. Viele wissen aber auch nicht, dass Schlangen durch Toiletten etc. abhauen können.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Hi,

        ich halte auch einige Schlangen, das ist mein Hobby

        Sind einfach tolle einfache Tiere
        allerdings auch mit vorsicht zu geniesen gerade giftige sind nur von erfahrenen Haltern zu handeln.

        Kommentar

        Lädt...
        X