Wieviel Geld passt in eine Sporttasche? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld passt in eine Sporttasche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Geld passt in eine Sporttasche?

    Hallo Forum,

    Mich würde einmal folgendes Interessieren. Nehmen wir eine Standard Sporttasche von zum Beispiel Adidas. Wie viel Geld "Euro Scheine" bekomme ich in etwa da hinein? Die Scheine sind von 5 bis 500 Euro gemischt. Verteilung etwa gleich. Nicht in Bankbündeln mit dieser Banderole herum.

    Hintergrund: Ich bin Spielleiter eines in der jetzt Zeit spielenden Vampire "Die Maskerade" Abenteuers. Meine Spieler werden diese Tasche finden. Nun dachte ich mir im Vorfeld das es um die 100.000 Euro sein werden. Doch ich habe gelesen das in einer deutlich kleineren Aktentasche schon 50.000 Euro rein passen.
    Jemand aus meinem Freundeskreis der nicht mit spielt meinte das man in so eine Tasche bestimmt 10 Millionen rein pressen kann.

    Gruß Netwalker

    #2
    Wenn alle 7 Scheine (5/10/20/50/100/200/500) gleich oft in der Taschen sind, dann sind 7 Scheine im Schnitt 885€ wert. Es läuft also, das Volumen betreffend, fast auf das Gleiche raus, als wenn alle Scheine Hunderter wären. 600 Hunderter nehmen ähnlich viel Platz wie ein Kollegblock mit 100 Din A4 Blättern ein (knapp 6 Hunderter passen auf ein Din A4 Blatt), so dass in eine Sporttasche sicherlich ein paar Millionen € rein passen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Wenn alle 7 Scheine (5/10/20/50/100/200/500) gleich oft in der Taschen sind, dann sind 7 Scheine im Schnitt 885€ wert. Es läuft also, das Volumen betreffend, fast auf das Gleiche raus, als wenn alle Scheine Hunderter wären. 600 Hunderter nehmen ähnlich viel Platz wie ein Kollegblock mit 100 Din A4 Blättern ein (knapp 6 Hunderter passen auf ein Din A4 Blatt), so dass in eine Sporttasche sicherlich ein paar Millionen € rein passen.
      Ein paar Millionen. *Lauter Hustenanfall bekommt*
      Okay dann dürfen meine Spieler diese Tasche so nicht bekommen. Das würde zu viel Geld auf einmal sein.
      Vielen dank für die Antwort.

      Gruß Netwalker

      Kommentar

      Lädt...
      X