Radiosender - Graus oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiosender - Graus oder Segen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was mich bei vielen (öffentlich-rechtlichen) Radiosendern stört, ist die „Zensur“ einiger Lieder, die gespielt werden. Da werden so üble, verwerfliche und extrem jugendgefährdende Worte wie shit oder fucking () mal eben überpiept oder ganz rausgenommen. Ich finde das absolut unterirdisch, denn
    1. sollte man uns doch selbst überlassen, was wir hören möchten und
    2. findet auf diese Weise eine Verfälschung des Songs statt, die der Künstler in dieser Form nicht beabsichtigt hat.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Was mich bei vielen (öffentlich-rechtlichen) Radiosendern stört, ist die „Zensur“ einiger Lieder, die gespielt werden. Da werden so üble, verwerfliche und extrem jugendgefährdende Worte wie shit oder fucking () mal eben überpiept oder ganz rausgenommen. Ich finde das absolut unterirdisch, denn
      1. sollte man uns doch selbst überlassen, was wir hören möchten und
      2. findet auf diese Weise eine Verfälschung des Songs statt, die der Künstler in dieser Form nicht beabsichtigt hat.
      Ich kenn das hier im Berliner Raum eigentlich nur genau umgekehrt das die Privaten Privaten zensieren und bei den ÖR alles ungeschnitten ist.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #33
        Also ich liebe Radiosender. habs nicht so mit MP3 und bei uns im Nordwesten Niedersachsens (ja ich bin Ostfriese) gibts genügend Radiosender. FFN, Antenne NDS, Radio21, und für die (jetzt muss ich Liopleurodon korrigieren) abgeschieden lebende norddeutsche Landbevölkerung im letzten Lebensdrittel Radio Ostfriesland und NDR1. Aber auch holländische Sender bekomm ich rein und da versteh ich wenigstens den Schmuh den se reden nicht aber die Musik ist oft sehr gut.

        Kommentar


          #34
          Ich hör nicht oft Radio, und wenn dann gern Ö3 oder Arabella. Im Büro läuft zu meinem Leidwesen meistens Energy, das kann ich nicht ausstehen, weil ich mit dem ganzen neumodisch künstlichen Kram, der dort läuft, nichts anfangen kann.
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #35
            Die einzigen Radiosender, die man (hier in Berlin) hören kann ohne zum Amokläufer zu werden, sind Klassikradio, Jazzradio und FluxFM (alternativ). Mit Abstrichen noch Star FM (Rock).

            Alle diese "grossen" Radiosender sind Marke Hirntod. Diese Selbstdarsteller-Moderatoren, da krieg ich tierisch Hass...

            Kommentar


              #36
              Wenn irgendwo öffentlich Radio läuft, dann kann ich es auch irgendwie ertragen. Privat höre ich aber kaum Radio. Nachrichten schaue ich im Fernsehen oder lese im Internet und Musik höre ich nicht so viel und kann mit dem meisten Charts-Gedudel nicht viel anfangen. Moderatoren können auch zu hektisch sein und Werbung kann auch nerven. Dafür höre ich dann lieber mal eine meiner CDs.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Als LKW Fahrer höre ich aus beruflichen Gründen (Verkehrsdurchsagen) bei der Arbeit Radio!
                Als ich früher noch regelmässig im Fernverkehr ins Ausland gefahren bin habe ich immer CD`s reingeschmissen da ich in der Regel die Moderatoren mangels Sprachkenntisse eh nicht verstanden habe!

                Privat höre ich gar kein Radio da ich fast täglich auf eine andere Musikrichtung lust habe bzw. auf Lieder die nicht unbedingt im Radio laufen!

                Der oben schon genannten Kritik an den Radiosendern kann ich voll & ganz zustimmen!
                Dann wäre ein GPS mit live traffic vielleicht mal eine nützliche Anschaffung. Dann musst du dir die Radiosender nicht antun.


                Ich persönlich höre hin und wieder mal Radio. Mehr als 2 Tage im Monat kann man das aber imo nicht machen. Danach hängen einem die sich immer wieder wiederholenden Lieder sowas vom zum Hals raus.
                Die Moderatoren und Comedyeinlagen find ich da weniger störend. Vielleicht weil die auf FFH und HR3 recht gut sind.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar

                Lädt...
                X